Zuletzt gesehen

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.056
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Eine Weihnachtsgeschichte
Die altbekannte Geschichte von Charles Dickens ultramodern in 3D und im Performance Capture Verfahren verfilmt.Die Technik ( ich meine hier 3D,nicht diese unsägliche P-C Technik) ist an manchen Stellen beeindruckend und macht wirklich Spaß und auch die Brille stört nicht im geringsten.
Aber diese eigentlich berührende Geschichte ist hier völlig Seelenlos und plätschert nur vor sich hin. Ohne 3D ist dieser Film wie auch Der Polarexpress sehr steril und erinnert eher an ein Marionettentheater.Wieso so man für sowas so tolle Schauspieler wie Jim Carrey,Gary Oldman oder auch Tom Hanks verpflichtet,ist mir ein Rätsel,wenn man im fertigen Film so gut wie nichts mehr von ihnen erkennen kann.
Dank 3D noch 4/10
 

Belanna

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.533
Ort
Bochum
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Eine Weihnachtsgeschichte
Die altbekannte Geschichte von Charles Dickens ultramodern in 3D und im Performance Capture Verfahren verfilmt.Die Technik ( ich meine hier 3D,nicht diese unsägliche P-C Technik) ist an manchen Stellen beeindruckend und macht wirklich Spaß und auch die Brille stört nicht im geringsten.
Aber diese eigentlich berührende Geschichte ist hier völlig Seelenlos und plätschert nur vor sich hin. Ohne 3D ist dieser Film wie auch Der Polarexpress sehr steril und erinnert eher an ein Marionettentheater.Wieso so man für sowas so tolle Schauspieler wie Jim Carrey,Gary Oldman oder auch Tom Hanks verpflichtet,ist mir ein Rätsel,wenn man im fertigen Film so gut wie nichts mehr von ihnen erkennen kann.
Dank 3D noch 4/10

Bin genau Deiner Meinung! Es waren zwar tolle 3D-Effekte, aber inhaltlich leider viel zu öde und gefühllos. Die Story hat mich zu keiner Zeit berührt.
Leider gerät die Story bei den 3D-Filmen immer mehr außer Acht, so z. B. auch bei "My Bloody Valentine", den ich einfach nur grottenschlecht fand!
Ich hoffe, dass "Avatar" sich aus der Masse der 3D-Filme herausheben wird.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.056
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Leider gerät die Story bei den 3D-Filmen immer mehr außer Acht,
Spätestens,wenn Roland Emmerich seinen ersten 3D Film dreht,wird sich alles im Einklang befinden :D
Ich hoffe, dass "Avatar" sich aus der Masse der 3D-Filme herausheben wird.
Nachdem,was wir gestern in der Vorschau gesehen haben,bin ich davon felsenfest überzeugt.Ich bin am 17.12.im Kino,komme was wolle...:)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Donnie Darko

Macht immer wieder Spaß. Vielleicht hole ich mir ja doch irgendwann mal noch den DC.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.071
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

The International (8/10)

Solider, unterhaltsamer Thriller. An interessanten Schauplätzen mit guten Darstellern ...und sehr guten Kamera-Einstellungen gedreht. Blu-ray-technisch betrachtet: Spitzenklasse !!
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Diesen oder nächsten Monat erscheint auch der Nachfolger "S.Darko", welcher gar nicht mal schlecht sein soll!


Der kommt gleich an die Reihe, weshalb ich mir den Vorgänger direkt davor angesehen habe. Ein Double-Feature sozusagen;)
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Star Trek 9/10

Ich bin absolut geflasht. Nachdem ich es damals leider nicht ins Kino geschafft habe, musst ich mir den Film unbedingt auf Blu-Ray zulegen. Und was soll ich sagen: Ich bin sowohl von Film als auch von seiner technischen Umsetzung absolut begeistert. Bild und Ton sind wirklich auf höchstem Niveau. Tja und der Film gehört definitiv zu meinen Top-Filmen des Jahres.
Ich war eigentlich noch nie Star Trek-Fan aber das hat sich nun schlagartig geändert. ;)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Zwei Brüder

Ein schöner Film von Herrn Annaud, aber richtige große Emotionen bietet er nicht, denn dafür ist er dann vielleicht zu sehr überfrachtet im Vergleich zu „Der Bär" oder „Der Fuchs und das Mädchen". Dafür besitzt dieser Film einfach vielmehr ein familienfreundliches Format, was sehr gut in einem Sonntag- oder Sonntagabend passt.

Wertung: 6/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Ah, cool! Dann gib mal Bescheid, ob der sich lohnt!

dann bin ich mal gespannt wie du den findest. ich halt mich da noch zurück mit meiner meinung...:) man spürt das ein anderer regie führte


Nicht überragend aber doch ganz gut. Ich habe schon viel viel schlechtere Sequels gesehen. Ganz verstanden habe ich ihn allerdings nicht;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Die Simpsons
Staffel 3


zum ersten mal in meinem Leben schaue ich mir die Serie direkt hintereiander an. Ist eben irgendwie eine besondere Situation, da ich fast jeden Abend eine komplette DVD schaue. Sprich 6 Folgen. Einfach nur großartig, ich freue mich schon auf Staffel 4. Klar kenne ich die vierte Staffel bereits, aber eben nicht im Zusammenhang.
Staffel 3 bekommt 9/10 Punkte
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

The Devil's Rejects

:spinner: unheimlich behämmerter Film, interesant fand ichs dass das jetzt der 2te Film für mich in kürze ist wo die Killer/Psychos die einfach mal denken sie sinds plötzlich voll zur pussy werden wenn sie mal ein drauf kriegen...aber das nur so nebenbei...

Neeee das war ja fast so dämlich wie NBK (ja steinigt mich....) aber schöne optik und toller soundtrack....

4/10
 
Oben