The Wire

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: The Wire

Wenn das doch nur bei Entourage auch mal der Fall wäre :(
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Wire

Season 3:

Habt ihr
in der Schwulenbar in Season 3 eigentlich Rawls auch entdeckt? :D Zu geil! :lol: Bin mal gespannt das noch zum Thema wird, er ist ja ein absolutes Oberarschloch und hätte es echt mal verdient dass man ihm auch mal paar Sprüche an den Kopf wirft.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: The Wire

Bin jetzt mitten in der 8. Folge der ersten Staffel.

Also bis jetzt hat die Serie noch nicht richtig gepunktet. Das bisherige Geschehen reduziert sich auf einen Wohnblock mit niedrigen Klinkerbauten, die von hohen Wohnblocks umzingelt sind. Im Umfeld der Klinkerhäuser tummeln sich Afroamerikaner, die entweder Drogen verkaufen oder konsumieren. Daneben verfolgt ein Ermittlerteam, das wohl nichts anderes zu tun hat, durch Beobachtung und Abhörung diese Ghettobewohner. Man macht ein Riesen-Bohei um Tatsachen, die man als Beobachter der Szenerie auch ohne großes Bromborium nachvollziehen kann. Zum Beispiel mutet auch das Gehabe lächerlich an, dass einer für Drogen Geld kassiert und ein anderer, der 3 m weiter steht, die Warenausgabe vollzieht. Im "Innenhof" der Häuser spielt sich ja sonst nichts ab.

Also, wenn das so weiter geht und über 5 Staffeln gestreckt wird, werde ich wohl vorzeitig abbrechen :( Mir noch viele Stunden lang dieses Elend anzuschauen, macht echt keinen Spaß.

Soweit mein Zwischenfazit.....
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Wire

Bin jetzt mitten in der 8. Folge der ersten Staffel.

Also bis jetzt hat die Serie noch nicht richtig gepunktet. Das bisherige Geschehen reduziert sich auf einen Wohnblock mit niedrigen Klinkerbauten, die von hohen Wohnblocks umzingelt sind. Im Umfeld der Klinkerhäuser tummeln sich Afroamerikaner, die entweder Drogen verkaufen oder konsumieren. Daneben verfolgt ein Ermittlerteam, das wohl nichts anderes zu tun hat, durch Beobachtung und Abhörung diese Ghettobewohner. Man macht ein Riesen-Bohei um Tatsachen, die man als Beobachter der Szenerie auch ohne großes Bromborium nachvollziehen kann. Zum Beispiel mutet auch das Gehabe lächerlich an, dass einer für Drogen Geld kassiert und ein anderer, der 3 m weiter steht, die Warenausgabe vollzieht. Im "Innenhof" der Häuser spielt sich ja sonst nichts ab.

Also, wenn das so weiter geht und über 5 Staffeln gestreckt wird, werde ich wohl vorzeitig abbrechen :( Mir noch viele Stunden lang dieses Elend anzuschauen, macht echt keinen Spaß.

Soweit mein Zwischenfazit.....

Verständlich! Hatte manchmal auch echt verdammt lange gebraucht bis ich da weitergemacht hatte. Hin und wieder verging glaub ich sogar mal zwischen der ein oder anderen Staffel 1 Jahr!!! bis ich wieder Bock drauf hatte. :ugly: Bleib denoch dran. Es lohnt sich!!!! :hoch:
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: The Wire

Mir gehts auch so, stecke seit ca. 1,5 Jahren (oder länger) irgendwo in der 2. Staffel fest und habe einfach keine Lust mehr weiter zu gucken.:(
Und das obwohl mir die erste Staffel sehr gut gefallen hat, aber irgendwann fing es an mich extrem zu langweilen....
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: The Wire

Zum Beispiel mutet auch das Gehabe lächerlich an, dass einer für Drogen Geld kassiert und ein anderer, der 3 m weiter steht, die Warenausgabe vollzieht. Im "Innenhof" der Häuser spielt sich ja sonst nichts ab.

Was ist daran lächerlich?

Wenn du das Geld kassierst und die Drogen bei dir hast ziehen sie dich alleine aus dem Verkehr und dann ist das Geschäft vorbei. Dann heißt es Drogenbesitz und die Absicht es zu verkaufen.
So hat einer das Geld und der andere nimmt nur kleine Mengen aus dem Versteck.
Natürlich sind einige besonders dämlich und haben die Drogen wirklich nur ein paar Meter vom Kassierer versteckt, aber wie man bei The Wire sieht läuft das Ganze auch prima auf größeren Entfernungen.

Da brauchts erstmal genügend Beweisfotos und es wäre sinnlos die kleinen Dealer einzusperren da schnell neue gefunden sind.

Deswegen beobachten die Cops die Dealer um sie mit den Hintermännern in Verbindung zu bringen und sie aus dem Verkehr zu ziehen.

The Wire zeigt wie sowas in der Realität abläuft und deswegen finde ich die Serie spitze. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Wire

Also langweilig fand ich the Wire nie. Außerdem gab es einige tolle Charaktere. Sicher keine schnelle Serie. Daher manchen vielleicht zu langatmig.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: The Wire

Nach etwas mehr als der Hälfte der ersten Staffel, gab ich unter "Zuletzt gesehen" nicht gerade eine Lobeshymne ab. Jetzt, nach Ende der 1. Staffel, muss ich gestehen, dass mich der Fortgang interessiert. Ich bin mit den Mitwirkenden vertraut geworden, so dass ich wissen will, was sich noch entwickelt, zumal es danach aussieht, dass jetzt auch noch andere Schauplätze ins Spiel kommen, als dieser öde Innenhof. Das Ende der ersten Staffel wirkte ja wie der Abschluss eines Kapitels....
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: The Wire

Freut mich das es doch langsam zündet :hoch: Ich sollte langsam mal mit Staffel 4 weitermachen :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Wire

Nach etwas mehr als der Hälfte der ersten Staffel, gab ich unter "Zuletzt gesehen" nicht gerade eine Lobeshymne ab. Jetzt, nach Ende der 1. Staffel, muss ich gestehen, dass mich der Fortgang interessiert. Ich bin mit den Mitwirkenden vertraut geworden, so dass ich wissen will, was sich noch entwickelt, zumal es danach aussieht, dass jetzt auch noch andere Schauplätze ins Spiel kommen, als dieser öde Innenhof. Das Ende der ersten Staffel wirkte ja wie der Abschluss eines Kapitels....

Die Schauplätze wechseln nach jeder Staffel. Bleib dran!!! :bart:
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Bin mittlerweile mit der zweiten Staffel durch.

Würde ich auf unserer üblichen Skala bei 7/10 einordnen.
 
Oben