Seinfeld

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Seinfeld


:lol:Genau wegen solcher Dialoge liebe ich die Serie und sie ist gespickt mit solchen Dialogen. Ich hab gestern die Folge nochmal gesehen wo George eine Beziehung mit einer Gefängnisinsassin hatte :D. Es wurde nur kompliziert als sie dann auf Bewährung frühzeitig entlassen werden sollte, aber der gute George hat alles getan um dies zu verhindert, hat aber nicht damit gerechnet das sie dann doch flüchtet ;). Aber das war dann wiederum in Ordnung weil man dann ja Sex mit einer Flüchtigen haben kann. Oh man jeder Psychiater würde schlange stehen um so einen Patienten in seiner Praxis willkomen heißen zu können. Da hat man eine sichere Einnahmequelle!
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Seinfeld

So, bin jetzt mit allen Staffeln durch und die Serie ist einfach nur genial.Über alle Staffeln. Die letzte Folge
mit Auftritten einiger Freunde/Feinde der vier Hauptcharaktere
ist ein perfekter Abschluß. Ich hätte Bock morgen wieder mit Staffel 1 anzufangen.
Ich hab damals mit Staffel 1 angefangen und war nicht so begeistert. Hab dem ganzen dann nochmal eine Chance gegeben und war nach ein paar Folgen angefixt. Wenn man mal die Charaktere und ihre Macken kennt dann gibts kein Entkommen mehr. Perfekte Unterhaltung!
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Seinfeld

...sag ich ja schon immer - zu Beginn denkt man sich "warum haben die Amis so nen Narren ander Serie gefressen" - aber wenn man mal mittendrin steckt - kann man nicht mehr aufhören und Folge zu Folge wirds immer besser!!!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich seh' mir gerade auf Comedy Central eine Folge der Serie an. Genauer gesagt quäle ich mich da durch. Ich versteh' wirklich nicht was an dieser Serie so witzig sein soll. Und dazu noch die künstlichen Lacher! Anscheinend sind die aber notwendig, da man ja sonst nicht weiß nach welchen Dialogen man lachen soll. :rolleyes:
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Seinfeld

Ich hab keine Folge auf deutsch gesehen und kann nix zur Qualität der deutschen Synchro sagen. Am Anfang war ich auch nicht begeistert, aber wenn man mal die Macken der einzelnen Charaktere verstanden hat und wie diese auf alltägliche Situationen reagieren, ist es einfach nur spitze. Klar ist das bestimmt keine Serie für jeden, aber für mich ist es die beste Comedyserie aller Zeiten. Hab allerdings auch ca. 2 Staffeln (die erste ist ja kurz) gebraucht bis ich in der Serie drin war.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Seinfeld

Ich seh' mir gerade auf Comedy Central eine Folge der Serie an. Genauer gesagt quäle ich mich da durch. Ich versteh' wirklich nicht was an dieser Serie so witzig sein soll. Und dazu noch die künstlichen Lacher! Anscheinend sind die aber notwendig, da man ja sonst nicht weiß nach welchen Dialogen man lachen soll. :rolleyes:

Seinfeld ist in sofern schwierig da man definitiv die Charaktere gut kennen muss um über die Witze lachen zu können. Wenn Du mutig bist kauf Dir doch einfach mal Season 1 und schau Dir ein paar Folgen an. Wenn Du nach ein paar aneinanderfolgenden Episoden immer noch der Meinung bist, dann ist die Serie nichts für Dich. Bei vielen TV Ausstrahlungen wird nämlich immer ein Fehler gemacht, sie zeigen die Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge und die ist, auch wenn es "nur" eine Sitcom ist, sehr wichtig weil viele Gags über mehrere Folgen aufgebaut werden und manchmal sogar über Staffeln hinweg weitergeführt bzw. weiterentwickelt wird. Da muss man am Ball bleiben. Wenn man dann sich irgendwelche Folgen aus dem Zusammenhang herraus anschaut kann ich mir schon vorstellen das sie nicht so lustig rüberkommen.
 

Eclipsed

Filmgott
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
7.009
Ort
Kölle am Rhing
Filmkritiken
7
AW: Seinfeld

Ich schließe mich meix und Tarantino an (wer hätte es gedacht ;))!

Man muss die Charaktere kennen...man muss sich richtig vertraut sein! Ich habe es hier glaube ich schon mal geschrieben: der Anrufbeantworter-Gag in Staffel 8 (?) hätte in der zweiten oder dritten Season niemals funktioniert! Erst wenn man weiß wie George drauf ist (und das sind mehr als ein paar Facetten), entfaltet der Gag seine Göttlichkeit...

Und zum "künstlichen Lachen": das ist bei Sitcom-Synchros doch immer das Problem...im Deutschen klingt es künstlich, weil die einfach "vorgelachte" Sounds einbauen! In den USA wurde Seinfeld aber immer vor Live-Publikum aufgeführt...selbst wenn eine Folge nicht im Studio spielte, wurden diese Szenen einem Publikum per Video gezeigt, sodass auch dort der Laugh-Track original war...
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Seinfeld

Ich hab keine Folge auf deutsch gesehen und kann nix zur Qualität der deutschen Synchro sagen.

Die deutsche Synchro ist einwandfrei. Wobei ich die deutschen Stimmen von Kramer, George und Elaine einen Tick besser finde als die von Jerry. Newman ist natürlich etwas überzogen, aber trotzdem (oder gerade deswegen) verdammt lustig. :D

Über die Qualität der Übersetzung kann ich wenig sagen, da ich bisher nur zwei, drei Folgen im Originalton angeschaut habe. Da werden sicherlich einige Wortspiele und Gags verändert worden oder unter den Tisch gefallen sein. Aber das ist ja immer so und eigentlich unvermeidbar. Stört mich eigentlich nur bei Jerrys Standup-Einlage am Anfang - die zündet auf deutsch leider nur selten.
 

meix

Leinwandlegende
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
5.560
Ort
Lengenfeld, Bayern
Filmkritiken
0
AW: Seinfeld

Nachdem ich seit neuestem dem Twitteraccount 'SeinfeldToday' folge, der Seinfeld Witze in die Gegenwart überträgt, hatte ich wieder richtig Bock auf die Serie. Die erste Staffel (sind ja nur 5 Folgen) habe ich schon durch. Und ich habe wieder sowas von gelacht. Gefällt mir jetzt beim zweiten Durchlauf noch besser. Wahrscheinlich weil man die Charaktere einfach besser kennt. Nur 9 von 10, da ich noch bessere Staffeln kommen.
Highlightfolgen Season 1: The Stock Tip (Der Börsentipp)

Gefällt mir um einiges besser als alle aktuellen Sitcoms.
 
Oben