Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings hat er in Clara einen schwierigen Fall zu meistern. Eine Frohnatur par Excellence, die sich durch nichts unterkriegen lässt.



Dein Tipp im Zuletzt gesehen Thread erinnerte mich daran und nun habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir endlich die noch fehlenden Filme von Ihm in die Sammlung gestellt!deadlyfriend schrieb:"Sleep tight" ist eine wunderbare Mischung aus Psychogramm und Thriller, was er perfide mit schwarzem Humor anreichert. Dabei verwandelt sich das nur scheinbar satirische Grundkonzept in einen Alptraum.
deadlyfriend schrieb:Auch für den Zuschauer, da man irritierenderweise mit einem unglaublich widerlichen Misanthropen mitfiebert. Seine Taten sind abscheulich, aber dennoch bangt man um ihn. Nach dem Abspann ist man darüber fast geschockt, aber Balagueró schafft es durch seine phänomenale Betrachtungsweise den Zuschauer emotional in die Verwirrung zu stoßen. Dies liegt aber auch an dem fantastisch aufspielendem Luis Tosar, der hier wirklich eine Glanzleistung abgibt.

deadlyfriend schrieb:Trotzdem schafft es seine "Gegnerin" (Marta Etura), ebenfalls den Zuschauer für sich zu gewinnen, weshalb man sich wirklich in einem Dilemma befindet.
deadlyfriend schrieb:Jaume Balagueró, den ich inzwischen zur Speerspitze in Europa zähle, hat ein weiteres Mal bewiesen was für ein Teufelskerl er ist.

..........Pflichtfilm für Leute die gerne etwas Anderes als üblich sehen möchten!