Zuletzt gesehen

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Und du behauptest, es gäbe keine Filme, bei denen wir auf der gleichen Wellenlänge liegen. :D
Mir hat Terminator 4 auch sehr gut gefallen. Die Action war übersichtlich, die Effekte gut und die Stimmung war auch schön düster.

Das ist doch mal schön zu lesen! Na also... :D

yeha :D naja als ich ausm Kino kam gabs von mir ne gute 7 aber bei der 2. Sichtung auf Blu-ray wars schwubs ne 8.5 :D
Ich mag das Setting, die Action, die Optik, den Storymix aus Prequel und Sequel und der SOUND!!!!
Noch dazu gibts unzählige herrliche Anspielungen auf die Vorgänger oder anderen Klassikern ohne das es zu sehr mit dem Holzhammer daher kommt.

Jo, dito. Ich werde den im neuen Haus mal sehen und dann eine aktuelle Wertung im KK-Thread beisteuern. Außerdem kann ich so testen, ob der Putz hält (was er verspricht)... :ugly:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

Wäre ja eigentlich auch mal was für den Monatsfilm:nice:

Habe ich ja schon mehrmals vorgeschlagen, aber irgendwie hat der Film es nie geschafft, denn mir gefiel der Film zum Beispiel gar nicht so gut. Dennoch habe ich mir später die DVD gekauft, weil ich dem Film noch eine Chance geben wollte. Bislang habe ich ihn aber immer noch nicht gesehen.

Zuletzt rotierte:

Inside Man

Auch bei der Zweitsichtung konnte mich der Film noch überzeugen. 8/10 für einen unkonventionellen Banküberfallfilm.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Heute im Kino gesehen:

Fast & Furious Five

Solider Action Film der zu unterhalten weiß, wenn man keine Story erwartet sondern nur "No-Brain Popcornkino" Nett anzusehen und ab und zu muss auch sowas sein. :rock:

Wertung: 6.5/10
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Heute im Kino gesehen:

Fast & Furious Five

Solider Action Film der zu unterhalten weiß, wenn man keine Story erwartet sondern nur "No-Brain Popcornkino" Nett anzusehen und ab und zu muss auch sowas sein. :rock:

Wertung: 6.5/10

Wie isn der CGI gehalt? Gering bis garnicht wie Teil 1 oder Overkill ala Teil 4?
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Wie isn der CGI gehalt? Gering bis garnicht wie Teil 1 oder Overkill ala Teil 4?

Naja ist schon vorhanden :D und die Autos stehen nicht so im Fordergrund wie es noch in Teil 1-3 der Fall war. Es ist halt ein netter Action Film der mit Hilfe eines bekannten Franchise und bekannten Darstellern zum Blockbuster wird. Mit Teil 1 und auch mit Teil 2 hat die Reihe ja nicht mehr viel gemeinsam, aber ich finde sie hat sich weiterentwickelt und die "Crime-Elemente" werden einfach mehr herausgearbeitet, was halt noch in Teil 1 nur nettes Beiwerk war um die Autos schön zu präsentieren wurde halt von Teil zu Teil mehr und seid Teil 4 geht es halt nicht mehr nur um schnelle Autos. Das fällt in diesem Film halt stark auf. Man könnte fast sagen Oceans trifft The Fast and the Furious wobei die Story natürlich nicht so ausgeklügelt ist wie bei den Oceans Filmen, aber Ansätze sind erkennbar in Teil 5 das man sich auch an solchen Filmen orientiert hat. Ich fand ihn ganz gut aber ist natürlich geschmacksache. Ich mag es bei Action Filmen wenn es rund geht und da ist mir dann auch völlig egal ob die gezeigten Szenen gegen jedes physikalische Gesetz verstoßen :nice:. Bei Action Filmen schalte ich tatsächlich mein Gehrin aus und achte drauf das die Action einfach schön in Szene gesetzt ist, mehr erwarte ich von solchen Filmen nicht!

Aber ansehen würde ich ihn mir auf jeden Fall wenn Du Teil 1 mochtets denn
es gibt ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten den man nicht im Trailer gesehen hat und auch ansonsten gibt es ein paar Anspielungen auf die Alten Tage von Dom und Brian ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Crime Elemente is mir recht :D
Gegen physikalische Gesetze darf gern verstoßen werden :D
Und ja ich erwarte auch das es Rund geht wie Sau und das die Action einfach nur rockt!!!
Aber was ich halt wissen wollte gibts wieder so ein Bullshit wie der Tanklaster oder die Mienenfahrt???? Weil das war Tricktechnisch mit das schlimmste was ich je gesehen hab :eek:
Also die sollen ruhig machen was se wollen aber das muss dann eben auch nach was aussehen und nicht wie vom Praktikanten am PC gerendert.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Zuletzt gesehen

Aber was ich halt wissen wollte gibts wieder so ein Bullshit wie der Tanklaster oder die Mienenfahrt???? Weil das war Tricktechnisch mit das schlimmste was ich je gesehen hab :eek:

Ich fand es recht solide war nett gefilmt die Action war überschaubar (also nicht verwackelt, jedenfalls für mein Auge) und ich fühlte mich unterhalten. Mehr hab ich von dem Film nicht ewartet. Also wenn Du die Reihe magst kannst Du ruhig einen Blick riskieren.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: Zuletzt gesehen

Ich fand es recht solide war nett gefilmt die Action war überschaubar (also nicht verwackelt, jedenfalls für mein Auge) und ich fühlte mich unterhalten. Mehr hab ich von dem Film nicht ewartet. Also wenn Du die Reihe magst kannst Du ruhig einen Blick riskieren.

