Zuletzt gesehen

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Shade

Interessant gemachter Film, habe ich bis dato noch gar nicht gekannt. Und auch ne Menge bekannter Schauspieler, aber einmal gesehen reicht. Hat mich von der Machart her ein wenig an 21 erinnert.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

Shade

Interessant gemachter Film, habe ich bis dato noch gar nicht gekannt. Und auch ne Menge bekannter Schauspieler, aber einmal gesehen reicht. Hat mich von der Machart her ein wenig an 21 erinnert.

das ist doch der mit stallone oder? dachte das wäre dreck ;):D also kann man sich den doch anguggen?
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Invictus - Unbezwungen

Ein Film, welcher dem Zuschauer Motivation und Kraft gibt, Dinge zu ändern und einem zeigt, dass alles möglich sein kann. Klingt nach hohlen Phrasen, aber Eastwood hat den Film richtig akzentuiert mit Spannung guten Schauspielleistungen (v.a. Morgan Freeman) und nicht sehr kitschig.

Wertung:
Knappe 8/10


PS. Das war schon mein 7. Film unter der Regie von Clint Eastwood im Kino.
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Ebenfalls:
Invictus

Ein motivierender Film, der Historie und Sportgeist harmonisch vereint. Hinzu kommt der Apell an die Menschlichkeit und wir habe einen herrvoragenden
Gute-Laune Film mit tollen Schauspielern unter einer gewohnt großartigen Regie von Clint Eastwood.
7/10
 

TheBjoern

Filmstar
Registriert
1 Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ort
irgendwo im schönen Münsterland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

...und da war da noch:

Heavy Rain

ein sehr gelungender Thriller/ gelungenes Drama, das zwar offiziell ein Videospiel ist aber mehr einem interaktiven Film gleich kommt.
Deine Intuition und deine moralischen Entscheidungen lassen dieses Erlebnis zu deinem persönlichen Kino werden.
Das Gefühl mitten drin zu sein erzeugte Spannungen, die kaum ein Film zu erreichen vermag

10/10
 

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.956
Ort
Rheinland-Pfalz
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Gerade angeschaut: Fast & Furious - Neues Modell Originalteile (Blu-ray)

7.0 von 10 Punkten

Schade, hatte gehofft das mich der neuesteTeil wieder mehr packt. Er ist zwar etwas besser als Teil 2 und 3 und endlich spielen Vin Diesel und Paul Walker wieder zusammen, aber so richtig gezündet hat der Film nicht bei mir.

 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Der Nebel

War mir zuerst etwas unschlüssig, das Ende hat mich dann aber doch noch positiv überrascht.

6,5/10

The Happening im DC

Hab eigentlich kein Unterschied zur Kinofassung gemerkt, ist aber auch schon ne weile her das ich die gesehen habe.

6,5/10

mfg
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Friday the 13th Part 2
Hat sich wohl mittlerweile zu meinem Lieblings-Friday entwickelt.

Von den alten Friday-Filmen ja auch mein Lieblingsteil!:)


Am Wochenende angesehen...

- Pandorum (gute 7,5 / 10 Punkte) -> düsteres Kammerspiel mit guter Besetzung und überzeugender Action! Hat irgendwie auch was von "The Descent"!

- Jennifer's Body (7 / 10 Punkte) -> gefiel mir besser als nach dem Kinobesuch! Schön skurril!

- Der Mieter (8,5 / 10 Punkte) -> genial atmoshärisches Setting und mit einem überzeugendem langsam abdrehenden Polanski! Habe mir am Ende nur einen größeren "Aha-Effekt" gewünscht! Ansonsten total spannend und unheimlich!
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Supernatural - Staffel 1

Echt gelungene Serie auch wenns vorallem zu Anfangs paar schwächere Folgen gibt wirds gegen Ende immer besser....heut Abend gehts dann denk ich mit Staffel 2 weiter :)
vorallem nach dem Cliffhanger :huh:

8/10
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

das ist doch der mit stallone oder? dachte das wäre dreck ;):D also kann man sich den doch anguggen?
Ja, ist der mit Stallone! Also ich finde man kann den anschauen, würde jetzt nichts finden, was nicht dagegen spricht, aber ich sehe solche "Spieler-Filme" eigentlich recht gerne!

Gestern noch gesehen:

Alien (Directors Cut)

Auch nach den ganzen Jahren baut der Film immer noch Spannung auf! Ein absolut zeitloser Film, den man immer wieder sehen kann.

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre

Also erstmal vorweg muss ich sagen, das ich es lächerlich finde das der Film ab 18 ist, habe schon weitaus blutigere Filme gesehen, wo Körperteile abgetrennt wurden und noch andere Sachen und der Film ab 16 war!
Habe den Film zum ersten mal gesehen und kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, das er auf einer wahren Begebenheit aufbaut, aber da sieht man mal wieder, wie krank manche Menschen sein können!
Die Szenen die am Anfang und am Ende gezeigt werden, sind das wirklich original Aufnahmen??
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Ich bezweifle stark, dass damals jemand mit einer Kamera anwesend war. :D Die TCM-Filme orientieren sich angeblich am Fall des Ed Gein.
Nun ja, ich frage weil ja gesagt wird, das sie eine Tatort Begehung mit Kamera machen und es kann ja durchaus sein, das das früher durchaus mal gemacht wurde!?
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Supernatural - Staffel 1

Echt gelungene Serie auch wenns vorallem zu Anfangs paar schwächere Folgen gibt wirds gegen Ende immer besser....heut Abend gehts dann denk ich mit Staffel 2 weiter :)
vorallem nach dem Cliffhanger :huh:

8/10

Da kannst du dich aber schonmal auf weitaus heftigere Cliffhanger freuen ;)


The Wrestler 8/10
 
Oben