X-Men

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Naja, komplett ignoriert wird Origins Wolverine ja nicht, man sieht in den Flashbacks, wie er seine Krallen verliert. Mir fehlt noch Wege des Kriegers auf Scheibe und sobald Zukunft ist Vergangenheit im Heimbereich verfügbar ist (Sky, amazon prime...), gibts ne chronologische Sichtung aller Filme. ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: X-Men

Der Flashbakc, in dem Wolverine seine Krallen verliert war imo aus "Wolverine - Weg des Kriegers" und nicht aus "Origins".
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: X-Men

Mystique hat sich am Ende ja als Stryker ausgegeben. Hat Wolverine jetzt in der neuen Zeitlinie sein Adamantiumskelett? Ich hatte gehofft, dass er seine Krallen in der Schule noch Mal ausfährt.

Ich hätte zumindest eine kleine Vermutung: Hank fragt Charles was sie wegen Logan machen sollen. Vielleicht hat Charles Raven telepatisch gebeten Logan abzuholen und zur Schule zu bringen.
Ansonsten wüsste ich nicht, welches Interesse Mystique an Logan zu der Zeit haben sollte, da sie keine gemeinsamen Szenen haben.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: X-Men

In der neuen Timeline kennen sich Charles Xavier und er bereits

Naja nein, wenn ich das richtig verstanden hab ging ja nur sein "Geist" zurück in die Zeit und auch nur solange bis er Aufwacht.
Sobald Wolverine in der Zukunft aufwacht macht der Wolverine in den 70ern da weiter wo er aufgehört hat und kennt Charles nur von dem kurzen treffen in der Bar.
Das ganze kreuzt sich dann wieder an dem Tag wo er bzw sein Geist in die Zeit zurück ging.
Der moment wo Wolverine in der Zukunft aufwacht ist der gleiche wo der 70er diesen Tag erreicht und somit das volle Programm wieder als Gedächtnis hat.

Deswegen auch diese verwirrung als er plötzlich Stryker sah, die Verbindung war quasi unterbrochen und er war wieder der normale Wolverine aus den 70ern.
 
Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: X-Men

Ich hätte zumindest eine kleine Vermutung: Hank fragt Charles was sie wegen Logan machen sollen. Vielleicht hat Charles Raven telepatisch gebeten Logan abzuholen und zur Schule zu bringen.
Ansonsten wüsste ich nicht, welches Interesse Mystique an Logan zu der Zeit haben sollte, da sie keine gemeinsamen Szenen haben.

Könnte ne Möglichkeit sein.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.337
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: X-Men

Naja nein, wenn ich das richtig verstanden hab ging ja nur sein "Geist" zurück in die Zeit und auch nur solange bis er Aufwacht.
Sobald Wolverine in der Zukunft aufwacht macht der Wolverine in den 70ern da weiter wo er aufgehört hat und kennt Charles nur von dem kurzen treffen in der Bar.

Stimmt Du hast natürlich vollkommen recht :hoch:. Waren wohl zuviele Schauwerte im Film, daher freue ich mich jetzt schon auf eine zweite Sichtung im Heimkino.

Das es nur der Geist/Bewustsein von Wolverine war, jetzt wo ich es nochmal lese kommt es mir auch sofort wieder in den Sinn. Also danke für die Auffrichung meiner Erinnerung ;):hoch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: X-Men

Stimmt Du hast natürlich vollkommen recht :hoch:. Waren wohl zuviele Schauwerte im Film, daher freue ich mich jetzt schon auf eine zweite Sichtung im Heimkino.

Das es nur der Geist/Bewustsein von Wolverine war, jetzt wo ich es nochmal lese kommt es mir auch sofort wieder in den Sinn. Also danke für die Auffrichung meiner Erinnerung ;):hoch:

Ich bin auch total unentspannt an diesen Film rangegangen weil mich sämtliche Trailer einfach nur verwirrt haben und unzählige Fragen aufgeworfen haben.
Daher hab ich mit erhöhter Konzentration geguckt um ja keine Antwort dieser Fragen zu verpassen :D:hoch:
War demnach schwierig das richtig geile Intro zu genießen aber ich freu mich dann auch umso mehr auf die zweitsichtung :hoch:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: X-Men

X-Men ZiV ist schon gelungen, aber ein paar Kleinigkeiten stören dann doch. Der Film ist fast so überladen wie X3, 20 min längere Laufzeit für die Charaktere hätte gut getan. Stellenweise wirkt es dann doch einfach wie eine Art Klassentreffen. Jeder kriegt seinen Kurzauftritt. Da hoffe ich einfach auch auf den Rogue-Cut.

