2moulins

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: 2moulins

....
.....Generell war das Ganze sehr harter Toback da man es zwar Hartgenommen eine Vergewaltigung nennen konnte, die der Tochter wiederfahren ist, aber dadurch das sie selber nicht so ganz zurechnungsfähig war sie ja auch ein Stück weit drauf eingegangen ist. Und dafür dann als Täter zur Frau umoperiert zu werden war schon sehr extrem, aber auch sehr interessant inzeniert!

Stimmt. Diese Strafe war schon ganz schön hart. Dabei war eigentlich - so wie ich es sehe -
die Vergewaltigung ja gar nicht so richtig vollzogen. Dazu anfangs kam mehr oder weniger der Eindruck, als wollte sie sich in Partylaune mit dem Jungen einlassen. Ich hatte allerdings auch nie den Eindruck, dass der Junge / die Frau am Ende besonders traurig wegen seines / ihres Schicksals war
.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 2moulins

Ginger & Rosa

Könnte ein sehr guter Film sein, der dir und deiner Frau gefällt.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: 2moulins

Charlotte Bronte's Jane Eyre (BBC)

Sicherlich eine sehr gute Romanverfilmung. Allerdings ist mir das dann doch - mit 230 Min. - zu lang geraten. Die Ausstattung und manche Bilder sind gelungen. Allerdings störte mich die Synchro, die auf mich auffallend "steril" und emotionslos wirkte. Die zweite Hälfte hab' ich mir dann im O-Ton mit UT angesehen.

Nichts für ungut, deadlyfriend, ;).

6/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: 2moulins

2 Tage New York

Ich weiß nicht ob Du den Vorgänger Film 2 Tage Paris kennst, bzw. wusstest das es eine Fortzsetzung davon gibt. Aber selbst wenn nicht könnte ich mir vorstellen das beide Filme etwas für Dich sind ;)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: 2moulins

...
Ich weiß nicht ob Du den Vorgänger Film 2 Tage Paris kennst, bzw. wusstest das es eine Fortzsetzung davon gibt. Aber selbst wenn nicht könnte ich mir vorstellen das beide Filme etwas für Dich sind ;)

Kenne ich beide nicht. Danke für die Empfehlung. Behalte sie im Auge...
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 2moulins

The Broken Circle Breakdown

Als Liebhaber von anspruchsvollen Dramen, könnte dich der Film auch sehr gefallen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 2moulins

Es ist sonst auch nicht mein bevorzugtes Genre, aber in diesem Film wurde es schon sehr gut eingearbeitet und störte mich keineswegs.

Wie steht es denn sonst bei dir zu Countrymusik in Filmen? Beispielsweise „Walk the Line"?
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: 2moulins

Wie steht es denn sonst bei dir zu Countrymusik in Filmen? Beispielsweise „Walk the Line"?

Wie gesagt, ist nicht so mein Ding. Allerdings habe ich natürlich "Walk the Line" gesehen, und der Film gefiel mir sehr gut. Hier machte ich mir gar keine Gedanken um den Soundtrack, da ich grundsätzlich Lebensgeschichten nach wahren Begebenheiten mag, zumal bei berühmten Persönlichkeiten wie Johnny Cash. Und Joaquin Phoenix stand damals auch (noch) hoch im Kurs.

Aber sowas wie z.B. "Crazy Heart" mit Jeff Bridges lockt mich trotz Oscar-Ehren gar nicht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 2moulins

Und Joaquin Phoenix stand damals auch (noch) hoch im Kurs.

Wieso ist er denn in deiner Gunst gefallen?

Aber sowas wie z.B. "Crazy Heart" mit Jeff Bridges lockt mich trotz Oscar-Ehren gar nicht.

Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber wenn ich ihn gesehen habe, kann ich mich, noch einmal zu Wort melden und die Musik und dessen Präsenz im jeweiligen Film vergleichen. Aber ich gehe bereits davon aus, dass es in „Crazy Heart“ primär um die Musik geht und bei „The Broken Circle“ handelt es sich primär um die Geschichte einer jungen Familie. Die Musik stellt nur eine weitere Komponente dar, um die Charaktere in ein gewisses Milieu zu verorten und ihnen ein gewisses Profil zu geben.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
6.997
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: 2moulins

Wieso ist er denn in deiner Gunst gefallen?

Er ist nicht wirklich in meiner Gunst gefallen, da ich ihn für einen sehr guten Schauspieler halte. Aber durch Rollen wie er sie in "Gladiator" oder "Walk the Line" spielte, war er meines Erachtens eher auf einem Karriere-Höhepunkt als heute. So hat mich z.B. ein Film wie "I'm still here" nicht interessiert. Mag sein, dass "The Master" wieder ein Highlight ist. Den werde ich jedenfalls mal irgendwann sichten.
 
Oben