Stirb langsam

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Stirb langsam

Übersicht? Welche Übersicht?? :eek:

Hast ja recht! :o
ich meinte ja eigentlich crizzo, der hat den Thread doch aufgemacht:motz::D
ganz davon ab
Teil 5 2/10 Punkten
der funktioniert hinten und vorne nicht, Sprüche zum Fremdschämen...klasse Action aber dieses Mal reicht es absolut nicht aus. Hier wurde ein Kult demontiert:runter:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Stirb langsam

ich meinte ja eigentlich crizzo, der hat den Thread doch aufgemacht:motz::D
ganz davon ab
Teil 5 2/10 Punkten
der funktioniert hinten und vorne nicht, Sprüche zum Fremdschämen...klasse Action aber dieses Mal reicht es absolut nicht aus. Hier wurde ein Kult demontiert:runter:

Mit einem Schauspieler wie Willis ist es auch schwer geworden einen guten Film zu drehen, der soll ja über die Jahre Regieseuren gegenüber ein unausstehliches, besserwisserisches A-Loch geworden sein, wenn man Len Wiseman und Kevin Smith glauben darf.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Stirb langsam

Mit einem Schauspieler wie Willis ist es auch schwer geworden einen guten Film zu drehen, der soll ja über die Jahre Regieseuren gegenüber ein unausstehliches, besserwisserisches A-Loch geworden sein, wenn man Len Wiseman und Kevin Smith glauben darf.

Also Wes Anderson und Rian Johnson haben es erst noch vor kurzem geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.355
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ein total belangloser Actionfilm aka Stirb Langsam 5

Ich habe mich endlich getraut mir diesen Teil der Reihe anzuschauen. Und ja er ist so schlecht wie sein Ruf ihm vorrauseilte. Das Schlimmste war meiner Meinung die Tatsache, das der John McLain Faktor völlig fehlte, stellenweise wirkte Bruce Willis sogar total deplatziert und man stellte sich die Frage ob Jai Courtney in manchen Situationen nicht besser alleine zurecht gekommen wäre. Und das ist sehr schade, weil das hat Stirb Langsam immer aus gemacht. Eine aussichtslose Situation und ein John McLain der in seiner Art und Weise eine Lösung findet. Die Action fand ich auch recht lahm und die Story, wenn man das so nennen darf, war mehr als nur dünn.

Wertung: 5/10
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Nach 7 Jahren habe ich mich spontan entschlossen, mir den 5. Teil zum ersten Mal zu Gemüte führen. Keine gute Idee, denn meine ohnehin schon niedrigen Erwartungen wurden wahrhaftig noch unterboten! Konfuser Beginn der überhaupt kein "Stirb langsam-Flair" mehr ausstrahlt und als es mal eben locker, flockig nach Tschernobyl geht, wo Mr. McClane nebst Sohnemann in den Nebengebäuden des zerstörten Reaktors ohne Schutzausrüstung herumschlendern und die bösen Bösen mal eben mit Sprühflaschen die Radioaktivität in Sekundenschnelle wegsprühen war bei mir der Ofen aber sowas von aus. Habe seit Jahren keinen Film mehr abgebrochen aber dieser dämliche Mist ist nur noch Zeitverschwendung. R.I.P. John McClane :heul:
 

Turrican

Nebendarsteller
Registriert
20 Juni 2016
Beiträge
491
Filmkritiken
0
Ich habe mir gester mal wieder Teil 2 angeschaut. Was mir dabei auf gefallen ist das in der Zeitung die, die alte Dame im Flugzeug liest werbung für Lethal Weapon gemacht wird.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Und zwar die Episode "Eine ganz normale Familie" (There's No Disgrace Like Home) die vierte Folge der ersten Staffel. *Klugscheiß* ;)
 
Oben