AW: Akte X: Season 4 EP 07
Weltklasse Episode!!!
Gedanken des geheimnisvolen Rauchers
Wertung: 10/10
Weltklasse Episode!!!
Gedanken des geheimnisvolen Rauchers
Danke für den Tipp. Werde ich natürlich noch nachholen. Gillian Anderson die deutsch spricht, das muss ich hören

Tunguska (Teil 1)

. Generell war natürlich auch wieder sehr gut zu sehen wie Mulder, Scully und auch Skinner als Einheit sehr gut funktionieren, aber sie es mit einem sehr mächtigen Gegner zu tun haben. Offiziell war es eine Senatsanhörung und da den Mut aufzubringen, welchen Scully an den Tag gelegt hat, ist auch nicht selbstverständlich. Daher wieder eine spannende Doppel Episode mit vielen Handlungsstränge und einem, für mich sehr überraschenden Ende. Das Krycek offenbar auch eine KGB Vergangenheit hat wusste ich garnicht mehr! Daher bin ich sehr gespannt wie das alles weitergeht!
. Scully hingegen war ihm gegenüber sehr dominant, was auch immer wieder häufig auffällt das sie natürlich auch eine verletzliche Seite hat, aber gerade wenn es um ihren Job steht absolut ihre Frau steht und weiß wie sie sich durchsetzen kann. Mir hat diese Episode sehr gefallen!
Die Doppelfolgen waren ja auch echt zumindest bis Staffel 5 glaub ich alle absolute Highlights, erst danach gabs glaub ich auch mal mittelprächtige! Habe beschlossen, nächsten Herbst auch anzufangen!
Bis dahin werden einige Stapel und Listen komplett oder zum Großteil abgearbeitet sein. 

Hui, da haste ja wieder 3 absolut endgeile Folgen gesehen!![]()
Habe beschlossen, nächsten Herbst auch anzufangen!![]()

Die 4te hat wirklich eine sehr hohe dichte an absolut en Megafolgen !!
. Gerade bei den nicht Mythologie-Episoden sind schon ein paar dabei gewesen, die mir richtig gut gefallen haben. Absolutes Highlight aus dieser Season, mal abgesehen von den Mythologie-Episoden, war für mich bisher wirklich die Episode Die Sammlung.
. Ein Aspekt, welcher mir bereits bei Die Sammlung sehr gut gefallen hat. Die Macher der Serie haben hier sehr deutlich dem Zuschauer gezeigt das Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln möglich sind. Also neben der Alien-Theorie nun auch andere Erklärungen aufzeigen. Dasselbe ereignis war für die Frau etwas mysteriöses, aus einem anderen Blickwinkel war es jedoch das was es tatsächlich war. Zwei Brüder die offenbar eine Laune der Natur waren und damit zu einer "biologischen" Gefahr geworden sind. Aber auch das Finale ist gelungen! Schau dir das nochmal im O-Ton an, da sprechen Schnauz und Scully deutsch!![]()
Danke für den Tipp. Werde ich natürlich noch nachholen. Gillian Anderson die deutsch spricht, das muss ich hören![]()
Ja mach das! Sind zwar nur wenige Sätze, aber amüsant ist es allemal!![]()
. Gillian hätte, mit etwas Übung sich ja auch selbst synchronisieren können 
. Klang echt gut. Nur was mich halt wundert ist, haben die Amis wirklich so ein Weltbild über Deutschland
. Da läuft ein total irrer rum und tötet Menschen und ausgerechnet die Sprache die er neben Englisch spricht ist Deutsch
. Oder nur ein Zufall da zufälligerweise beide Darsteller ganz ordentlich ein paar Sätze deutsch konnten?
. Und als er dann noch mit Elvis Brille mit Scully telefonierte und eine typische Elvis Bewegung machte konnte ich nicht mehr
. Da hätten sie ruhig auch noch etwas mehr von dem Besuch zeigen können und natürlich Mulder wie er als absoluter Elvis-Fanboy die Leute da verrückt macht
.
, da sie die Stimme der Tattoo-Dame spricht. Ich bin ehrlich ich mag leider solche "Gastauftritte" nicht so sehr. Ein Gaststar sollte auch wirklich persönlich da stehen und nicht nur seine Stimme leihen. Aber das ist Geschmacksache. Ich fand die Episode gut, allerdings natürlich der Tatsache geschuldet das der Rotefaden um Scully für mich schon bekannt war. Keine Ahnung wie ich sie damals gefunden hätte, weiß auch gerarde garnicht ob ich sie damals überhaupt gesehen habe.
. Auch das wieder die Storyline mit den Hybriden aufgenommen wurde und diesmal sogar raus kam das die Eizellen aus denen sie "gezüchtet" wurden nicht irgendwelche Eizellen sind, sondern genau die von den Frauen, wie auch Scully eine ist, welche entführt worden sind. Eine wirklich tolle Storyline welche sich ja bereits über sehr viele Episoden aufgebaut hat. 
. 
. Natürlich ist das Ganze sehr viel SciFi und man könnte meinen das es sich um einen Alien handelt, aber nein es ist "nur" eine Besonderheit. Das muss man einfach so hinnehmen, dann hat man mit dieser Episode eine Menge Spaß. Ich glaube den hatte auch David Duchovny als er Mulder spielen durfte, der in dieser Episode dann durch Eddie van Blundht "ersetzt" wurde. Es war einfach nur lustig. Besonders die Szene als Skinner ihn auf ein paar Tippfehler hinwies und er Fderal Bureau of Investigation in seinem Bereicht gleich zweimal falsch geschrieben hat
. Natürlich auch das absolute Highlight der Folge, wie Eddie, getarnt als Mulder, Scully privat besuchen kommt um an sie ran zu kommen. Also das werde ich wohl nicht verstehen warum sie da nicht stutzig wurde. Das sie, obwohl der Fall nicht geklärt war, unverrichteter Dinge wieder abgezogen sind ok, das ist zwar auch für Mulder sehr untypisch, aber nungut das könnte man sich ja noch irgendwie erklären. Aber das Mulder Abends, ohne über einen Fall oder sonstige Verschwörung zu sprechen, einfach so vorbeikommt und sogar noch eine Flasche Wein dabei hat, da hätte sie stutzig werden müssen, erst recht bei dem komischen Fall den sie zuvor mit ihm bearbeitet hat
. Aber es war halt eine Comedy Episode und als diese hat sie recht gut funktioniert!