# 9

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
Inhalt:
Die Erde, wie wir sie kennen, existiert in ferner Zukunft nicht mehr. Ein Krieg katastrophalen Ausmaßes hat sie vollkommen zerstört. Doch etwas hat überlebt. Die kleine Stoffpuppe "9" erwacht in den Ruinen einer ehemaligen Stadt und begibt sich auf eine Reise, um die Hintergründe die zur Zerstörung führten, zu ergründen. Dabei trifft sie auf 8 weitere Stoffwesen, die genauso wie er eine Nummer tragen. Doch die Wahrheit ist schlimmer als alles, was sie sich je vorgestellt hatten ...

51t%2BoHFWHnL._SL500_AA300_.jpg


VÖ: 22.07.2010
Laufzeit: ca. 79 min
Ton: DTS 5.1
Kinofassung (dt. & US Version identisch)
Uncut
Trailer

es wird auch eine Special Edition geben mit diesen Extras und exklusiv bei Amazon

Extras:
Special Features
120-seitiges Digibook (engl.)
3D-Lenticular Schuber
#9 – Der Original-Kurzfilm mit Audiokommentar von Autor/Regisseur/Animator Shane Acker and Animator Joe Ksander
der Look von #9
unveröffentlichte Szenen
auf Tour mit Shane Acker
Auftritt des CGI-Animation Teams
Audiokommentar von Autor und Regisseur Shane Acker, Animationsregisseur Joe Ksander, Head of Story Ryan O'Loughlin and Cutter Nick Kenway

9-nine-uk-limited-edition.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest
AW: # 9

Erinnert mich etwas an WallE.
Wird aber trozdem geschaut.
 

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: # 9

Hatte mir damals die UK limited Edition gekauft. Sah ganz nett aus. Allerdings war der Film für mich zumindest einer, der gut ist, ich allerdings so schnell nicht wieder kucken würde.

Das Bild ist sehr gut, da gibts nix. Allerdings hatte ich kaum WOW-Szenen, da viele Hintergründe irgendwie etwas unscharf waren. Da sind die Pixarfilme deutlich stärker.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: # 9

Von der anfänglichen Euphorie die der Trailer in mir geweckt hat, war nach sehen des Films auch nicht mehr sehr viel übrig, würde maximal eine 5/10 geben, da ich ihn stellenweise als ziemlich langatmig empfunden habe.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Wird gekauft! :bart:

So, die SE ist vorbestellt. Sieht wunderschön aus, das Teil, genau wie die Screenshots.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: # 9

Hab ich auch soeben bestellt

Film leider im Kino versäumt, wird Blingkauf, aber in der Aufmachung fast Pflichtkauf
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: # 9

Lief der überhaupt im Kino? Ich glaube nämlich hier bei uns lief der überhaupt nicht.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: # 9

Filmstart war der 25 Februar. Wundert mich da bei uns im Kino noch immer Plakate hängen auf denen steht das er demnächst anläuft :D
 

modchris

Kleindarsteller
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
109
Filmkritiken
0
AW: # 9

Die SE von amazon reizt mich schon aber der Preis ist mir zu hoch...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Habe die SE nun abbestellt und bin auf die normale Version für 14,99€ umgesattelt. Ich glaube nicht, dass ich das Artbook brauche. Einzig der Film reizt mich, von daher siegte nun die Vernunft.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: # 9

Habe die SE nun abbestellt und bin auf die normale Version für 14,99€ umgesattelt. Ich glaube nicht, dass ich das Artbook brauche. Einzig der Film reizt mich, von daher siegte nun die Vernunft.

Klasse Film, tolle Bilder - nur das Ende war für mich nicht zufriedenstellend! Ich hole mir bald auch "nur" die normale Blui - Variante.
 
Oben