127 Hours

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
127_Hours_80586-20110609085212-13900-18291b7989727771eb2c645884516fa8.jpg


Erscheinungstermin: ???

"Packendes Extremkino mit exzellentem James Franco" - TV Movie

Mitreißend, unbarmherzig und nach einer wahren Begebenheit. Oscar®-Gewinner Danny Boyle ("Slumdog Millionaire") verfilmte eine der extremsten Überlebensgeschichten, von der die Welt je gehört hat. Ein "meisterhaftes Werk" (TV Digital), das für 6 Oscars® nominiert wurde, u.a. Bester Film, Bester Hauptdarsteller, Bestes Drehbuch.

Als Aron Ralston (James Franco) alleine zu einer Klettertour in den entlegenen Blue John Canyon in Utah aufbricht ahnt er nicht, dass dieser Trip zur härtesten Herausforderung seines Lebens werden soll. Ein herabstürzender Felsbrocken wird ihm in einer engen Felsspalte zum Verhängnis. Alle Versuche seinen eingequetschten Arm zu befreien scheitern und so erlebt Aron 127 Stunden voller Hunger, Durst, Kälte und dem Wissen, dass es nur einen, schier unvorstellbaren Weg gibt, sich zu befreien.

Wie weit würdest du gehen, um zu überleben?

"Faszinierend, bildgewaltig, unvergesslich!" - TV Guide


http://www.fox.de/dvd/127_hours-13032_blu-ray/13032/

Auf den bin ich schon sehr gespannt, der wird im Null komma Nix geliehen wenn er draußen ist. :bart:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: 127 Hours

auf den Film freue ich mich sehr, denn da hoffe ich auf gute, spannende Unterhaltung. Den Trailer habe ich auch bereits gesehen (der ist doch glaub ich auf der Black Swan Blu Ray....) Könnte ein guter Film werden
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: 127 Hours

Es handelt sich auch um einen sehr guten Film. Kein Meisterwerk, aber ein sehr guter Film, welcher auch bei mir in die Sammlung wandern wird.
 

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: 127 Hours

Pflichtfilm. Die optischen Eindrücke, die Boyle serviert, werden bestimmt wieder außergewöhnlich gut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: 127 Hours

Warum sollte ich den keine finden??:confused:
Weil laut Branchenblatt an die 90% der deutschen Videotheken den Anbieter gerade heftigst boykottieren.
Irgend jemanden von Euch in seiner Videothek schon aufgefallen, dass es dort keinen "Black Swan" und "Narnia,Teil 3" zu leihen gibt?
Falls nicht, und Eure Videothek gehört zu den restlichen 10 %, schätzt Euch glücklich. :)
 

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: 127 Hours

Weil laut Branchenblatt an die 90% der deutschen Videotheken den Anbieter gerade heftigst boykottieren.
Irgend jemanden von Euch in seiner Videothek schon aufgefallen, dass es dort keinen "Black Swan" und "Narnia,Teil 3" zu leihen gibt?
Falls nicht, und Eure Videothek gehört zu den restlichen 10 %, schätzt Euch glücklich. :)


Stimmt,gut zu wissen,habe mich schon gewundert warum es Black Swan nicht zu leihen gibt!!
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: 127 Hours

Und wieso wird der boykottiert?
Weil er bei einigen Toptiteln die VÖ - Strategie dahingehend geändert hat, dass die Filme zunächst in den Verkauf gehen und erst Wochen später in den Verleih kommen.
Das sehen die meisten Videothekenketten nach jahrzehntelanger Zusammenarbeit nach dem Verfahren erst Verleihfenster, dann Verkauf oder zumindest parallele Veröffentlichung natürlich gar nicht gerne.Man fühlt sich vom Anbieter verarscht.

Dieser argumentiert, dass mehr Einheiten des Films verkauft werden wenn er nur für den Verkauf erscheint.Zumindest bei Narnia oder aktuell Black Swan ist das bisher aber nicht der Fall!!
Dadurch fühlt sich die Videothekenbranche natürlich bestätigt.Der Kunde, der häufig (nur) leiht, wird niemal ein mehrfaches für den Kauf der Scheibe ausgeben und das würde nur das illegale runterladen des gewünschten Films vorantreiben, ist deren Argument für den Boykott.

Daher haben die meisten Videotheken sich zusammengeschlossen und kaufen entweder gar keine Titel mehr von diesem Anbieter ein oder wenigstens nicht die, die zuerst nur in den Verkauf kommen.

Momentan kocht es also ziemlich hinter den Kulissen.Einige Videothekare haben sogar den Geschäftsverkehr mit dem Anbieter komplett abgebrochen, sodass man noch nicht einmal miteinander diskutiert und argumentiert. :eek:
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1
AW: 127 Hours

Klingt ganz schön heftig. Aber da ich noch nie einen Fuß in eine Videothek gesetzt habe, betrifft mich das ja ausnahmsweise mal nicht.
 
Oben