AW: Zuletzt gesehen
Vor Jahren hat Vox auch „Schindlers Liste" ohne Werbeunterbrechung gezeigt. So etwas finde ich immer sehr löblich.
na ja, so ein Film wie Schindlers Liste muß man auch ohne Werbung zeigen. Man stelle sich nur vor, daß bei diversen Szenen die Werbung mit "Ein schöner Tag" oder so einsetzt...
Der wurde schon öfters ohne Unterbrechung gezeigt..Dazu auch ein interessanter Absatz bei wikipedia.org...
Fernsehausstrahlungen [Bearbeiten]
Als der Film erstmals in den Vereinigten Staaten im Fernsehen gezeigt wurde, finanzierte
Ford die Ausstrahlung bei
NBC mit der Auflage, dass er ohne Werbeunterbrechungen laufen müsse. In Deutschland hagelte es Proteste, als
Pro 7 am Karfreitag, den 28. März 1997, den Film mit zwei drei- bis vierminütigen Werbeunterbrechungen zeigen wollte. Letztlich wurde der Film einmal für Nachrichten und einen Werbeblock unterbrochen, wobei jedoch weder Hygieneprodukte noch Alkoholika gezeigt werden durften. Eine weitere Auflage war die Ausstrahlung zweier thematischer Dokumentationen am selben Tag.
Ignatz Bubis, damaliger Vorsitzender des
Zentralrats der Juden in Deutschland bezeichnete die Werbeunterbrechung als „problematisch“. Der Vorsitzende der jüdischen Gemeinde Berlins, Jerzy Kanal, kritisierte, dass Pro 7 alles unternehmen sollte, um den Film werbefrei zu zeigen, da sonst die Wirkung eingeschränkt werde.
[11] 6,7 Millionen Zuschauer verfolgten 1997 die Erstausstrahlung im Fernsehen.
[12]
Danach wurde der Film noch mehrfach ohne Werbeunterbrechung im deutschen und österreichischen Fernsehen ausgestrahlt, unter anderem auf
VOX,
Das Vierte,
RTL2 und
ATV, ohne dass dies zu Diskussionen führte.
Dirty Harry 3
Besser als Teil 2, der das Potential seiner Geschichte nicht ausgenutzt hat. Leider ist Harrys Partnerin ziemlich nervig (war wohl Hollywoods Kommentar zur Frauenquote) und die Gegner sind im Vergleich zu den Vorgängern ziemlich blass.
Mal schauen wie Teil 4 ist.
teil 4 ist für mich der schlechteste film der ganzen reihe. nach stimmungsvollem auftakt erinnert hier rein gar nichts an "Dirty Harry". träge und sehr belanglos. teil 5 hat zwar eine billige TV-optik, ist aber ziemlich unterhaltsam.
Für mich sind alle Teile sehenswert. Wobei es aber stimmt das mit zunehmenden Teil die Qualität doch ein wenig abnimmt. Teil 1 ist ein Klassiker...Teil 2 nicht minder spannend...Harry gegen Todescops...Teil 3 finde ich ebenfalls sehr gut.
Der Macho und seine neue Partnerin. Außerdem haben mir die Szenen auf Alcatraz gefallen. Harry hat immer die richtige Waffe zur Hand
. Teil 4 mit dem Selbstjustizthema paßte zwar auch zu Harry aber der Funke sprang nicht ganz über...Und in Teil 5 wirkte Harry Ende der 80er irgendwie deplaziert. Trotzdem konnte man Neeson und Carey in Rollen sehen. Außerdem löst er wieder das Problem mit einer ungewöhnluchen Waffe
Auf jeden Fall hat er mit der Rolle des Harry Callahan einen zynischen harten Cop geschaffen.