10.000 blutige Dollar

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
10.000 blutige Dollar

Blood Money: Four Western Classics Vol. 2 Film 1/4

Schaaaade, den hatte ich deutlich besser in Erinnerung.

Die Inhaltbeschreibung auf Letterboxd/ofdb/imdb ist die übrigens nicht die Ausgangsitation des Filmes, sondern eine ziemlich dämliche Entscheidung das Hauptcharakters ca. bei Minute 60 des Films.
Und alles davor ist auch kaum erwähnenswert.

Gianni Garko gibt hier den fancy Kopfgeldjäger der blind vor Liebe ist, die Liebe zum Geld. Statt einem Job direkt nach zu kommen wartet er lieber bis ein Kopfgeld steigt und so dümpelt der Film die erste Stunde schmerzhaft vor sich hin.

Und ja es werden dann Entscheidungen getroffen die für Stirnklatscher sorgen. Unser Kopfgeldjähger pfeift auf den ursprünglichen Auftrag und schließt sich dem Chef, auf jenes Kopfgeld ausgesetzt ist, für einen Job an.....weil dadurch mehr Geld und so.
Bedingung.........keine Toten.

Man muss jetzt glaube kein Prophet sein um zu wissen das es dann doch Tote gibt, oder? Und erst ab da nimmt die Story fahrt auf, was ziemliche Spät kommt für ein Film der eh nur 97 Minuten läuft.

Und ja das letzte Drittel ist jetzt auch nicht schlecht und vorallem in dem Dorf, wo es stürmt und windet, sehr atmosphärisch.....kann den Film aber nicht vor der Mittelmäßigkeit retten.
Und auch wenn ich das Design von Garkos Charakter sehr mag, es ist leider mehr Schein als Sein. Waren 2 Colts notwendig? Nicht wirklich...

Als Garko und Italo-Western Fan kann/sollte man mal ein Blick riskieren, aber auch viel Geduld mitbringen.

5/10
 
Oben