00 Schneider - Im Wendekreis der Echse

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Helge Schneider kehrt als Kommissar 00 Schneider ins Kino zurück. Schneider übernimmt dabei nicht nur die Hauptrolle, sondern auch die Regie der skurrilen Komödie "00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse".

Ihm zur Seite stehen dabei unter anderem Rocko Schamoni, Tyree Glenn jr. und Ira Coleman. Die Dreharbeiten haben am 15. Oktober begonnen und werden noch bis voraussichtlich Mitte November in Mülheim an der Ruhr und Umgebung andauern.

Produziert wird der Film von Senator als Koproduktion.Es ist geplant, den Film im Herbst 2013 bundesweit in die Kinos zu bringen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Drehstart für "00 Schneider - Im Wendekreis der Echse"

Wie geil ist das denn? :D
Ich liebe Jagd Auf Nihil Baxter...siehe meine Signatur! :)
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Drehstart für "00 Schneider - Im Wendekreis der Echse"

Großartig. Da freu ich mich aber.
Wobei Helge mal im Interview gesagt hat, dass er gar nicht so gerne Filme macht und auch im Grunde keine mehr machen wollte. Umso mehr freue ich mich, dass er sich es doch noch mal anders überlegt hat.
Ich gehe davon aus, der Film wird kein Blockbuster werden und schön im kleinen Rahmen bleiben, wie seine vorherigen Werke.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Drehstart für "00 Schneider - Im Wendekreis der Echse"

Das wird dann wohl der erste Film von Helge Schneider sein, den ich im Kino sehen werde. Großartig!

Ich liebe Jagd Auf Nihil Baxter...siehe meine Signatur! :)

Ach, daher kam mir deine Signatur bekannt vor. :leuchte:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Drehstart für "00 Schneider - Im Wendekreis der Echse"

Obwohl er aus derselben Stadt stammt wie ich, kann ich den Typen nicht leiden. Habe bisher keinen seiner Filme oder Bühnenauftritte gesehen und seine musikalischen "Ergüsse" bisher auch ignoriert. Auch wenn man dem nicht immer entkommen konnte.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Drehstart für "00 Schneider - Im Wendekreis der Echse"

Saugeil! Ich liebe alle seine Filme und der erste 00 Schneider gehört zu seinen besten. Nur Herr Körschgen wird fehlen. :(

Das wird dann wohl der erste Film von Helge Schneider sein, den ich im Kino sehen werde. Großartig!

Dann mach' dich schonmal drauf gefasst, dass am Ende des Films nur noch die Hälfte der Leute im Saal sitzen wird. Eigenartigerweise verirren sich immer Leute in Helges Filme, die mit dem Humor absolut nicht klarkommen. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Drehstart für "00 Schneider - Im Wendekreis der Echse"

Der deutsche Starttermin wurde auf den 12. September festgelegt.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Drehstart für "00 Schneider - Im Wendekreis der Echse"

Ich nag jeden Film vom Helge weit Texas und freu mich auf einen weiteren Helge:hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.267
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Drehstart für "00 Schneider - Im Wendekreis der Echse"

Ich halte es da eher wie Noeval... Mit Helge kann ich nix anfangen.. Vielleicht war ich auch noch nicht betrunken genug um einen Helge Schneider Film witzig zu finden. Aber da denke ich müßte ich mich sowieso zu Tode saufen bevor das passiert...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: 00 Schneider - Im Wendekreis der Echse

Das sieht mal wieder epochal gut aus. Warum wird 00 Schneider nicht neuer Tatort-Kommissar? :D
 
Oben