"Alarm im Weltall“ J.M. Straczynski schreibt das Remake

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
„Babylon 5“-Schöpfer J. Michael Straczynski macht sich nach seinem letzten Drehbuch „Changeling“ an sein nächstes Filmprojekt: Einem zeitgemäßen Update von „Forbidden Planet“, oder „Alarm im Weltall“, wie der Film 1956 in die deutschen Kinos kam.

Darin geht es um eine Expdition zu einem weit entfernten Planeten, welche die Erde losschickt, um dort nach dem rechten zu sehen, wie sich eine frühere Expedition aus Wissenschaftlern dorthin entwickelt hat.

Dort findet man zwei Mitglieder der Expedition vor sowie ein bisher nicht gesehenes Monster. Es gibt zwei Überlebende: Zum einen Dr. Morbius, welcher durch außerirdische Technologie seine Intelligenz verdoppeln konnte, und zum anderen seine Tochter.

Weitere aktuelle Filmprojekte von Straczynski sind "The Flickering Light" und "Lensman", zusammen mit Ron Howard für Imagine Entertainment, sowie „They Marched Into Sunlight", mit Paul Greengrass als Regisseur und Universal Pictures als Produktionsfirma.
Quelle: fictionBOX.de
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: "Alarm im Weltall“ J.M. Straczynski schreibt das Remake

Also das Original ist ein echter Meilenstein. Der Film ist wirklich klasse, bleibt zu hoffen das das Remake ähnlicht gut wird.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: "Alarm im Weltall“ J.M. Straczynski schreibt das Remake

Das bleibt abzuwarten. Bei der Sci-Fi-Remake Flut der letzten Jahre und bei dem was noch kommt/kommen soll sind sicher hier und da recht brauchbare Filme dabei.
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: "Alarm im Weltall“ J.M. Straczynski schreibt das Remake

Das bleibt abzuwarten. Bei der Sci-Fi-Remake Flut der letzten Jahre und bei dem was noch kommt/kommen soll sind sicher hier und da recht brauchbare Filme dabei.


...daß ist zumindestens eines dieser Remakes, auf die man sich richtig freuen kann - ich finde hingegen Neuauflagen von Filmen total unnötig, die gerade erstmal 25 Jahre oder so auf dem Buckel haben....
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: "Alarm im Weltall“ J.M. Straczynski schreibt das Remake

Ich will erst mal das Original sehen. :bart:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.341
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: "Alarm im Weltall“ J.M. Straczynski schreibt das Remake

auf der einen seite bin ich skeptisch, da "forbidden planet" meiner meinung nach einer dieser ewigen klassiker ist. auf der anderen seite kann JMS da durchaus was reißen, wenn man ihn läßt. nun ja, mal abwarten.
 
Oben