20th Century Fox "CineProject"

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
20th Century Fox wird am 21. August 2009 eine neue Sammleredition auf DVD starten. In der Reihe "CineProject" werden unter dem Motto "Von Kritikern gelobt, vom Publikum gefeiert" Filme von Fox Searchlight Pictures und andere Independent-hits veröffentlicht.
Die erste Welle umfasst dabei 42 Titel, darunter befinden sich mit "Notorious B.I.G.", "Die Bienenhüterin" und "Two Weeks" auch drei Erstveröffentlichungen während die anderen Titel Neuauflagen mit an die Edition angepassten Covern sind. Zu den Titeln der Reihe zählen u.a. "Little Miss Sunshine", "Darjeeling Limited", "Charlie Bartlett", "Kirschblüten - Hanami" und "Moulin Rouge".
Die Titel erscheinen mit einheitlichen Coverdesigns und mit Wendecovern ohne FSK-Logo. Die Reihe soll mehrfach im Jahr um weitere Titel ergänzt werden.

Quelle:
cinefacts


Hier die komplette Liste:

Notorious B.I.G. - No Dream Is Too B.I.G.
Die Bienenhüterin
Two Weeks
Blue Velvet
Boys Don't Cry
Brazil
Brown Sugar
Charlie Bartlett
Confetti - Heirate lieber ungewöhnlich
Darjeeling Limited
Die Geschwister Savage
Die History Boys - Fürs Leben lernen
Dreizehn
Die Stunde des Siegers
Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene
Ganz oder gar nicht
Geliebte Lügen
I Heart Huckabees
In America
Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept
Kinsey
Kissing Jessica
Kirschblüten - Hanami
Little Miss Sunshine
Melinda und Melinda
Moulin Rouge
One Hour Photo
Oscar und Lucinda
Quills - Macht der Besessenheit
Romeo + Julia
Sideways
Tagebuch eines Skandals
Flying Scotsman - Allein zum Ziel
Talk to Me
Thank you for smoking
The Namesake - Zwei Welten, eine Reise
The Rocky Horror Picture Show
Trade - Willkommen in Amerika
Viel Lärm um nichts
Y tu mamá también
Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht


http://profile.imageshack.us/user/willy_wonka
 
Zuletzt bearbeitet:

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: 20th Century Fox "CineProject"

Sieht ja furchtbar aus. Ist aber eh "alter Wein in neuen Schläuchen".
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 20th Century Fox "CineProject"

Finde das Design und die Idee gar nicht mal so schlecht, aber der Name ist nicht der Beste. Außerdem mag ich lieber Reihen, welche sich langsam aufbauen und nicht sofort sehr viele Titel beinhalten.
 
T

Turrican

Guest
AW: 20th Century Fox "CineProject"

mit solchen reihen ist das immer so eine sache,wenn dann will ich alle haben und das ist der Hacken die Filme die für mich interessant sind hab ich dann meistens schon deswegen Sammele ich sowas auch nicht.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: 20th Century Fox "CineProject"

Ist doch schon wieder Verarsche&Geldmacherei sowie der Versuch, Backprogrammtitel unter neuem Outfit und Namen erneut an den Verbraucher zu bringen, da Fox die Searchlight-Division und andere Unterabteilungen schliesst, bzw.schon geschlossen hat. :runter: :(

Da kann also in naher Zukunft nicht mehr so viel unter Searchlight rauskommen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 20th Century Fox "CineProject"

Echt hat Fox Searchlight dicht gemacht? :huh:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.343
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: 20th Century Fox "CineProject"

Ist doch schon wieder Verarsche&Geldmacherei sowie der Versuch, Backprogrammtitel unter neuem Outfit und Namen erneut an den Verbraucher zu bringen, da Fox die Searchlight-Division und andere Unterabteilungen schliesst, bzw.schon geschlossen hat. :runter: :(

Da kann also in naher Zukunft nicht mehr so viel unter Searchlight rauskommen.

