8 Blickwinkel

S

stanleydobson

Guest
51A2X6F7wXL._SL500_AA240_.jpg






FILM 7/10:

Während der Präsident der Vereinigten Staaten im spanischen Salamanca eine Rede hält, wird er von einem Attentäter angeschossen. Zeitgleich kommen bei einer Bombenexplosion zahlreiche Menschen ums Leben. 8 Blickwinkel beschreibt die dramatischen Geschehnisse aus der unterschiedlichen Perspektive von mehreren Personen. Und erst nachdem man die selben 15 Minuten unmittelbar vor und kurz nach dem Anschlag gesehen hat, beginnt man zu erahnen, welch furchterregende Wahrheit tatsächlich hinter dem Attentat steckt.

Der Film fesselt recht schnell von Beginn an,hat dann in der Mitte eine kurze Auszeit und ist am Ende wieder spannend,das Ende war für mich dann jedoch unbefriedigend

Durchschnittsfilm von dem nicht viel hängenbleiben wird


BILD 8,5/10
Wie von Sony gewohnt bewegt sich die Bildqualität in der oberen Rubrik. Die ruhigen Szenen und Nahaufnahmen haben eine gute Schärfe,allerdings in Distanzaufnahmen vermisst man Detailgenauigkeiten wie man sie aus Filmen wie I am Legend oder I Robot kennt...manche Kameraschwenks verursachen Unschärfen




TON 6,5/10:
Tonspuren: English Dolby True HD 5.1, Französisch,Spanisch,Portugiesisch,Thai 5.1

Gehört wurde natürlich die engische Tonspur,allerdings über einen normalen DD Receiver

Ton war annehmbar,aber nix besonderes, kaum surround sounds,bei den wenigen explosionen heätte auch mehr bass vorhanden sein können


EXTRAS 7,5/10:
Survrillr Tapes:Outtake, Interviews, Plotting an Assassination, Featurette,Commentary,
Blu Ray Exklusive Vantage Viewer: GPS Tracker - Follow each characters location and vantage point throughout the film
BD-Live Funktion

Natürlich nicht alles angesehen...mal kurz in den GPS Tracker reingeschaut,nettes Feature,aber da ich kein Bonusfan bin,brauch ich solche Spielereien auch nicht
Punktabzug für fehlenden Trailer des Films, BD Live sehr langsam



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

herrnergal

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
444
Ort
Schwabenland
Filmkritiken
2
AW: [US] Vantage Point (8 Blickwinkel)

Bildqualitätsmäßig vergebe ich sogar noch mehr und zwar 9 Punkte. Eigentlich konnte ich nichts Negatives entdecken. Auch keine besonderen Unschärfen. Hat mir von Anfang bis Ende gefallen (und mich stören Unschärfen normalerweise). Hat auch relativ viele tolle Wow-Szenen. Egal ob Nahaufnahmen oder Totalen. Da waren wirklich starke Szenen dabei.
Beim ton gebe ich Stanley recht. Empfand ich auch so. Gerade der Bass hielt sich doch auch bei den Explosionen in Grenzen.
Für den Film vergebe ich 7,5 Punkte. Hat mir doch etwas besser gefallen als nach den eher schlechten Reviews befürchtet. Ich mag R. Quaid.
 
Oben