Abgedreht

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Manchmal sind die besten Filme, die Filme die wir selbst machen!

Durch einen Unfall löscht der vertrottelte Jerry (Jack Black) versehentlich alle Kassetten in der Videothek seines Freundes Mike (Mos Def). Doch die beiden haben eine zündende Idee: für eine Kundin, die unbedingt Ghostbusters sehen möchte, drehen sie den Film kurzerhand einfach selbst nach! Wider Erwarten steigt die Nachfrage nach den Bändern und nun müssen neue Filme produziert werden. Zusammen mit den Bewohnern des Viertels drehen die beiden ihre eigenen Versionen von zahlreichen Filmklassikern nach. Über Nacht werden sie zu den Stars der Nachbarschaft und hauchen nicht nur der alten Videothek neues Leben ein.
Quelle:Senator Film

Die leider bei uns in den Kinos etwas untergegangene Komödie ist sicherlich etwas für alle Film-Liebhaber!

Allein die Szenen,wie Jack Black den Robocop mit Blechplatten und Gieskanne macht,ist den Film Wert!
Unter der Regie von Michel Gondry spielen Jack Black, Mos Def, Sigourney Weaver, Danny Glover und Mia Farrow.

Als Extras sind folgende Featurettes angekündigt :
Making Of "Be kind Rewind"
Booker T & Michel Gondry
Conversation Jack Black and
Michel Gondry
Jack & Mos Improvise Songs
Fats was born "Here"
Paris Concert
Bildformat: 2,35:1 (16:9 anamorph codiert )Ton: Dolby Digital 5.1



Die Kauf-Version erscheint am 29.09.2008
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Abgedreht

Super, danke für die Info! Wollt den eigentlich im Kino gucken, aber irgendwie hab ich den wohl verpasst... Freu mich drauf!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Abgedreht

Ich bin ein bisschen zwiegespalten, da mich es einerseits in letzter Zeit enorm stört, dass bekannte Filme kopiert oder persifliert werden.
Doch der Name Michael Gondry verspricht ja auch was.

Ich glaube trotzdem, dass der Film mir zu abgedreht sein wird. :ugly:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Abgedreht

hört sich interessant an,wird mal gemerkt falls er für nen 10er zu haben ist
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Abgedreht

Super, danke für die Info! Wollt den eigentlich im Kino gucken, aber irgendwie hab ich den wohl verpasst... Freu mich drauf!

Ging mir ähnlich. Nur WOLLTE ich den sehen und habe es nicht geschafft. Naja, auf DVD wird der sicherlich geguckt. Und sollte der richtig gut sein, dann auch gekauft. Besser als sämtliche anderen "Film-Verarsch-Filme" der letzten Monate muss er sein, nach dem Urteil einiger Freunde, die ihn im Kino sehen konnten.
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Abgedreht

Jupp, ist imo ein richtig guter Film - und hat eigentlich auch überhaupt nichts mit "Film-verarsch-Filmen" zu tun ;)
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Abgedreht

Hab ihn mir im Kino angesehen und fand ihn Grandios :hoch:! Da is nichts von Film verarsche oder ähnlichem zu sehen sondern eher eine kreative Homage an die Filme! Alleine die paar szenen in der sie Rush Hour nachspielen ist echt super gelungen! Is wirklich ein Must have in der DVD sammlung! Hoffe auf eine Edition der besonders Kreativen art!

mfg
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Abgedreht

Ich bin auch der Meinung,dass man diesen Film nicht mit den sonst üblichen Persiflagen wie "Meine Frau,die Spartaner&ich" vergleichen kann,da allein schon von der Grundthematik des Films her ganz andere Voraussetzungen gegeben sind.
( Um zunächst eine Kundin zufrieden zu stellen - weil alle Bänder in der Videothek gelöscht sind - "inszenieren" 2 Angestellte mit einfachsten Mitteln die defekten Filme nach ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Abgedreht

'jack black spielt klassiker nach' ... reichte für mich schon, um den film unbedingt sehen zu müssen. leider war die verbreitung des films in kinos meiner nähe nicht unbedingt gegeben und so warte ich sehnsüchtig auf die dvd. immerhin kann ich ihn dann gleich auf englisch sehen :D
 

Maddox

Kleindarsteller
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
138
Filmkritiken
0
AW: Abgedreht

'jack black spielt klassiker nach' ... reichte für mich schon, um den film unbedingt sehen zu müssen. leider war die verbreitung des films in kinos meiner nähe nicht unbedingt gegeben
Jep, fand ich auch ziemlich schade.. Der Trailer war mMn sehr lustig und ich hatte mich schon aufs Kino gefreut... Naja, dann bin ich halt 'gezwungen' die DVD zu kaufen, ohje :D
Und wenn ich an Mos Defs Darstellung bei 16 Blocks denke, dann erwarte ich wirklich gute Wortgefechte zwischen ihm und dem Herr Black :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.377
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Abgedreht

Ich bin ein bisschen zwiegespalten, da mich es einerseits in letzter Zeit enorm stört, dass bekannte Filme kopiert oder persifliert werden.
Doch der Name Michael Gondry verspricht ja auch was.

Ich glaube trotzdem, dass der Film mir zu abgedreht sein wird. :ugly:

Leih ihn Dir aus oder kauf ihn zum Nice Price. Wirst es nicht bereuen. Ich hasse mitlerweile auch so Filme wie Scary Movie, Meine Frau die Spartaner und ich, Superhero Movie und wie sie alle heißen mögen. Aber dieser Film hat damit garnichts zu tun. Wie hier schon einige geschrieben haben wird das Thema ganz neu aufgerollt und ohne hier rumspoilern zu wollen es ist sogar eine Homage an die alte VHS-Kasette :D. Also ich hatte ihn damals im Kino gesehen und fand ihn recht unterhaltsam. Lohnt sich auf jeden Fall den sich mal anzuschauen!
 
Oben