Zuletzt gesehen

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.552
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
- Kap der Angst 7/10 (AT/geliehen)

Ich hatte gar nicht mitbekommen, das bei AT scheinbar eine Serien-Adaption an den Start ging. Die Gelegenheit dann genutzt, um diese Lücke vorher nochmal zu schließen.
DeNiro spielt toll aber ist für meinen Geschmack manchmal etwas drüber, vor allem dann beim Finale. Es gibt ein paar tolle Shots, wobei ich Hitchcock-Laie hin und wieder dachte...."Naaa, das hat man gefühlt vor 50 Jahren schon mal gesehen!" Teils sogar besser.
Aber er hat auch ein paar Ausreißer. Zum Beispiel die beiden "Das wurde schon bezahlt" Szenen. Wie? Ein parkendes Auto innerhalb von 2 Sekunden weg. Wie? Das Ableben einer Nebenfigur: Wie? Beim Finale wenigstens 2 ganz komische Schnitte, bei denen ich dachte: Wie?

Da hat nicht alles gesessen aber trotzdem war er durchaus spannend und profitierte von der diabolischen Art von RDN.

- Predator: Killer of Killers 5/10 (D+)

Joa.
Der ruckelige Stil aus dem Trailer hat damals dafür gesorgt, das ich wenig Lust auf den Film hatte. Ich mag sowas nicht. Kurz angeworfen um zu sehen, wie nervig das ist....ging....schnell einigermaßen dran gewöhnt....und dann weitergeschaut.
Die 3 einzelnen Vorgeschichten machen durchaus Laune. Auch wenn es hier wirklich nur das Minimum an Basic-Story dazu gibt. Das eigentliche Finale ist das ziemlich kurz und lahm.
Irgendwie ist das nur eine Aneinanderreihung von oberflächlichen Fights ohne die Figuren zu kennen, ohne zu wissen warum....also bis auf die Basics, die man sich zum Teil aber auch denken kann/muss.....und auch ohne wirklich spannend zu sein.
Kann man sich mal für den hohlen Zahn zwischendurch geben, wenn es Draußen viel zu warm ist und selbst denken schon dafür sorgt, das man anfängt zu schwitzen. Muss man aber nicht....

Allerdings macht die PC-Szenen schon enorm Bock auf mehr.....falls da noch was kommen sollte.
 
Oben