Zuletzt gesehen

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Als ich den Film vor dreißig Jahren zum erstenmal im TV sah, war mir danach gar nicht zum Lachen zumute. Ich habe mich wirklich gegruselt!

Kann ich gut verstehen. Das Komische bei bzw. eventuell der Grund, warum ich dem Film so humorvoll gegenüberstehe, liegt an der Situation, die mich zu dem Film brachte: Ich hatte ihn das erste mal vor ca. 14-15 Jahren gesehen. Es war an einem Nachmittag und er war Kontrastprogramm zu dem ganzen Rosenmontagumzugsgedöns. Dazu hatte es den ganzen Tag nur geregnet und ich war krank und bei meiner Oma auf dem Land zu Urlaub. Tja, und ich war völlig Feuer und Flamme für den Film. Die Musik, die Athmosphäre (lustig, heimelich, aber eben auch total spannend!), haben ihn zu einem meiner Lieblingsfilme werden lassen.

Schade, dass er noch immer nicht in seiner ungeschnittenen Version in Deutschland zu haben ist.
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Tu dir selbst einen Gefallen und lass es!

Finde ich nun nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen, finde ich auch Teil 2 und 3 gelungen, wenn auch leider nicht ganz so stark wie Teil 1.
Naja, wenigstens habe ich Tom Tykwer in meiner Gesellschaft - der fand die Nachfolger ebenfalls stark und sieht Matrix, wie ich übrigens auch, als ein Gesamtkunstwerk.;)
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Tu dir selbst einen Gefallen und lass es!

So, den zweiten Teil auch hinter mich gebracht...! Actionmäßig ist nochmal ne schippe aufgelegt, ob das was positives ist weiß ich nicht genau! Ich mein, ich steh auf Action, Explosionen und Zeitlupen, aber ob ich wirklich jedes mal wenn Neo fliegen geht ne Zeitlupe brauch oder ob ich Trinity gefühlte 10 minuten ein Haus runterfallen sehen will und das gleich 3 oder 4 mal im Film glaube ich nicht. Nach dem Ende schaue ich mir auch gleich noch den dritten Teil an. Ich find ihn (den 2en Teil) nicht komplett Grütze, aber leider kann er gar nicht mit dem ersten Teil mithalten.

5,5/10

So, nun nochmal 2 Stunden Keanu Reeves nichts sagenden Gesichtsausdrcuk ansehen :D!

mfg
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.992
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

W.

Sehr amüsante Biografie, welche an vielen Stellen wirklich schönen schwarzen Humor besitzt.

Wertung:
Knappe 8/10
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Wurde der Film während des Flugs nach Mallorca gezeigt? :D

Nein, der Flug geht erst um 10.30 Uhr! Da hier zu Hause jetzt noch der allgemeine Vor-Urlaubs-Stress herrscht und wir keine Ruhe finden uns noch einen Film anzusehen, schaue ich doch nochmal bei meinen Kumpels hier im Forum vorbei!:truppe:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

So, nun nochmal 2 Stunden Keanu Reeves nichts sagenden Gesichtsausdruck ansehen :D

Und Fertig :)! Fand den dritten Teil nun nochmal ein wenig besser als den zweiten, vorallem weil es nicht mehr nur um in Zeitlupen fliegende Kugeln und in Lichtgeschwindigkeit fliegende Fäuste ging (und das obwohl ich Action und Bullet time Sequenzen liebe!).

6,5-7/10

Somit würd ich die Matrix Trilogie als recht gelungen bezeichnen und habe sogar lust das game "Enter the Matrix" mal wieder auszupacken und mir noch irgendwo die DVD von Animatrix zu besorgen.

mfg und Gute Nacht
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.944
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

James Bond - Moonraker 8/10, da hat sich wohl jemand von Star Wars beeinflussen lassen. :D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.357
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

"the blood spattered bride" ==> 6/10
hier und da ein paar ziemliche durchhänger, aber hübsch anzusehen und tolle atmo.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Creepshow 4/10 Punkte

+ Nostalgie-Bonus, + Romero- und Savini-Bonus, + Stephen King-Bonus, + 80er-Bonus ergibt:
8/10 Punkte! :D

Ein bisschen angestaubt ist der Film schon, aber die trashige Gruselatmosphäre ist hammergeil. Die Tele 5-Fassung kam mir aber geschnitten vor, obwohl die Leslie Nielsen-Geschichte dabei war.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.601
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Creepshow 4/10 Punkte

+ Nostalgie-Bonus, + Romero- und Savini-Bonus, + Stephen King-Bonus, + 80er-Bonus ergibt:
8/10 Punkte! :D

Ein bisschen angestaubt ist der Film schon, aber die trashige Gruselatmosphäre ist hammergeil. Die Tele 5-Fassung kam mir aber geschnitten vor, obwohl die Leslie Nielsen-Geschichte dabei war.

Lief komplett ungeschnitten, bis auf die bekannte Dialogszene in der 2. Episode. Es fehlte daher nur knapp 1 Minute. An Gewalt war alles vorhanden. Nur der Schnitt war manchmal schlecht gesetzt. Der Workprint ist da besser!
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Zuletzt gesehen

Lief komplett ungeschnitten, bis auf die bekannte Dialogszene in der 2. Episode. Es fehlte daher nur knapp 1 Minute. An Gewalt war alles vorhanden. Nur der Schnitt war manchmal schlecht gesetzt. Der Workprint ist da besser!

Danke für die Info. Ich hatte bei der Episode mit der Kiste manchmal das Gefühl, als würde etwas fehlen. Hat die FSK den Film herabgestuft, oder hat sich Tele 5 mit der FSK 16-Einblendung vertan?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.601
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Danke für die Info. Ich hatte bei der Episode mit der Kiste manchmal das Gefühl, als würde etwas fehlen. Hat die FSK den Film herabgestuft, oder hat sich Tele 5 mit der FSK 16-Einblendung vertan?

Könnte daran liegen, weil der Ton manchmal leicht asynchron war für ein paar Sekunden. Die Freigabe wundert mich auch sehr. Keine Ahnung warum das so ist. Ich werde den Film heute aufzeichnen, da es keine uncut DVD mit der ALTEN Synchro gibt! Die fehlende Dialogszene stört mich nicht!
 
Oben