Zuletzt gesehen

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Icarus 7/10 ohne Erwartung herangegangen und Trash erwartet, aber alter Schwede Dolph Lundgren hat für mich wieder mal einen wirklich sehenswerten Actioner ausgerollt:hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Das Herz ist ein dunkler Wald

Ein wirklich interessantes deutsches Drama, dass Momente von Realismus, Surrealität und Theatralik vorweist und dennoch nicht im Chaos endet. Der Film öffnet genug Interpretaionsspielräume, besticht durch eine virtuose Inszenierung, einer exzellenten musikalischen Untermalung und einem sehr guten Performance von Nina Hoss. Aber der hohe Bedeutungsanspruch, der leider ein Merkmal von vielen deutschen Filmen ist, könnte einigen Zuschauern eher negativ aufstoßen. Erste Einschätzung: 7/10
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.163
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Nicht auflegen!
Der Beginn ist Weltklasse! Sensationelle Dialoge und megaspannend, lässt dann zwar im Verlauf des Films etwas nach aber es bleibt ein starker Thriller und das nicht zuletzt wegen
des Spezialauftritts am Ende!
8,5/10
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Zuletzt gesehen

Sein oder Nichtsein - Ich hab die Doku über den Ngorongoro-Krater und die Masai Mara auf ARTE geschaut und anschließend kam dieser Film. Erst hab ich gedacht: na jaaa, weiß nich ... so 'n alter sw-Streifen hmm ...
Aber dann dachte ich mir, gib dem Teil ne Chance und was soll ich sagen. Ich wurde lange nicht mehr sooo gut unterhalten wie bei diesem Streifen. Hab mich köstlich amüsiert. Hat sich wirklich gelohnt.
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Die Verdammten des Krieges - 9/10

Brian de Palma fängt perfekt die Grausamkeiten des Vietnamkriegs ein. Die ein oder andere Szene war schon sehr heftig. Besonders gut gefallen hat mir Sean Penn. :)
Das Bild der Blu ist echt super, man sieht dem Film seine 23 Jahre nicht an. :hoch:
 

Sir Pfeil

Kleindarsteller
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
149
Ort
Wien
Filmkritiken
1
Nicht auflegen!
Der Beginn ist Weltklasse! Sensationelle Dialoge und megaspannend, lässt dann zwar im Verlauf des Films etwas nach aber es bleibt ein starker Thriller und das nicht zuletzt wegen
des Spezialauftritts am Ende!
8,5/10


Der hat mir auch sehr gut gefallen, grandios. Das Ende war auch sehr genial! Würd sogar 9/10 geben. :)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

Die durch die Hölle gehen 9/10

Muss mich auch mal meinem Studio-Canal-Mediabook widmen, der Film ist überfällig!

Die Verdammten des Krieges - 9/10

Brian de Palma fängt perfekt die Grausamkeiten des Vietnamkriegs ein. Die ein oder andere Szene war schon sehr heftig. Besonders gut gefallen hat mir Sean Penn. :)
Das Bild der Blu ist echt super, man sieht dem Film seine 23 Jahre nicht an. :hoch:

Jawoll! Ein Meisterwerk und einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten. :hoch:

Woher hast du denn eine Blu-ray? Aus den Staaten?
 

Sir Pfeil

Kleindarsteller
Registriert
4 Juli 2012
Beiträge
149
Ort
Wien
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Tower Heist
Um einiges besser, als ich gedacht habe. War schon lustig und unterhaltsam, aber nicht den ganzen Film über. Trotzdem gute 3/5 Punkte.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Sherlock holmes 2 ( downey)
5/10

Läuft vor sich hin wie teil 1
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Resturlaub

Bin eigentlich eher unfreiwillig darauf gestoßen, da ich um deutsche Filme immer einen groooßen Bogen mache. Wurde aber hier dennoch positiv überrascht. Der Film hat mir ganz gut gefallen. 6/10
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Zuletzt gesehen

Double Impact 10/10

Imo einer der besten Van Damme Filme. Das Teil rockt einfach und macht ordentlich Laune. Stehe total auf solche Streifen. Das wird wohl aber auch daran liegen, weil ich mit ihnen aufgewachsen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

die letzte Edgar Wallace Box geschaut (Edition 8). In der Edition 9 und 10 sind die TV Serien enthalten, die schaue ich mir demnächst an.

- der Mann mit dem Glasauge -- 6/10 Punkte
- das Gesicht im Dunkeln -- 6/10 Punkte
- die Tote aus der Themse -- 6,5/10 Punkte
- das Geheimnis der grünen Stecknadel -- 5,5/10 Punkte
- das Rätsel des silbernen Halbmonds -- 7,5/10 Punkte

die Filme aus der letzten Edition fand ich nicht so stark wie die meisten anderen. Mittlerweile wurden die Filme auch in Farbe gedreht. Schwarz/weiss fand ich um einiges besser. Insgesamt machen mir die Filme sehr viel Spaß, einfach ganz großes Kino.
Besonders Eddi Arent, Klaus Kinski und Siegfried Schürenberg fand ich grandios.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Icarus 7/10 ohne Erwartung herangegangen und Trash erwartet, aber alter Schwede Dolph Lundgren hat für mich wieder mal einen wirklich sehenswerten Actioner ausgerollt:hoch:

Ich beneide jeden der sich nicht an der grenzlos billigen Optik stört!

Garden State
(O-Ton)

Schöner Film, aber wohl doch eher was fürn Herbst und ich war leider alles andere als munter

7.5/10
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Verliebt in eine Hexe

In Gedenken an die kürzlich verstorbene Nora Ephron habe ich mir heute ihren vorletzten Film angesehen, der schon seit Monaten ungesehen im Schrank stand. Trotz der famosen Besetzung (Nicole Kidman, Will Ferrell, Michael Caine, Shirley MacLaine, Jason Schwartzman und Steve Carell) konnte der Film nur bedingt überzeugen, aber ein paar gute und lustige Momente waren vorhanden. Mir ist schon bewusst, dass dieser Film sowieso kein Glanzlicht in ihrer Filmographie darstellt und daher bin ich gespannt, wie mir ihren anderen Filme gefallen werden.

Wertung: 5/10
 
Oben