Zuletzt gesehen

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Zuletzt gesehen

Krieg der Götter

Ich kann meine Liste der schlechtesten Filme leider erweitern.
Tuckige Designeroutfits, gemischt mit möchtegern martialischem Dresscode in einer unerträglich nervigen und permanent offensichtlichen CGI-Welt.
Dazu noch eine opernhaft inszenierte Story mit hölzernen Dialogen machten den Film für mich absolut unerträglich.
Selten hab ich so einen Quark gesehen.
"Style over Substance" trifft es hier nicht, sondern "Bullshitstyle über Alles" ist treffender.

1/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.214
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

The Way Of The Gun (O-Ton)

"if we die...we die alone"

Mit der extrem angespannten Atmosphäre und dem Antischauspieler Taye Diggs muss man erstmal klar kommen dann bekommt man ein dreckigen Film mit starken Soundtrack realistische Action (keine explosionen aber dafür ständiges Nachladen, taktisches Nachladen, zielen, deckungssuche usw.) und ein Benicio Del Toro + James fucking Caan welche angenehm badass daher kommt.

8/10
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Zuletzt gesehen

Mir gehts da komplett anders.;)
Der Film war damals etwas was es in der Form und mit den Schnitten noch nie gegeben hat.
Und da ich quasie mit diesem WOW-Effekt aufgewachsen bin, kann ich den nur mit nostalgisch verklärter Brille betrachten und die sagt: Höchstwertung.

Das kann ich wiederum nachvollziehen. Ich habe den das erste Mal vor zehn Jahren gesehen. Meine Kumpels, die das so sehen wie du, wollten eine Bildungslücke schließen und haben mich fast massakriert, als ich den so lala fand ;)

Wenn der nur in Schottland spielen würde, dann wärs anders ausgefallen. :)
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Zuletzt gesehen

Heute zu Ende geschaut...

- Supernatural - Season 6 (9 / 10 Punkte) -> wieder alles dabei, was dabei sein sollte: Einige Monster-of-the-Week-Folgen, ein paar total lustige Episoden und wieder eine spannende Mythologie!:hoch:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.111
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Mir gehts da komplett anders.;)
Der Film war damals etwas was es in der Form und mit den Schnitten noch nie gegeben hat.
Und da ich quasie mit diesem WOW-Effekt aufgewachsen bin, kann ich den nur mit nostalgisch verklärter Brille betrachten und die sagt: Höchstwertung.

Da kann ich mich wiederum nur anschließen! :rock:
Damit sind wir dann mindestens zu dritt, denn dax' Beitrag kann auch ich nur ganz dick unterstreichen und füge noch Clancy Browns famose Darstellung des Kurgan hinzu. :rock:
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.602
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Zuletzt gesehen

Wow! Das ist aber mal ne Bewertung:eek::hoch:

Hätte auch nie damit gerechnet, dass er mir so gut gefallen würde. Habe ihn heute eigentlich nur aus Langeweile geguckt. Ich hab mich den ganzen Film über gefragt "Und den hat wirklich Fulci gemacht?!" :D Der ist ja mal sowas von genial umgesetzt. Unfassbar stylisch in Szene gesetzt mit wunderschönen Bildern, toller Musik von Morricone und auch das Drehbuch ist erste Sahne. Man wird so oft auf die falsche Fährte gelockt und ist ständig am mitraten und mitfiebern. Dazu noch eine kleine Prise Erotik und man hat einen sauspannenden Film. :hoch:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.258
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

Krieg der Götter

Ich kann meine Liste der schlechtesten Filme leider erweitern.
Tuckige Designeroutfits, gemischt mit möchtegern martialischem Dresscode in einer unerträglich nervigen und permanent offensichtlichen CGI-Welt.
Dazu noch eine opernhaft inszenierte Story mit hölzernen Dialogen machten den Film für mich absolut unerträglich.
Selten hab ich so einen Quark gesehen.
"Style over Substance" trifft es hier nicht, sondern "Bullshitstyle über Alles" ist treffender.

1/10

Von der Wertung bin ich tatsächlich auch nicht weit weg. So eine Pseudocoole Grütze...:kaffee:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Zuletzt gesehen

"Krieg der Götter" ist Filmkunst. Alleine wegen den Götterkämpfen gegen die Titanen rockt der Film... :)

Zhang Yimou´s
Hero
fantastische Kampf-Szenen, ein fantastischer Score, grandiose Bildkompositionen, die je nach Erzählebene farblich verschieden untermalt werden ergeben ein einzigartiges und grandioses Kunstwerk. Und die wunderbare Zhang Ziyi spielt auch noch mit!
5/5

Volle Zustimmung! Geiler Film... :hoch:

DIE größte? Nanana, so hart darfst du da nun nicht sein.

Doch, darf ich. :)

Highlander 6/10

Der Kult um diesen Film erschließt sich mir nicht. War ganz gut, aber das war's auch schon imo.

Ich erkenne da nicht mal einen Kult. Die "Highlander"-Filme sind purer Durchschnitt, wenn überhaupt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.111
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

Ich erkenne da nicht mal einen Kult. Die "Highlander"-Filme sind purer Durchschnitt, wenn überhaupt...
Es geht auch nur um den einen Film, den man nur als Kult verstehen kann, wenn man diesen 1986 im Kino und/oder danach unzählige mal auf Video gesehen hat. :)
Alle weiteren Filme sind purer Schrott und meilenweit vom Durchschnitt entfernt.
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.258
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Zuletzt gesehen

"Krieg der Götter" ist Filmkunst.

Aua :ugly:

Nene, der war mir viel zu gewollt auf Schauwerte ausgelegt. Die Kämpfe sahen aus, als wenn da ein beliebiges Hack'n Slay Computerspiel auf Zelluloid gebannt wurde. Charaktere? Ja vielleicht, aber in einem anderen Kinosaal. Gesehen und vergessen, in die Sammlung kommt der sicher nicht.

Wenn dann 300, der war in dem Bereich neu und hatte wenigstens mit Butler einen herlich(en) (doofen) Charakter. Zudem ist das Comic, naja, Frank Miller eben:spinner::D Aber eine Kopie davon...nöööö
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Tatort: Ihr Kinderlein kommet 10/10

Wahnsinn! Teil 2 der Leipzig-Köln-Partnerschaft ist noch einen Funken spannender und dramatischer gewesen. Großartig! :hoch:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.165
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen


099.GSI...Spezialeinheit Göteborg - Waffenbrüder [Blu-ray] (8/10)


Gerade gesehen und ebenfalls für sehr stark befunden.:hoch: Joel Kinnaman als Frank Wagner finde ich absolut spitze! Der spielt ausgerechnet bei Verblendung (Fincher Remake) mit, wobei ich nicht weiß wie groß da seine Rolle ist. Aber der Typ ist wirklich gut.


@Dwayne: Ich habe extra nachgeschaut und es ist keine schwedische Tonspur vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Head In The Clouds
starkes Melodram vor historischem Hintergrund. Theron ist fantastisch und Cruz toll wie eigentlich immer
4,5/5
 
Oben