Zuletzt gesehen

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Rick & Morty Season 7 (O-Ton)

Ich fand die Staffel wieder sehr amüsant, bis auf die 8. Episode. Die baut auf einem After Credits Gag einer früheren Folge auf und als einfacher Gag hat das gut funktioniert, doch eine komplette Folge mit dem gleichen Witz ist da dann doch eher mühsam.

Da der Sprecher von Rick & Morty ersetzt wurde, war ich etwas skeptisch, aber der Ersatz klingt erstaunlicherweise kaum anders.
 

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
13
Pearl

Bin zufällig auf Sky drauf gestoßen. Ich kenne zwar „X“ nicht, aber ich denke, das ist keine unbedingte Voraussetzung, da es sich ja um ein Prequel handelt.

Fand ich nicht schlecht. Mir gefiel die Einführung - mit einer Musik, die kein Horrorszenario erwarten lässt. Und die Darstellerin beeindruckte u.a. durch ihre Wandlungsfähigkeit und den langen Monolog gegen Ende.

7/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
Oppenheimer

Auf jeden Fall viel besser als Nolans vorheriger Film Tenet.
Die ersten 45 Minuten sind für mich die schlechtesten im Film.
Nolan springt zwischen den verschiedenen Zeitebenen zu oft hin und her. Dazu bleibt er auch zu oberflächlich.
Oppenheimers Frauenbeziehungen werden nur kurz erwähnt, damit sie erwähnt sind. So bleibt Florence Pugh doch nur in Gedächtnis weil meistens oben ohne zu sehen ist.
Emily Blunt als Oppenheimers Frau hat auch eine undankbare Rolle. Im Film kommt sie rüber als ob sie alles Scheiße findet. Ich glaube man hat sie auch nie richtig lachen gesehen. Die hatte nur einen Gesichtsausdruck drauf. Da fällt es mir schwer nachzuvollziehen was Oppenheimer an ihr fand.
Der Film bessert sich erst so richtig, wenn es um das Manhattan-Projekt und die Folgen geht. Ab da wird der Film spannender und fokusierter.

Die Darsteller machen einen guten Job, aber so richtig rausgestochen haben für mich nur Cilian Murphy und Robert Downey Jr.
Die Musik ist wenig einprägsam und zu stark vertreten.
Die Kamera-Arbeit ist sehr gut. Wozu allerdings die IMAX-Kamera-Aufnahmen notwendig waren erschließt sich mir nicht.
Ebenso die Aufnahmen in S/W. Vor allem die Sicherheitskonferenz, die zuerst in S/W zu sehen ist und dann später in Farbe weitergeht.

Insgesamt ein guter Film, aber ich bereue es nicht dafür nicht ins Kino gegangen zu sein.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
224
The Family Stallone - Season 1
Der Mann muss wirklich Nerven wie Drahtseile haben. Vier Frauen zu Hause die gfühlt alle immer auf einander hocken. Aber hat mich unterhalten, auch wenn es teilweise schon was kitschig und trashig war. Aber wenn es nicht gescriptet war und sie wirklich so ein harmonisches Familienleben haben, freut es mich für Sly. Kann man sich als Fan ruhig mal anschauen.

Wertung: 7/10
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Star Trek III - The Search for Mister Spock

Neben Generations der einzige sehenswerte ungerade Star Trek meiner Meinung nach. Besonders Christopher Lloyd als leicht irrer Lord Kruge ist genial.
 

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
13
Die Zeitmaschine

Der Neujahrsklassiker - aus dem Jahre 1960. Sehe ich seit meiner Kindheit immer wieder gerne. :hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

Im Angesicht des Verbrechens
8/10

Sehr gute 10-teilige Fernseh-Serie um die Berliner Polizei und im Milieu der russischen Mafia - von Dominik Graf.
Hält das Interesse konstant hoch. Lediglich ein Neben-Happy End in Folge 9 passte nicht so recht in die düstere, dreckige Geschichte.

Diese tolle Serie habe ich nun auch innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet. Ich kann mich Deinen Worten nur anschließen. Sehr spannend, gut inszeniert, nur der Handlungsstrang in Episode 9 hat mir auch nicht so recht gefallen.

Klar es ist immer schön ein Happy End zu haben, aber das war mir dann doch etwas zu konstruiert. Ein deutscher Polizist auf eigene Faust rettet eine als illegale Prostiuierte verschleppte junge Frau aus den Fängen der Zuhälter, tötet mal so nebenbei den Oberboss der Bande und bekommt noch am Schluss Unterstützung von der lokalen Polizei, die ihm dann auch noch den Pass der besagten jungen Dame aushändigt.

Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Ansonsten hat mir die Serie gut gefallen. Und daher schließe ich mich auch sehr gerne Deiner damaligen Wertung an!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
S.W.A.T. Season 6 (O-Ton)

Mir kommt es so vor als ob die Folgen nach dem gleichen Muster ablaufen, aber es gibt immer wieder kleine Überraschungen und Wendungen die Action kann sich, trotz starrer Waffen mit CGI Mündungsfeuer, wieder sehen lassen.

Etwas doof finde ich wie sich das Privatleben eines Officers entwickelt hat. Das kam zu abrupt und wirkte aufgesetzt.

Das Ende wäre das perfekte Ende für die Serie gewesen, doch die Fans wollten mehr und nun bin ich gespannt was Season 7 auf den Bildschirm zaubert.

Star Trek - Deep Space Nine Season 1 (O-Ton)

Auftakt zur anderen besten Star Trek Serie die nicht The Next Generation ist. Hat wieder viel Spaß gemacht!
 

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131
Dr. Who Specials 1-4 2023
Tennant ist einfach nur Mega !!!
Und das Ende von Special 3 ist wohl das beste was man in Dr. Who in den letzten Jahren gesehen hat !
Der neue Doctor beginnt interessant, bin gespannt wie er sich entwickelt, noch ist er allerdings weit hinter Smith, Ecclestone und Tennant ...
Mal schaun ... ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
"The Crown" (S6)
Viele kleine, viele große Dramen. In der letzten Staffel liegt der Fokus zwangsläufig auf Tod. Die Darsteller sind weiterhin überragend, und in den finalen Szenen mußte man durchaus den einen oder anderen Kloß schlucken. Eine tolle Serie. Ein toller Abschluss.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
224
Tango & Cash
Es ist schon verrückt wie es ein mittelmäßiger Action Film Ende der 80er es schafft mit der gezeigten Action den Boden mit aktuellen Actionfilmen aufzuwischen. Ich sag nur Tiefgarage, was da abgefeuert wurde an handgemachter Action und zerstörung ist der Wahnsinn. Sowas sieht heutzutage trotz oder gerade wegen CGI nicht halb so gut mehr aus. Auch die Chemie zwischen Sylvester Stallone und Kurt Russel passt perfekt. Meine letzte Sichtung war schon lange her, hat mal wieder spaß gemacht!

Wertung: 7/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
Babylon 5 - The Road Home

Präsident Sheridan will auf Minbar ein Kraftwerk eröffnen. Dieses Werk nutzt aber Tachyonen als Energiequelle. Sheridan hat eine Verbindung dazu und so katapultiert es ihn durch Raum und Zeit. Er landet in der Zukunft sowie der Vergangenheit in alternativen Zeitlinien. John muss einen Weg zurück finden bevor alles vernichtet wird. Dabei trifft er auf alte Bekannte. Doch die Zeit drängt.....

Ein weiteres Babylon 5 Abenteuer im Animationsstil. Hat mir sehr gut gefallen. Mit den Originalstimmen der Charaktere. Zumindest die die noch leben. Hätte nichts gegen weitere Abenteuer, denn Bab 5 ist immer noch klasse....
7 von 10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Bram Stokers Dracula

dracula_06.jpg

Boah nee, das war echt nicht meins. Hab irgendwann mehr aufs Handy geglotzt als auf den TV Bildschirm...
Anmerkung: Alter, wer zur Hölle hat Keanu Reeves Gary Oldmans Stimme verpasst??? :runter::ugly:

5/10


Was uns nicht umbringt

umbringt-3.jpg

Jede Menge Beziehungsdrama aber wirklich hochwertig inszeniert. :hoch:

7/10
 
Oben