AW: Terra Nova
Ach stimmt ja, da war ja so eine Serie. Folge 2 war zweifellos für mich ein ganz besonderes Highlight. Da war man sich ja für keine Dummheit zu Schade.
Es ging bereits los, als ein paar Leutchen mit dem Jeep mal wieder auf Erkundungstour durchs Geäst fuhren. Da man in der ersten Folge bereits die Variante "Akku fehlt" verbraten hatte, kam nun eine ganz neue Variante. Wir haben eine Reifenpanne
Noch mal zur Erinnerung, da reisen Leute aus dem Jahr 2150(ungefähr) in der Zeit zurück bis zu den Dinos um eine neue Zivilisation aufzubauen, fahren durch den Busch und haben eine Reifenpanne...ja wie Panne ist denn das?
Dann ging es weiter, das Dorf wurde von fiesen kleinen Flugsauriern angegriffen. Unser Held konnte eines der Biester abwehren, wurde aber böse an der Hand verletzt. Am nächsten Tag geht er in die Krankenstation um sich das verarzten zu lassen. Dort schaut der Doc kurz auf die Verletzung und sprüht die Wunde dann mit seinem Wundersprühzeug innerhalb Sekunden weg. Heile Heile Gänschen, der Autor hat kein Schw... HALLO, unser Held ist mit einer Ärztin verheiratet, und wenn das so einfach ist, warum hat nicht jeder Haushalt dieses Wundersprühzeugs im Erste Hilfe Kasten. Hat der das am Vorabend mit ner Mullbinde abgebunden?
Weiter im Text. Anhand dieser einen Mini-Flugsaurierleiche und der Erinnerung einiger Protagonisten " Ja richtig, in der einen Höhle waren da wohl mal Eier....) wurde festgestellt dass sich diese Biester eine neue Heimat suchen. Na ratet mal...richtig, das Camp. Und nun kam eine Idee, die so Wahnwitzig ist, dass man sich gar nicht vorstellen kann etwas ähnliches schon mal irgendwo anders gesehen zu haben..."Wir locken sie mit Pheromonen in ein anderes Gebiet!"
Also tut mir echt Leid, aber die Serie ist so schrottig, das geht überhaupt nicht. Das war schon zum scheitern verurteilt als man die Familie in ein bereits bestehendes Camp geschickt hat. Warum nicht "back to the roots" Ein Aufbau von Anfang an. Deadwood hat vorgemacht wie das geht.