Zuletzt bearbeitet:
Feine Kritik! Eine romantische Dramödie, die mir allein wegen Ryan Gosling gefallen wird. Das erkenne ich bereits am Trailer. Außerdem ist er mittlerweile mein zweitliebster Schauspieler hinter Sean Penn...![]()
Die Blu-ray wird irgendwann bei einem günstigen Kurs geschossen.
Bei den Schauspielern hatten die beiden Regiesseure sozusagen den Hauptgewinn für einen Film dieses Genres. Neben Steve Carell standen noch Julianne Moore, Emma Stone, Marisa Tomei, Ryan Gosling und Kevin Bacon zur Verfügung. Und das ist aus meiner Sicht die größte stärke des Filmes, ein hervoragends Ensemble welches überraschender Weise perfekt harmoniert und durchaus für den ein oder anderen Lacher sorgen kann.
Ein Casanova, der eine Frau nach der anderen abschleppt, aber im Inneren ganz traurig ist auch nur geliebt werden will. Das natürlich verursacht, durch sein Verhältnis zu seiner emotional kalten Mutter und durch den frühen Tod des Vaters?! Oh, bitte...
Ich lese mich gerade durch ein paar Kritiken im Internet und scheinbar gehöre ich wohl wieder mit meiner Meinung einer Minderheit an.![]()
Also genau das empfinde ich als authentisches, psychologisches Profil. Um es mal ganz platt zu sagen: Ficken alleine macht auch nicht glücklich. Irgendwann kennt man nahezu jeden nackten Frauenkörper und dann wünscht man sich eine Frau mit Eigenarten und Charakter, die einen aufrichtig liebt, unterstützt und durch alle Tiefen begleitet und einen eben nicht nur für das gepflegte Äußerliche und ein paar charmante Sprüche in der Bar anhimmelt.![]()
gewiss nicht, ich hatte den Film abgebrochen und irgendwo hier hatte ich auch ne Diskussion deswegen. Gosling spielt gut aber es ist deplatziert und die Rolle von Carrel ist....ich sehe den Film haargenau wie du in seiner Schwäche und mir ist es unbeschreiblich wie er von anderen angenommen wird. Ist mir zu naivIch lese mich gerade durch ein paar Kritiken im Internet und scheinbar gehöre ich wohl wieder mit meiner Meinung einer Minderheit an.![]()
Also ich finde in dem Film vor allem jede Menge Grau. Gerade die Bereiche zwischen Frust und Lust, Liebe und Sex, Beziehung und Trennung, Spaß und Ernsthaftigkeit skizziert der Film vortrefflich, finde ich.
gewiss nicht, ich hatte den Film abgebrochen und irgendwo hier hatte ich auch ne Diskussion deswegen. Gosling spielt gut aber es ist deplatziert und die Rolle von Carrel ist....ich sehe den Film haargenau wie du in seiner Schwäche und mir ist es unbeschreiblich wie er von anderen angenommen wird. Ist mir zu naiv![]()
Kennst du den Film „Hautnah - Closer"?
im Grunde hab ich nichts gegen ihn. In 40 männlich Jungfrau sucht, hatte er mir gut gefallen. Aber in Crazy Stupid Love wirkte die gesamte Story nicht oder zumindest ist eine derartige Form für mich nicht nachvollziehbar gewesen. Daher musste ich abbrechen.Schön zu hören, dass ich doch nicht die einzige Person bin.![]()
Wie stehst du denn sonst zu Steve Carrell als Schauspieler?
Natürlich sind diese filme absolut vorausschaubar, bedienen sich dutzenden klischees und haben meist ein kitschiges ende. Weil vor kurzem erst wieder gesehen werfe ich da mal die nackte wahrheit in den raum als eine von vielen.
Mir fällt jetzt kein romantic-comedy vertreter ein der irgendwie eine grundsolide story bzw charakterwandlung zeigt wenn ich jetzt auch mal paar in den raum werfe
-die nackte wahrheit
-love vegas
-blind wedding
-guess who