Alex Cross

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Neuer Alex Cross Film

Ich versteh allerdings nicht ganz, warum denn jetzt plötzlich eines von den neuesten Büchern verfilmt werden muss und man nicht die älteren Werke aufarbeitet. Auch wenn auch die neuen Cross Teile sehr unterhaltsam sind (und zum Beispiel Blood [Original: Cross] mal komplett neue, sehr interessante Wege geht), das ganz speziell Etwas, was die frühen Bücher ausgezeichnet hat, lässt so langsam aber sicher nach.
Ich finde allerdings auch, dass bei den Verfilmungen generell relativ viel verschenkt wurde, das fängt schon mit Freeman als Besetzung der zweifelsohne ein klasse Schauspieler ist, aber eben nicht ganz ins Profil der Vorlage passt.. Dass man versucht hat, Denzel Washington zu gewinnen, zeigt das ja auch an :D So konnte eben nicht die Atmosphäre aufgebaut werden, um einen (noch) jungen Vater, der aber schon verdammt viel durchgemacht hat und in seiner Arbeit regelmäßig über sich und alles andere hinauswächst. Was aber nie ins heroische abdriftet, sondern die Zerbrechlichkeit unterstreicht, die diese Familie umgibt.. Und diese Momente, wenn diejenigen, die Cross jagt, auch seine private Sphäre bedrohen, kommen in den Büchern einfach immer wahnsinnig gut.

Ach genug gemeckert, ich freu mich, dass die Serie überhaupt verfilmt wird... und bin gespannt auf den neuen Film! :)
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Neuer Alex Cross Film

Kannte ich bis jetzt alles noch überhaupt nicht, aber der Trailer überzeugt.
Wird auf jeden Fall im Kino geschaut!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Neuer Alex Cross Film

Aber leider nicht hier :( ... steht immer noch kein Starttermin für Deutschland fest.
Sehr weise von den hiesigen deutschen Verleihchefs, denn auch die Vorgänger waren - bei uns zumindest - nicht gerade überragend an den Kinokassen.
Dazu das miserable Ergebnis des US Startwochenendes :

11.7 Millionen Dollar Einnahme in 2539 Kinos ist zu wenig.
Der Film heisst übrigens schlicht & einfach "Alex Cross"! ;)

Bitte Threadtitel umändern und ins Lichtspielhaus verschieben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Neuer Alex Cross Film

11.7 Millionen Dollar Einnahme in 2539 Kinos ist zu wenig.

Ich habe gehofft, dass die Verfilmung auch noch einige Tyler-Perry-Fans in Kino ziehen dürfte. Schließlich ist der Mann mit seiner „Madea-Filmreihe" in den USA ein echtes Phänomen.

Bitte Threadtitel umändern und ins Lichtspielhaus verschieben.

Oder vielleicht doch direkt in die Mediathek?!

Denn nach den Zahlen der vorherigen Filme, die ich gar nicht so schwach in Erinnerung hatte, was vielleicht durch diverse Fernsehausstrahlungen vernebelt worden ist, in dem der Film stets als ein erfolgreicher Film vorgestellt worden ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Film bei uns kein großer Erfolg werden wird. Denn im Gegensatz zu Morgan Freeman ist Tyler Perry nicht einmal sehr bekannt.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Neuer Alex Cross Film

Oder vielleicht doch direkt in die Mediathek?!

Ich wusste nicht, dass wir nun auch zwischen US und Deutschland - Starts unterscheiden? :confused:

Da der Anbieter für Kino & Scheibe aber Ascot Film heisst, ist es gut möglich, dass wir Alex Cross nur als Videopremiere erleben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Neuer Alex Cross Film

Durch den Thread hier bin ich gerade wieder auf den Film aufmerksam geworden, auf den ich mich egtl. sogar ziemlich gefreut hatte, allerdings sprechen die ganzen Kritiken ja (beängstigende) Bände...das war wohl nichts.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Neuer Alex Cross Film

Ich wusste nicht, dass wir nun auch zwischen US und Deutschland - Starts unterscheiden? :confused:

Nicht direkt würde ich sagen, aber bislang hatten wir auch noch nicht bewusst so eine Situation bzw. könnte ich mich derzeit nicht daran erinnern. Da aber die wenigsten User im Forum die Möglichkeit haben in den USA ins Kino zu gehen - ausgenommen im Urlaub - wird von diesem Thema im Lichtspielhaus kein Gebrauch gemacht. Aus rein ökonomischen Gründen hätte ich daher das Thema direkt in die Mediathek verschoben, sodass wir dort weiter über die kommende Veröffentlichung des Films diskutieren können.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Neuer Alex Cross Film

Nicht direkt würde ich sagen, aber bislang hatten wir auch noch nicht bewusst so eine Situation bzw. könnte ich mich derzeit nicht daran erinnern. Da aber die wenigsten User im Forum die Möglichkeit haben in den USA ins Kino zu gehen - ausgenommen im Urlaub - wird von diesem Thema im Lichtspielhaus kein Gebrauch gemacht. Aus rein ökonomischen Gründen hätte ich daher das Thema direkt in die Mediathek verschoben, sodass wir dort weiter über die kommende Veröffentlichung des Films diskutieren können.
Geht auch in Deutschland kaum jemand von uns ins Kino! ;) Ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck.

Wird ja im Lichtspielhaus immer nur erwähnt, dass man sich den Film dann nur auf Scheibe kauft / ansieht.Ganz selten geht mal einer ins Kino.

Du weisst ja, wie sehr mich das ärgert! :D Aber ist wohl nicht zu ändern, obwohl die Forenregeln da ganz klar was anderes sagen!!!! :bart:
 
Oben