Zuletzt gesehen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.116
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Feuerball


Von der ersten Vieren der Schwächste aber trotzdem gut;)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.116
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Day of the Dead (1985) 10/10

Die letzte Sichtung liegt schon knapp 7 Jahre zurück. Nach wie vor ein genialer Horrorfilm, der vor allem durch seine klaustrophobische und Paranoia verbreitende Atmosphäre zu überzeugen weiß. Für viele ist er zu langweilig, zu zäh und zu dialoglastig. Imo gewinnt der Film aber genau durch diese Eigenschaften erst an inhaltlicher Qualität. Die praktischen Gore Effekte sind bis heute unübertroffen in diesem Genre imo. Und Joe Pilato als Cpt. Rhodes könnte ich sowieso jedes Mal sowas von abfeiern :rock:

Night of the Living Dead (1968) 10/10


Auch hier sind fast 7 Jahre vergangen seit der letzten Sichtung. Einfach nur creepy dieser Film. Alleine schon die Eröffnungsszene mit ihren unheilvollen S/W Bildern und dieser schaurigen Musik sorgt für eine unglaublich dichte Atmosphäre. Inhaltlich noch immer packend und das Ende ist jedes Mal wieder wie ein Schlag in die Magengrube. Auch hier überzeugt wieder die klaustrophobische Atmosphäre und die vielen Meinungswechsel der jeweiligen Parteien. Ganz großer Klassiker des Genres, den ich mir gerade zu dieser Jahreszeit immer wieder gerne anschaue.



Da kann ich einfach nur beipflichten. Könnte ich mich nach dem Bond-Fieber auch mal wieder komplett mit beschäftigen:D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.357
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Da kann ich einfach nur beipflichten. Könnte ich mich nach dem Bond-Fieber auch mal wieder komplett mit beschäftigen:D

hm, ich nur zu 50%.
"Night.." mag ich sehr, aber mit "Day..." konnte ich nie was anfangen. zu langweilig, zu zäh und zu dialoglastig... ach nee :D

mal im ernst: ich mag die atmo von "Day...", die effekte sowieso, die wirklich die besten der ganzen reihe und vielleicht sogar im ganzen genre sind. aber die abgrundtief beschissen schlechten darsteller machen hier wirklich alles kaputt.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.076
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

dvd-icon_16.gif
Susi und Strolch


Schöööönn, auch wenn es nicht die originale Synchro ist. Aber mittlerweile kann ich mich schon gar nicht mehr an die erinnern. :heul: Toll gemacht, Disney. :rolleyes:


EDIT:
Habe ich die Originalsynchro jemals gehört??? Die Neufassung ist ja schon von 1968.:huh:
Ich meine aber, das alle Hunde einen Akzent hatten. Nur, wo und wann habe ich diese Fassung gesehen/gehört???? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Schutzengel 7/10


Wirklich guter Til-Schweiger-Film, der nun scheinbar etwas ernsthafter wird. Bemerkenswert ist, wie viel in dem Streifen geballert wird. Auch in Slow Motion. Da scheint er eine kleine Hommage an Tony Scott, den er auch im Abspann erwähnt, gedreht zu haben. Es gibt aber neben der Action auch ruhige und lustige Szenen. So ist Moritz Bleibtreu als alter Kriegskumpel von Schweigers Figur Max ein absoluter Gewinn für den Film. Und Schweiger-Tochter Luna ist mit ihren 15 Jahren bereits wunderschön und erinnert an Kaley Cuoco! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

X-Men Origins: Wolverine
4,5/5

damit ist der kurze Mutanten-Ausflug nun beendet:)
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.099
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Zuletzt gesehen

Man lebt nur zweimal


Toller Bondsong, klasse Film!

Ja, der Song ist perfekt. Höre ich immer wieder gerne :hoch:.

Bei mir gab's heute aus der "United Artists Collection" ein etwas zähes / sprödes Drama mit einer noch sehr hübschen Isabelle Adjani (1975):

Die Geschichte der Adèle H.

6/10
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Zorn der Titanen
Netter, aber wenig aufregender Film ohne nennenswerte Höhepunkte. Die Story folgt streng einen Leitfaden.
5,5/10
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Die Nacht der Jäger

Herausragender Schwedenkrimi mit einem Hauch von Backwood-Thriller der über die gesamte Laufzeit seine ohnehin von Beginn an vorhandene Grundspannung permanent steigern kann.
Toller Darsteller, geniale Locations und eine wirklich perfekt konstruierte Story heben diesen Streifen weit über den Durchschnitt.
Neben der Millenium Trilogie und Headhunters nun ein weiterer genialer Thriller aus dem Land der Elche.

8/10
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.352
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

Resident Evil Damnation 6,5/10

Ein Film für Fans. Kein Must Have, aber doch nett anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.601
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

A Nightmare on Elm Street (1984) (O-Ton) 10/10

Auch nach unzähligen Sichtungen immer noch extrem spannend, unheimlich und angsteinflößend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben