Zuletzt gesehen

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Full Metal Jacket 9/10 Punkte

Immer noch erstklassig. Aber die zweite Filmhälfte kann einfach nicht mit der ersten mithalten.

Ich glaube ich gehöre zu den wenigen Menschen, die die zweite Hälfte um einiges besser finden als die erste...
Wobei die erste natürlich nicht schlecht ist, aber ich liebe diese beklemmende Atmosphäre der zweiten Hälfte...die Häuserkampfszenen strahlen eine enorme Bedrohung aus!
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Zuletzt gesehen

Oh, da bitte ich dich aber doch kurz mal ins KK Forum rüber. Das würde mich brennend interessieren.

Ähnliches habe ich auch gerade gedacht, denn von mir bekommt "EDEN LAKE" eine klare 8,5/10!

Und gerade den "Bay-Run" mit "BAD BOYS" weitergeführt. Ich muss es einfach sagen: Will Smith Martin Lawrence sind unschlagbar und Bay weiß einfach sowohl unglaubliche Bildkompositionen zu entwickeln wie auch saukomische Situationen zu inszenieren. Darum, und weil "BAD BOYS" auch in seinem Aufbau homogener und runder wirkt als sein Nachfolger bekommt das Original fette 9,5/10!

Der zweite Teil folgt heute noch!:rock:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.979
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Boogie Nights

Paul Thomas Anderson hat wirklich eine Elite von Schauspielern engagiert für diesen Film. Ein weiterer sehr guter Pluspunkt des Films ist die sehr gute Musik.
Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Wertung:
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Zuletzt gesehen

Batman Returns (BD; O-Ton)

Nicht mehr so gut wie der erste Teil, aber dennoch nett anzuschauen 7/10
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Boogie Nights

Paul Thomas Anderson hat wirklich eine Elite von Schauspielern engagiert für diesen Film. Ein weiterer sehr guter Pluspunkt des Films ist die sehr gute Musik.
Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Wertung:
Knappe 9/10
Schaust du,was du später mal machen möchtest?;)
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Bei seinem Notendurchschnitt wäre er in der Branche bestimmt unterfordert. Andrerseits habe ich mich schon immer gefragt, was die Redewendung Er steht wie 'ne Eins zu bedeuten hat. :D
Er war jung und brauchte das Geld..................fürs Studium.Oder er schreibt Drehbücher mit Anspruch:D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Zuletzt gesehen

Way of War 5/10
gute fünf Punkte weils Durchschnitt ist was Cuba Gooding neuerdings für DtV Produktionen abliefert. Wer Hero Wanted mochte wird hier gut versorgt,- mir reichts für nen Nachmittag aus aber die Richtung die der Film gehen möchte sagt mir nicht zu...
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Hell Ride

Quentin Tarantino als Produzent, David Carrandine, Michael Madsen, Dennis Hopper und Vinnie Jones als Schauspieler und ich hab noch nie was davon gehört? Komisch. Na ja, war jedenfalls erstaunt, als ich die DVD heute in meiner Videothek sah. Also gleich ausgeliehen und angeschaut aber leider war es insgesamt dann doch recht ernüchternd. Der Start ist toll, sehr Tarantino-like, aber durchaus gekonnt, nicht blos kopiert. Tolle Musik, heiße Mädels, anfangs macht der Film wirklich Spaß. Aber so langsam verliert er sich dann in Kleinigkeiten und wird sehr langatmig (und das bei einer kurzen Spieldauer von 80 Minuten). Man frägt sich irgendwann: "um was geht es hier eigentlich?". Das schlechte ist, dass ich das auch nach dem FIlm nicht sagen kann. Man kann zwar den Handlungen folgen, aber die komplette Geschichte ist viel zu wirr, man wird mit Namen bombadiert, die man nie richtig zuordnen kann und sagen wer jetzt zu wem gehört, kann man auch nicht.

Abschließend also ein gekonnt gedrehter Film, der leider etwas zu viel Tarantino sein will und sich dabei in vielen Story-Löchern verliert. Anschauen kann man den aber trotzdem mal.


5.0/10
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.107
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Hell Ride

Quentin Tarantino als Produzent, David Carrandine, Michael Madsen, Dennis Hopper und Vinnie Jones als Schauspieler und ich hab noch nie was davon gehört? Komisch. Na ja, war jedenfalls erstaunt, als ich die DVD heute in meiner Videothek sah.


Da bin dannn doch auch mal erstaunt. Immerhin gibt es hier einen kompletten Thread zu.:D
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Da bin dannn doch auch mal erstaunt. Immerhin gibt es hier einen kompletten Thread zu.:D

Na ja, ich bin einfach zu selten hier, dass ich sowas mitkriegen würde. :)
Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich eine geschnittene Fassung gesehen habe, aber gut, die Szenen machen den Film auch nicht viel besser. Hat mich eh gewundert, warum der als SPIO/JK eingestuft wurde - Gewalt gibts zwar viel, aber sehen tut man nur wenig. Da sind viele Filme ab 16 deutlich heftiger.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Gestern abend mit meiner Frau zu Ende geschaut...

- Akte X - Season 3 ( 10 / 10 Punkte)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.979
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Hotel Chevalier

Ich habe mir erst jetzt den ersten Part (bzw. den Kurzfilm) von "Darjeeling Limited" angesehen und somit konnte ich ihn ein bisschen isoliert von "Darjeeling Limited" ansehen, dass dachte ich zumindest, aber der Stil ist derselbe und er ist einfach großartig.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Zuletzt gesehen

de ja sager 7/10

immer noch lustig und die schauspielerin ist auch niedlich
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Zuletzt gesehen

Transformers 2
Gefällt mir garnichtt.Das ist ja nur noch Bum Bum und noch alberner als Teil 1.
Nur die scharfe Freundin Michaela hat mich am vorzeitigen verlassen des Kinos gehindert

3/10
 
Oben