TV-Tipp des Tages

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Didi der Doppelgänger
Gehört für mich in die Kategorie der Filme, die ich früher mal ganz gern gesehen habe, heute aber nichts mehr mit anfangen kann. Ähnlich wie mit Filmen des Duos Bud Spencer/Terence Hill oder Karl May-Verfilmungen. Die wecken nicht einmal mehr nostalgische Erinnerungen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.047
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: TV-Tipp des Tages

Danke,Noeval,das du mich an diesen Film erinnerst. :kiss:
Den hätte ich sonst bestimmt verpasst :rolleyes:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
"Rom"

RTL 2

Samstag, 4. Juli 2009, 20:15 Uhr

... ab heute abend beginnt die Ausstrahlung der zweiten Staffel. Heute und morgen jeweils mit einer Doppelfolge, ab nächster Woche dann nur noch Sonntags mit einer Doppelfolge.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
"Kampf der Welten"

Arte

Sonntag, 5. Juli 2009, 20:15 Uhr

... u.a. mit Gene Berry, Ann Robinson und Robert Cornthwaite. 1953 entstand dieser Science Fiction-Film unter der Regie von Byron Haskin.

Film-Info: Kampf der Welten
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: TV-Tipp des Tages

Ja, K(r)ampf der Welten habe ich mal als Kind gesehen und habe mich damals schon köstlich amüsiert! :D

In der linken Ecke, sehen sie einen Streifen, der schon 100.000 mal im Fernsehen kam, billig auf DVD zu haben ist und wer ihn noch nicht gesehen hat, schämt sich zuerst und sieht sich dann

AUF DER FLUCHT
UM
22.45
IM
WDR

an! :D


 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ja, K(r)ampf der Welten habe ich mal als Kind gesehen und habe mich damals schon köstlich amüsiert!
Aus heutiger Sicht wirken viele Filme aus dieser Zeit eher lustig, aber zum Zeitpunkt seiner Entstehung war dieser Film das gewiß nicht. Vor allem wenn man bedenkt, daß das Hörspiel, welches genau wie der Film auf dem Roman Krieg der Welten von H.G. Wells basiert, nur fünfzehn Jahre früher die Menschen in den USA in Angst und Schrecken versetzte. Ich sehe den Film jedenfalls nach wie vor sehr gern.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: TV-Tipp des Tages

Krieg der Welten hab ich, wie gesagt, als Kind gesehen. Vielleicht gefällt er mir sogar, denn damals waren Star Wars und Star Trek für mich das Non plus ultra des SciFi Genres.

Über den Vorfall mit dem Hörspiel habe ich gelesen und das wurde ja bei den Simpsons auch mal verarscht. Muss ja ein Mordsspaß gewesen sein! Zu dumm, das sowas heute nicht mehr funktioniert.

Aber es gibt einige Filme aus den fünziger und sechsziger Jahren über die man heute sehr gut lachen kann. Zum Beispiel dieser Monster Film über den auch in Metal Gear Solid 3 geredet wird (Der Schrecken des Amazonas, vielleicht?), sehr unterhaltsam, besonders der Kapitän des Schiffs hat einen tollen Synchronsprecher! :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Zum Beispiel dieser Monster Film ... Der Schrecken des Amazonas, vielleicht? ...
Gut möglich! Jack Arnold hat ja einige Grusel-Klassiker gedreht, die aus heutiger Sicht keinen Horror mehr verbreiten. Ich denke da an Tarantula oder Der Schrecken schleicht durch die Nacht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
"Jurassic Park"

ARD

Samstag, 11 Juli 2009, 22:55 Uhr

... u.a. mit Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum. 1993 entstand diese Mischung aus Action und Science Fiction unter der Regie von Steven Spielberg.

Film-Info: Jurassic Park

Obwohl schon sechzehn Jahre alt, hat der Film noch immer nichts von seiner Faszination verloren. Im Anschluß daran zeigt Das Erste um 1:00 Uhr den zweiten Teil Vergessene Welt - Jurassic Park.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: TV-Tipp des Tages

Auf die harte Tour (RTL)

Samstag, 11. Juli 2009, 23:55 Uhr

Aktion-Komödie, USA 1990

Filmstar Nick Lang (Michael J. Fox) will ins Charakterfach wechseln. Um sich auf seine Rolle als Polizist vorzubereiten, geht er mit dem raubeinigen Cop John Moss (James Woods) auf Streife und funkt ihm bei der Suche nach dem Killer ständig dazwischen.

angeblich soll die heute gezeigte Fassung gekürzt sein, wobei die Laufzeit von 103 Min mit der ungekürzten Fassung von ofdb übereinstimmt. Aber warum bei einer Aktion-Komödie, die um Mitternacht anläuft, noch gekürzt werden muss, werde ich wohl nie verstehen...

Auf jeden Fall sehenswert! :hoch:
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: TV-Tipp des Tages

"Der Texaner"

ZDF

Sonntag, 12. Juli 2009, 0:30 Uhr

... von und mit Clint Eastwood . 1976 Grimmiger Spätwestern
 
Oben