Zuletzt gesehen

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Die letzten 5 Tage angeschaut...

- Prince of Persia (8 / 10 Punkte) -> "Fluch der Karibik" im Orient! Hat Spaß gemacht!
- Iron Man 2 (7,5 / 10 Punkte) -> habe mir insgesamt mehr erhofft!
- Dread (7 / 10 Punkte) -> kleiner fieser Thriller mit sympathischem Hauptdarsteller! Der Film versprüht trotz völlig anderer Thematik eine gewisse "Donnie Darko"-Atmosphäre!
- Orphan (7 / 10 Punkte) -> guter Spannungsaufbau mit überaschendem Ende!
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.394
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Zuletzt gesehen

Hollywood-Indianer - Reel Injun
Die filmische Darstellung der amerikanischen Ureinwohner in der Kinogeschichte.
9/10

Sehr interessant für alle Western - und Indianer - Fans! :bart:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Hollywood-Indianer - Reel Injun
Die filmische Darstellung der amerikanischen Ureinwohner in der Kinogeschichte.
9/10

Sehr interessant für alle Western - und Indianer - Fans! :bart:

ist das die arte-doku, die nach "der mann, den sie pferd nannten" kam? hab ich noch auf der festplatte rumdümpeln und wollte ich heute oder morgen noch schauen.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Verdammnis

Solider Film, der es im Vergleich zum Vorgänger aber nicht ganz schafft, der Vorlage Herr zu werden. 30 Minuten mehr hätten dem Film nicht geschadet, denn so springt er imo zu sehr von einem Moment zum anderem.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Zu scharf um wahr zu sein

Nunja der Trailer hat ja einiges an lustigen Sketchen versprochen. Die Sketche kamen auch gut rüber nur gab es hier einfach zuviele Längen. Die Protagonisten machen ihre Arbeit gut und können überzeugen, aber die langen Pausen ohne Sketche und Szenen die dann nicht so ganz in den Film passen können sie damit nicht wegmachen. Ebenfalls der typische Ablauf "Parr lernt sich kennen, trennt sich kurz und kommt wieder zusammen" kommt drin vor, aber gleich zweimal? Nein das hätte man nicht machen sollen. Für nen Film mit der Freundin ist er aber ganz nett. Ist eben ne Liebeskomödie.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

fertig mit
"star trek" (S1, o-ton) ==> 9/10
auch nach mittlerweile fast einem halben jahrhundert noch immer DIE SF-serie schlechthin, die noch immer viel spaß macht und in S1 imho die besten episoden der ganzen show zu bieten hat, während in späteren staffeln zwar auch noch sehr gute einzelfolgen zu sehen waren, das gesamtbild aber etwas leiden mußte.

hab zum ersten mal, seit ich die serie kenne, komplett im o-ton geschaut und hätte mir niemals vorstellen können, der synchro überhaupt den rücken zu kehren. dank der total verpfuschten deutschen tonspur auf den BDs fiel mir das aber leicht. die bildquali der BDs ist übrigens beeindruckend, auch wenn die HD-DVDs seinerzeit wohl noch einen ticken besser aussahen, da man bei der BD offenbar glattgebügelt hat. aber davon merken vermutlich nur die pixelzähler etwas. auf leinwand, wo ich einige episoden gesehen hab, sah das ergebnis jedenfalls verflucht stark aus. muß zu meiner schande aber gestehen, aus neugier ausnahmslos zu den effekttechnisch aufpolierten versionen gegriffen zu haben, die gar nicht mal sooo übel gelungen sind. schande über mich. ;)
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Heroes Season 1

Folge 1-6 :)

Find den Ansatz sehr Interessant...hätte mir aber gewünscht das auch mit Comic Elemente gearbeitet wird im Stil von Kick Ass...z.B. die Einblendungen wenn der Ort bzw. der Charakter gewechselt wird! Kann aber auch sein das es dann zu kindlich erscheinen würde. Bin schon sehr auf die kommenden folgen gespannt :)!

Bisher Gesamtwertung 7/10

mfg
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Shrek 2 (O-Ton) 7/10

Etwas besser als Teil 1. Myers, Banderas und vor allem Murphy machen ihre Sache absolut genial.

Shrek 3 (O-Ton) 5/10

Schlechtester Teil der Reihe. Dumme Story und Artie nervt.