8/10

Mal ne Frage an die Comic Kenner.............hat Kitty Pryde/ Shadowcat überhaupt die Fähigkeit solche "Zeitreise" zu ermöglichen?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: X-Men

Mal ne Frage an die Comic Kenner.............hat Kitty Pryde/ Shadowcat überhaupt die Fähigkeit solche "Zeitreise" zu ermöglichen?

Grundsätzlich nicht, aber auch in der entsprechenden Comic-Vorlage hat sie eine Hauptrolle, bei der sie durch die Zeit springt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: X-Men

Wäre also eigentlich der "Job" von Rogue gewesen?

Nein, das war auch in den Comics Kitty. Nur ist sie eigentlich nicht in der Zeit gereist, sonder hat ihren "Geist" in ihr eigenes selbst in der Vergangenheit geschickt. Rogue war damals in den Comics noch gar nicht dabei, die hatte ihren ersten Auftritt ein paar Monate später als Gegnerin der Avengers. Von daher gibt es also schon so einige Unterschiede vom Comic zum Film.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: X-Men

Was mich am Ende gestört hat, war, das ein paar Fragen zuviel offen waren. Vorallem um Wolverine. Hat der jetzt eigentlich noch seine Krallen? Warum sollte Mystique ihn retten? Schön und gut, das der Professor, Jean und Scott wieder leben und schön, das man nun mögliche Filme mit ihnen wieder sehen kann aber das lässt sich doch nur mit einer "alternativen Zeitlinie" erklären?!
Und das würde mich wirklich stören, da es die bisherigen Filme, mit denen ich sehr viel Spaß hatte, vergessen lassen würde. Usw....
Gibt´s da eine Regelung in den Comics?!
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: X-Men

Ich vermute Mystique hilft Logan auf Charles Wunsch hin.
Mal sehen was der Rogue-Cut für Erkenntnisse bringen wird.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: X-Men

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
starker Beginn, starkes Ende, dazwischen wars teils recht mau. Das "Portal"-Girl war der Hammer. Ein guter X-Men, im Vergleich zu den anderen Filmen aber der schwächste der Reihe
4/5
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Zuletzt gesehen

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (sky)

Hat mir (wie eigentlich alle Filme der Reihe) sehr gut gefallen, doch ich muss gestehen, das ich meine Erinnerungen unbedingt wieder aufrischen muss. Eine chronologische Sichtung der kompletten Reihe kurz hintereinander wird echt mal Zeit.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (sky)

Hat mir (wie eigentlich alle Filme der Reihe) sehr gut gefallen, doch ich muss gestehen, das ich meine Erinnerungen unbedingt wieder aufrischen muss. Eine chronologische Sichtung der kompletten Reihe kurz hintereinander wird echt mal Zeit.

da "Zukunft ist Vergangenheit" praktisch auf alles scheißt, was die reihe bis dahin etabliert hat, kannst du dir die mühe eigentlich sparen... :rolleyes:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Zuletzt gesehen

da "Zukunft ist Vergangenheit" praktisch auf alles scheißt, was die reihe bis dahin etabliert hat, kannst du dir die mühe eigentlich sparen... :rolleyes:

Was heißt es scheißt darauf? Es baut doch in einer Zeitebene genau darauf auf
auch wenn es am Ende dann anders kommt. Genau der Vorlage der Comics entsprechend. ;)
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Zuletzt gesehen

Was heißt es scheißt darauf? Es baut doch in einer Zeitebene genau darauf auf
auch wenn es am Ende dann anders kommt. Genau der Vorlage der Comics entsprechend. ;)

ich habe eine tiefe Allergie gegen diese
reset-handlungen, in denen man hochdramatische Ereignisse konstruiert und diese am ende mit einem ällabätsch-alles-auf-anfang-grinsen wieder zurücksetzt.
meiner Meinung nach verkauft man damit den Zuschauer für dumm.

ich mag die X-Men-filme sehr, aber "Zukunft ist Vergangenheit" werde ich mir nie wieder ansehen. nicht nur wegen o.g. Problems, sondern weil er zudem auch schnarchlangweilig war. :p
 
Oben