The Following

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Following

Bisher eine nette Serie für zwischendurch. Die letzte Folge aber....

...war irgendwie dämlich. Oh will eine Buße tun weil er was falach gemacht und Will was zur Sache beitragen usw. labert der sich da einen ab um dann nur dazu aufzufordern abgestochen zu werden. Klingt logisch. Scheint ja Gehilfen ohne Ende zu geben, wenn man die grundlos töten kann. Warum wurde solang ein Geheimnis um Roderic gemacht, wenn es dann doch niemand besonderes war?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Warum wurde solang ein Geheimnis um Roderic gemacht, wenn es dann doch niemand besonderes war?
Da er ein (mehr oder weniger) wichtiges öffentliches Amt bekleidet ist er ja schon wichtiger als die anderen.

Oh will eine Buße tun weil er was falach gemacht und Will was zur Sache beitragen usw. labert der sich da einen ab um dann nur dazu aufzufordern abgestochen zu werden.
Das fand ich auch blöd gemacht. Vor allem, da Carroll anschließend deshalb rum flennt. Wenn er ihm so viel bedeutet hat, hätte er ihn ja nicht abstechen brauchen.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.851
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Following

Mist, kann jetzt gar nix mehr schreiben, da wir jetzt Doppelfolgen im ORF haben und somit schon weit vor euch sind :p:p

Aber es wird klasse !!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.851
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Following

Nächsten Mittwoch ist mit einer 3fach Folge schon wieder schluss bei uns :(
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.851
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Following

Was für 2 geile Folgen 11-12

Hammerspannend
Aber schön langsam glaub ich, das
Weston
ein falsches Spiel spielt. Oder warum
wird er nie getötet
.
Aber geil ist, es könnte wirklich jeden treffen - Super gemacht das ganze
Leider nächste Woche mit 3 Folgen am Stück schon wieder Schluss von Staffel 1 - Hoiffentlich kein alzubrutaler Cliffhanger ! ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.851
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Following

Also in Folge 13-14 schreit man förmlich, legt doch endlich Claire um, den so bescheuert wie die is, gehört sie verbrannt, gevierteilt,....
Aber wieder toll und spannend gemacht. Bin gespannt was alles in der letzten Folge passiert und wer noch als Follower geoutet wird !
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.851
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Following

Finalfolge :

hab ich schon mal erwähnt wie sehr ich Cliffhanger hasse, und vor allem solche !!!
AAAAARGH
War komischer Abschluss, hart und kurz, und irgendwie aber nicht überraschend. Dachte da kommt noch ne Follower Pointe, aber gar nix.
Und Joe, Bumm und weg ?? das glaub ich nicht. oder wills nicht glauben !
Und arme Parker, schade dass du geopfert wurdest zwecks Dramaturgie
Dennoch eine gute erste Staffel, die spannend war, aber leider auch seehr klischeehaft und vorhersehbar !
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Following

Ab 07. Februar 2014 gibt's die Serie von Warner auf Blu-ray und DVD zu kaufen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Irgendwie tritt die Serie momentan auf der Stelle. Seit ...

... Carroll seine Frau und seinen Sohn in der Gewalt hat ist es langweilg geworden. Da half es auch nicht, daß sein Sohn entkommen konnte und wieder bei Hardy ist. Und wenn ab und an mal ein "Jünger" irgendwelche Personen tötet steigert das auch nicht die Spannung.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.851
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Following

Irgendwie tritt die Serie momentan auf der Stelle. Seit ...

... Carroll seine Frau und seinen Sohn in der Gewalt hat ist es langweilg geworden. Da half es auch nicht, daß sein Sohn entkommen konnte und wieder bei Hardy ist. Und wenn ab und an mal ein "Jünger" irgendwelche Personen tötet steigert das auch nicht die Spannung.

Bei welcher Folge (Nr.) seit ihr den jetzt in D ?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
hab ich schon mal erwähnt wie sehr ich Cliffhanger hasse ...
So schlimm fand ich den Cliffhanger jetzt nicht. Da es eine zweite Staffel gibt ...

... ist wohl klar, daß Hardy und Carroll überleben werden. Und wenn Claire stirb ist es zwar schade, aber wer sich so blöd anstellt (freiwillig zu ihren Ex zu gehen!), der hat es auch nicht anders verdient.

Was mich an der letzten Folge wieder mal genervt hat war die "Dummheit" von Hardy.

Das geht nur mich was an ... ich muß das alleine machen! :rolleyes:
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: The Following

Sehr gute Folge - dachte aber erst da kommt noch eine - so wie das geendet hat... - aber eine aufwändig produzierte Serie - ich werde dran bleiben!!!
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: The Following

Mir hat die erste Staffel auch richtig gut gefallen.
Freue mich schon auf eine Zweite.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Following

Eben den Trailer bei ofdb.de gesehen, ich glaub es wandert wieder mal ne Serie auf die Liste... :uff:
 
Oben