Sherlock Holmes (O-Ton) 8/10

Richtig gut. Neben District 9 mein Lieblings Blockbuster aus dem letzten Jahr. Freu mich auf den Nachfolger. Bin ja mal gespannt wer
Professor Moriarty spielen wird.

Pandorum 4/10

Leidlich spannend und das Monsterdesign fand ich langweilig. Einziger Lichtblick: Ben Foster.

Thank you for smoking (O-Ton) 6/10

Einige richtig gute Szenen. Aber teilweise auch etwas langweilig. Jason Reitmann's Stil ist klasse. Juno fand ich besser und auf Up in the Air freu ich mich richtig.

Nie wieder Sex mit der Ex (O-Ton) 7/10

Dämlicher deutscher Titel, aber ganz guter Film. Einige derbe Gags und skurrile, aber liebevolle Charaktere. Schöne Location und zwei scharfe Ischen.

Nachts im Museum 2 (O-Ton) 6/10

Durchschnittliche Komödie mit richtig guten Effekten. Leider mit einigen dämlichen, unnützen Szenen. Gerade noch 6 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Gestern endlich Sherlock Holmes gesehen und ich finde den einfach nur geil. Irgendwie hatte ich beim schauen das GEefühl, den guten Holmes immer so im Hinterkopf gehabt zu haben während ich die Bücher gelesen habe, kann mir da nicht helfen.

9/10 :hoch:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Doktor Schiwago (9-10/10)

Ich kann nur meine Worte zu Vom Winde Verweht wiederholen: raus mit diesem Film aus der Kitsch-Schublade! Natürlich geht es hier hauptsächlich um tragische Liebe, aber mit welchen unterschwelligen Fragen und vor welchem Hintergrund!? Wer bin ich und wie ändert sich meine Identität, wenn sich die äußerden Umstände ändern? Wie hat die bolschewistische Revolution das Leben der Menschen verändert...das der Liebenden, das der Familien?
Davin Lean, der Mann der nur große Gesten kannte, diese dafür perfekt beherrschte hat mit Doktor Schiwago ein themen-vielfältiges und wunderschönes Epos erschaffen, das heute genauso zu begeistern weiß wie 1965!
Jetzt bitte schnell Lawrence Von Arabien, Die Brücke Am Kwai und Reise Nach Indien auf BD rausbringen. Die UK-Blus von Great Expectations und Brief Encounter werde ich mir demnächst auf jeden Fall bestellen!

muss ich ganz zitieren, weil ich das genau so sehe. nur mit vom winde verweht liegen wir nicht auf einer linie. ich kann da gar nicht mit dieser verkitschten südstaatenwelt leben...
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Den Film hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Schlecht fand ich ihn nicht.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

muss ich ganz zitieren, weil ich das genau so sehe. nur mit vom winde verweht liegen wir nicht auf einer linie. ich kann da gar nicht mit dieser verkitschten südstaatenwelt leben...

Schön, dass wir bei Doktor Schiwago einer Meinung sind! :)
Was Vom Winde Verweht betrifft: Ich sehe da viele Parallelen zwischen diesem und Doktor Schiwago...eine Liebe geschlossen, entzweit, wieder zusammengeführt (usw. usf...ich will das Ende ja nicht spoilern ;)), ist der Aufhänger für eine Geschichtsstunde mit großartigen Bildkompositionen! Gerade bei VWV ist die Kriegshandlung doch über weite Strecken dominierend...verkitscht ist für mich etwas anderes
v.a. wenn man bedenkt, dass die Liebe tragisch endet!
Dank Eclipsed ist der Doktor jetzt auf meinen Amazon-Wunschzettel gewandert... :uff:

Ich helfe doch immer wieder gerne beim Geldausgeben! :kiss:
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Nein verkitscht ist die Darstellung des amerikanischen Südens in dem Film. Das meinte ich. Wo z.b. Ist das große leid des Krieges und was ist mit den sklaven etc. Das ist bei Cold Mountain etwas besser geraten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Old Dogs
Leider sah man die besten Gags schon im Trailer, als Familienfilm ganz passable, als Komödie ist er definitiv nicht so lustig wie er sein müsste.

Wertung: 4.5/10
 
Oben