Bezieht sich das jetzt auf die Angesprochenen Szenen von Teil 4 oder Teil 5 allgemein? :D

Die Reihe finde ich ansonsten bis auf Teil 1 den ich auch als Blu-ray hab eigentlich ziemlich scheiße :D
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Zuletzt gesehen

Heute im Kino gesehen:

Fast & Furious Five
Solider Action Film der zu unterhalten weiß, wenn man keine Story erwartet sondern nur "No-Brain Popcornkino" Nett anzusehen und ab und zu muss auch sowas sein. :rock:

Wertung: 6.5/10



Wenn man mal gegenrechnet was für geniale, ungesehene Filme bei dir im Schrank stehen und was du dir stattdessen anschaust...................:D
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

The Town (O-Ton)

Extended Version

Altbackene Handlung in einem guten Gewand. 7/10

Mehr gibt es hier.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Zuletzt gesehen

The Quiet Earth

Diese kleine Independent-Produktion aus den 80er Jahren besitzt sehr viel Ähnlichkeiten mit „I am Legend“, hat mir aber dennoch auf seine Art sehr gefallen. Knappe 8/10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.291
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Zuletzt gesehen

Gestern angeschaut...

Star Trek

Dritte Sichtung....JJ Abrams hat einen wirklich guten und interessanten Film geschaffen von dem ich gerne in der Besetzung noch 2 - 3 Filme sehen würde...
ABER....Ich kann mich einfach nicht mit Simon Pegg als Scotty und den Maschinenraum der Enterprise anfreunden. Die sind für mich ein Griff ins Klo...
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Gestern angeschaut...

Star Trek

Dritte Sichtung....JJ Abrams hat einen wirklich guten und interessanten Film geschaffen von dem ich gerne in der Besetzung noch 2 - 3 Filme sehen würde...
ABER....Ich kann mich einfach nicht mit Simon Pegg als Scotty und den Maschinenraum der Enterprise anfreunden. Die sind für mich ein Griff ins Klo...

Ach, das geht für mich auch in Ordnung. Die Crew ist besser als alles, was es jemals im "Star Trek"-Universum zu sehen gab. :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Star Trek

Ich kann mich einfach nicht mit Simon Pegg als Scotty und den Maschinenraum der Enterprise anfreunden.
Ich halte die Bestzung der jungen "klassischen" Crew für rundweg gelungen und da zählt dann auch für mich Simon Pegg als Scotty dazu. Lediglich der Maschinenraum gefällt mir nicht. Hoffentlich wird das in einem weiteren Film geändert.

Die Crew ist besser als alles, was es jemals im "Star Trek"-Universum zu sehen gab.
Nicht unbedingt besser, zumindest würde ich es jetzt noch nicht sagen. Vielleicht irgendwann mal, wenn man die Crew in mehreren Filmen - wenn sie zusammen gewachsen ist - öfters gesehen hat.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Zuletzt gesehen

Namibia

Sehr interessante Story, die man aber hätte etwas besser rüber bringen können. Generell hat man versucht extrem viel Story in den Film zu packen, was am Anfang zu recht vielen verschiedenen Szenen führte, die ab und zu einfach zu kurz waren. Auch wenn der Film schon so über 2,5 Stunden ging, hätte ich dann doch lieber 3 Stunden drauß gemacht und dafür längere Szenen gebracht. Der Ehrgeiz des Films, die ganze Geschichte Namibias zu erzählen war wohl zu viel.
Ein weiterer Negativpunkt ist, dass die Kamera immer etwas gewackelt hat, wenn es Explosionen gab. Das erhöht aber nicht die Intensität, ist eher teilweise nervig. Sonst gefiel mir dieser recht komplexe Film jedoch.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.077
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: Zuletzt gesehen

Nicht unbedingt besser, zumindest würde ich es jetzt noch nicht sagen. Vielleicht irgendwann mal, wenn man die Crew in mehreren Filmen - wenn sie zusammen gewachsen ist - öfters gesehen hat.


Also ich halte solche Äußerungen ja für ganz schlimme Gotteslästerung! :D

Die "Krabbelgruppe" geht in Ordnung aber kann niemals auch nur ansatzweise mit dieser charismatischen Ur-Crew um Kirk mithalten. Dagegen sind die jungen einfach nur blass und langweilig.
Ich weiß ja nicht, ob du ein Trekkie durch und durch bist aber wenn das der Fall ist, wärst du der erste, von dem ich sowas höre bzw. lese. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben