Zuletzt gesehen

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2
AW: Zuletzt gesehen

Wolverine: Weg des Kriegers

Dieses Japangedöns ist leider nichts für mich...! Würde mich über einen FSK 18 Wolverine Badass teil freuen! Das wäre was :rock:!

6,5/10

Der Womanizer

Zum runterkommen nach Wolverine ;)!

6/10
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Wo die wilden Kerle wohnen: Ich hatte leider etwas mehr erwartet.
7,5/10

From Paris with Love:
Ganz OK, muss man aber nicht gesehen haben.
6,5/10
 

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Der Marathon-Mann 9/10

Klasse Thriller mit interessanter Story von 1976 mit Dustin Hoffman, Laurence Olivier (Oscar-nominiert) und Roy Scheider, den man sich heute noch gut ansehen kann und der sicherlich auch heute noch eine starke Wirkung hat, wenn man ihn nicht kennt. Neulingen würde ich hier auch empfehlen, gar nichts auf der Cover-Rückseite zu lesen. Für mich war's die dritte Sichtung seit dem Kinobesuch und später mal im Fernsehen.

Gehört für mich zu den Filmen, bei denen ich mich auch nach sehr langer Zeit an etliche Einzelheiten erinnere, ähnlich wie beim "weißen Hai". Und die Frage "Sind sie außer Gefahr?" hat sich auf Ewigkeiten eingeprägt.

Die BD ist allerdings keine Offenbarung. Das Bild ist nicht HD-würdig, der Ton in Mono und Zusatzmaterial = Null.

Den Film lege ich allen Thriller-Freunden, die ihn noch nicht kennen, ans Herz! :hoch:
 

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Mississippi Burning 7/10

Dem würde ich sogar läppische drei Punkte mehr geben!;)

True Blood - Staffel 5


Trotzdem ich das Gefühl habe das sich die Story im eigenen Mikrokosmos ständig wiederholt und schon Disneylandcharachter bekommen hat, finde ich die Serie immer noch ganz unterhaltsam.

7/10
 

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40
AW: Zuletzt gesehen

True Blood - Staffel 5

Trotzdem ich das Gefühl habe das sich die Story im eigenen Mikrokosmos ständig wiederholt und schon Disneylandcharachter bekommen hat, finde ich die Serie immer noch ganz unterhaltsam.

7/10


Durch die diverse dümmliche Umstände lag Staffel 3 Ewigkeiten ungeöffnet im Regal. Hab jetzt die ersten 6 Folgen der dritten Staffel geguckt, und finde jetzt schon das sich die Qualität verschlechtert hat. Hoffe das wird wieder besser.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

In Sachen Henry
Ich mag den Film sehr! Die Story und die Inszenierung sind toll und Harrison Ford sowieso! Die dazugehörige KK gibt es hier.

Wertung: 8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Scarface
Unglaublich aber wahr... Erstsichtung und somit wieder eine Filmlücke geschlossen.. Starker Film mit einem hammerharten Ende... :hoch:
8.5 von 10
 

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

pfui, Gere hat seinen pretty Richie gezeigt
Atemlos
ganz nett, aber nichts besonderes
3/5

ich freue mich schon, wie Noev mein Zitat anders darstellt:D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

Scarface
Unglaublich aber wahr... Erstsichtung und somit wieder eine Filmlücke geschlossen.. Starker Film mit einem hammerharten Ende... :hoch:
8.5 von 10

Kaum zu glauben das dieser Film bei Dir eine Erstsichtung war :D. Der Film ist einfach nur spitze. Al Pacino in einem Brian De Palma Film, was sollte da schon schief gehen :bet:

Aber freut mich das er Dir gefallen hat, hätte mich allerdings auch gewundert wenn nicht ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

Frankenweenie

Eine sehr gelungene Liebeserklärung an das alte Horror-Kino. Imo ist Burton immer dann am Besten wenn er seine Liebe zu bestimmten Genres zeigen darf wie z. B. "Ed Wood", "Mars Attacks" oder "Sweeney Todd". Bei seinen schwachen Filmen wie "Planet der Affen" oder "Alice im Wunderland" fehlt das leider und das ist imo bemerkbar.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln

Der hat mich echt positiv überrascht. Tolle und verdammt witzige Komödie von den Farrelly-Brüdern. Ich mag einfach deren derben Humor. 8/10
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Inglorious Bastards - Das Original
(Erstsichtung) hat Spaß gemacht. :) 7/10 Punkte

und nach vielen Jahren mal wieder gesehen:
Studio 54
6/10 Punkte
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Supershark
Die Geschichte war dann doch zu lahm zusammen geschustert. Die Charaktere agierten absolut dämlich.
2/10

Sharktopus
Halb Hai, halb Oktopus mit Eric Roberts als fanatischer Wissenschaftler.
3,5/10

Hai Attack
Ein Hai im Sumpf irgendwo in Louisiana. Klasse. :D
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Durch die diverse dümmliche Umstände lag Staffel 3 Ewigkeiten ungeöffnet im Regal.

Leider haben die Drehbuchautoren aus der genialen Grundidee irgendwie nichts packendes umsetzen können, außer ständig neue Fabelwesen einzuführen und einer Story die sich einfach nur noch im Kreis steht. Das macht zwar irgendwie immer noch Spaß, ist aber meilenweit weg von dem Konzept was die erste Staffel noch erwarten/hoffen ließ. Allein einige Charaktere wie z.B. Sheriff Andy oder Jason Steakhouse halten den Unterhaltungswert hoch.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Zuletzt gesehen

Alles, was wir geben mussten: Mir hat der Film richtig gut gefallen.
8,5/10
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
224
AW: Zuletzt gesehen

Gestern Abend gesehen:

Charade
Einfach nur grandios! Etwas mehr Informationen sind im entsprechendem KK Thread zu finden ;).

Wertung: 9/10
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101
AW: Zuletzt gesehen

G. I. Joe 2 - Die Abrechung EC

Der Film konnte mich nicht begeistern. Teil 1 sehr gut gefallen, trotz schlechter Effekte, weil Sommers es verstand dem Film den Charme eine Samstag-Vormittag-Zeichentrickserie zu verpassen. Beim 2. Teil wollte man auf der einen Seite die Story fortführen, auf der anderen Seite einen Reboot machen, in dem man alle Hauptcharaktere austauscht. Wo Teil 1 schön abgedreht war, will man Teil 2 ernster sein, was nicht wirklich klappt. Dazu hat man anscheinend viele Elemente aus dem Vorgänger nur in sehr grober Form übernommen. Die Ninja-Szenen sind noch das Beste im Film weil es an den Vorgänger erinnert. Die Action wird ziemlich schnell langweilig (abgesehen von den Ninja-Szenen).
Insgesamt sehr enttäuschend.
 
Oben