Jetzt mal ehrlich, was ist den daran verarsche?
Nur weil dir die VÖs nicht gefallen oder weil du Teile davon schon in deiner Sammlung hast.
Es gibt bestimmt genügend Käufer, die bisher keine dieser Filme gekauft haben und durch so eine optisch angeglichenen Sammlung dann doch zugreifen.
Und ich finde es gar nicht mal so schlecht, wenn Firmen ihre Produkte in verschiednene Outfits herausbringen, denn dann kann man zu dem greifen welches einem optisch am meisten anspricht.
Wer sich natürlich gleich gezwungen fühlt alles was veröffentlicht wird kaufen zu müssen, dem kann man allerdings auch nicht mehr helfen.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: 20th Century Fox "CineProject"

hmmm. die titel sind zum teil echt interessant, aber das design find eich jetzt auch nicht prickelnd. werde erstmal schauen, wie die live aussehen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: 20th Century Fox "CineProject"

Jetzt mal ehrlich, was ist den daran verarsche?
Nur weil dir die VÖs nicht gefallen oder weil du Teile davon schon in deiner Sammlung hast.
Es gibt bestimmt genügend Käufer, die bisher keine dieser Filme gekauft haben und durch so eine optisch angeglichenen Sammlung dann doch zugreifen.
Und ich finde es gar nicht mal so schlecht, wenn Firmen ihre Produkte in verschiednene Outfits herausbringen, denn dann kann man zu dem greifen welches einem optisch am meisten anspricht.
Du darfst nicht immer nur von Dir, bzw. den Hardcore-Sammler ausgehen.Solange es noch Kunden gibt, die die 16er Version von "From Dusk till Dawn" kaufen, wird es genügend Nasen geben, die die Scheiben wegen des neuen Covers/Titels der Reihe kaufen.
Und da das die Verkaufsstrategen der Fox wissen, ist es für mich persönlich eben Verarsche!
Aber alle anderen dürfen natürlich machen/kaufen, was sie wollen! :D
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: 20th Century Fox "CineProject"

Du darfst nicht immer nur von Dir, bzw. den Hardcore-Sammler ausgehen.Solange es noch Kunden gibt, die die 16er Version von "From Dusk till Dawn" kaufen, wird es genügend Nasen geben, die die Scheiben wegen des neuen Covers/Titels der Reihe kaufen.
Nasen :lol: Aber da hast du völlig Recht. Und von diesen Nasen gibt es mehr als wir denken. Es gibt viele Leute die DVDs kaufen/sammeln, aber nicht jeder hat deshalb auch Ahnung bzw. legt großen Wert auf ungeschnittene Filme oder Special Editions.
Ich habe immer noch das Bild vor Augen als vor Jahren ein Mädel im Karstadt die 16er Version von Scarface kaufte. Ich wollte sie erst anlabern, aber aus Erfahrung weiss ich das viele Leute darauf keinen großen Wert legen welche DVD sie gerade kaufen bzw. worauf man achten sollte. Vielleicht checken viele auch einfach das Prinzip nicht.....
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: 20th Century Fox "CineProject"

2o th Century Fox wird am 20. November 2009 ihre Reihe "CineProject" mit weiteren Titeln fortsetzen.

Thelma & Louise
Von Mäuse und Menschen
Priscilla - Königin der Wüste
Ein gutes Jahr
Longtime Companion
Harry und Sally
Nordwand
Spiel der Träume
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: 20th Century Fox "CineProject"

Habe die heute im Laden stehen sehen. Finde ich gar nicht mal so schlimm. Bisher ist nur kein Film für mich dabei
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 20th Century Fox "CineProject"

Bei amazon sind zurzeit 50 Titel der "Cine-Project-Sammleredition" in einer Aktion und zwar der 3 für 18. Das Angebot ist nicht schlecht und derzeit interessieren mich 25 Titel der Aktion. :rolleyes:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 20th Century Fox "CineProject"

Und da ich jetzt nicht weiß, ob ich mich wegen dieses Angebots für dich freuen soll, halte ich mal besser die Klappe!;):D

Bis jetzt habe ich dieses Jahr noch nichts gekauft und ich bin zurzeit sehr stolz auf mich. :) Aber amazon wird mich noch mehr ködern... Ich weiß es...
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: 20th Century Fox "CineProject"

weitere Titel für März sind angekündigt

> John Rabe
> Wall Street
> Juno
> Nell
> Herr der Fliegen
> Rosenkrieg
> Große Erwartungen
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: 20th Century Fox "CineProject"

Für den Juli sollen folgende Filme in die Reihe aufgenommen werden:

- Adam
- The Beach
- Best Laid Plans
- Garage Days
- Brokedown Palace
 
Oben