8 Blickwinkel

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
INHALT:
Während der Präsident der Vereinigten Staaten im spanischen Salamanca eine Rede hält, wird er von einem Attentäter angeschossen. Zeitgleich kommen bei einer Bombenexplosion zahlreiche Menschen ums Leben. 8 BLICKWINKEL beschreibt die dramatischen Geschehnisse aus der unterschiedlichen Perspektive von mehreren Personen. Und erst nachdem man die selben 15 Minuten unmittelbar vor und kurz nach dem Anschlag aus der Sicht jeder einzelnen dieser Personen gesehen hat, beginnt man zu erahnen, welch furchterregende Wahrheit tatsächlich hinter dem Attentat steckt.

Vö: 22.08.2008
Lauftzeit: ca.86 min
Tonformat: D.D 5.1
Extras:
  • Audiokommentar mit Regisseur Pete Travis
  • Dokumentationen: Aus der inneren Perspektive, Ein Attentat in Szene setzen, Bilder aus der Überwachungskamera
  • Trailer

(c) cinefacts.de
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: 8 Blickwinkel

Ist so ein Film, bei dem ich zwischen leihen und kaufen noch sehr schwanke. Nach den ersten Infos vor Kinostart, war ich vom Blindkauf überzeugt. Doch je mehr ich dann von der doch eher vordergründig-simplen Machart erfuhr, rutschte er deutlich in Richtung Leihliste. Jetzt läuft's wohl auf einen Kauf hinaus, wenn er unter 10 € zu haben ist. Ich bin so leihfaul, da mich das zurückbringen der DVDs immer wieder nervt.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: 8 Blickwinkel

Auf den Film freue ich mich tierisch. Dennis Quaid hat bei sowieso ein Stein im Brett, und das Szenario finde ich auch interessant. Kann nur gut werden, oder aber der Film stirbt an meiner Erwartungshaltung
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: 8 Blickwinkel

...oder aber der Film stirbt an meiner Erwartungshaltung
Genau das könnte das Problem werden, wie mir einige Personen bereits eindringlich erläutert haben. Eine tolle Grundidee, die angeblich zumeist in den Ansätzen stecken bleibt.
 

BartSimpson

Statist
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
15
Filmkritiken
0
AW: 8 Blickwinkel

Mir hat der Film im Kino gut gefallen und ich werde mir die DVD zulegen, auch wenn man nicht auf 8 Blickwinkel im Film kommt. :)

Oder hab ich da was übersehen? Ich zählte nämlich nur 6.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: 8 Blickwinkel

Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen! Gehört in jede Thriller-Sammlung. Richtig spannend gemacht. Man erfährt Blickwinkel für Blickwinkel mehr, was tatsächlich passiert ist. Und erst am Ende kommen derbe Aha-Erlebnisse. Macht Spaß, ist spannend und einfach gut. Kaufen!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: 8 Blickwinkel

meine us blu ray für ca 16/17 euro ist schon vorbestellt :D

ich würd ja gerne zu den dt verö greifen,aber leider kommen die immer so viel später hier auf den markt und sind dann noch teurer :(
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: 8 Blickwinkel

Der Film kommt auch ohne wenn und aber in meine Sammlung, wollte den schon damals im Kino sehen, doch irgendwie hab ich dafür keine Zeit gefunden... wie bei so vielen Filmen:rolleyes: aber zum Glück gibts ja das geliebte Medium DVD/BD:)
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: 8 Blickwinkel

Ist es nicht langweilig, eine Szene quasi acht mal zu sehen, nur aus einer anderen Perspektive? Geht dem Film dann nicht die Luft aus?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: 8 Blickwinkel

Ist es nicht langweilig, eine Szene quasi acht mal zu sehen, nur aus einer anderen Perspektive? Geht dem Film dann nicht die Luft aus?

Nein, ich fand es tierisch spannend. Jedesmal startet man mit dem Attentat und dann konzentriert sich alles auf die Perspektive eines neuen Charakters. Da ist ja dann automatisch Abwechslung drin. Fand das klasse!
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.239
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: 8 Blickwinkel

Ich freu mich auch schon auf die DVD, denke dass der mir recht gut gefallen dürfte wenn ich den Film richtig einschätze.
Außerdem will ich Matthew Fox mal in einer anderen Rolle sehen ;)
Werde mit dem Kauf aber wohl warten bis es den für nen 10er gibt. Mal sehn...
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: 8 Blickwinkel

War nen guter Film. Hab mich spannend unterhalten gefühlt im Kino. Dennoch wird der Film wohl erst in die Sammlung kommen, sobald er ins Nicepricesegment gerutscht ist. Man muss auch mal Prioritäten setzen.:(
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: 8 Blickwinkel

Terminverschiebung

Die Leih-Fassung sollte am 10. Juli 2008 neuer Termin ist der 7. August 2008
Die Kauf-Version wird jetzt am 19. September 2008 erscheinen

Steelbook
groß
(c) wov
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: 8 Blickwinkel

Macht nix. Ich kann warten. Werd in nächster Zeit wohl eh genug Filmstoff haben, den ich konsumieren werde.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 8 Blickwinkel

Wird das Steelbook nur exklusiv bei World-of-Video erhältlich sein oder überall?
 
Oben