PlayStation 3

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: PlayStation 3

"Sideshow_Shane"
Ob ich ihn mit zur 4 nehme (falls es denn eine wird) sehe ich dann. Aber jetzt muss das erstmal reichen. ;)
Werde dich dann mal adden:)

Schwer ist kein Ausdruck. Zum Kotzen ist es. Aber die PS4 hat nen neuen Controller. Der sieht nach sinnvollen Verbesserungen aus. Bis auf das Touchpad natürlich :uff:
Die Sache mit dem Touchpad finde ich eigentlich ganz cool.

Nächsten Monat gibt es auf PS+ BF3 zum kostenlosen Download. Da bin ich mal gespannt, wie mir die Steuerung da von der Hand geht. Dann habe ich mit BF3 auch wirklich alle Systeme, auf denen das Spiel erschienen ist gezockt. Klasse:D
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3

Ich hab mich die letzten Wochen auch ausgiebig mit der PS3 und allem drumherum beschäftigt. Der Controller, der immer von allen angesprochen wird, ist nicht das Problem. Dafür habe ich lange Jahre ausgiebig auf der Playsi 2 gespielt, um damit keine Probleme zu haben. Dennoch ist natürlich der 360er Controller um einiges besser. Allein was die Sticks, Präzision und die Schultertasten betrifft.

Es ist vielmehr das gesamte Drumherum, was mich an einem fixen PS 4-Kauf zweifeln lässt. Ladezeiten, Installationszeiten, Downloadzeiten...In den zwei Wochen des intensiven PS3 spielens habe ich länger geladen und gewartet als in meiner kompletten Zeit auf der 360. Zumindest fühlt es sich so an.
Warum müssen selbst Demos installiert werden wenn sie bereits Stunden zum runterladen brauchen...völlig unverständlich..Ein Uncharted mit 38,5 GB ?? Was zum...? Ich bin froh mit einer relativ flinken Internetleitung gesegnet zu sein...aber 8 Stunden Downloadzeit + 2 Stunden Installationszeit sind das, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, definitiv nicht wert.

Es wirkt einfach alles völlig unausgereift. Trophies erscheinen Minuten nachdem man sie anscheind freigespielt hat (zumindest in Killzone 3), man kann nicht in jedem Spiel Daten während des Spielens herunterladen, Spiele zu installieren zieht sich ewig... all sowas.

Der ganze Social-Aspekt liegt einfach noch eine Generation davor. Keine Sprach"partys", keine Sprachnachrichten...

Ich kann mich damit nicht anfreunden. Ich hoffe Sony baut ihr nächstes PSN wirklich in einer Art "Live" auf. Vor allem wenn es nun kostenpflichtig ist, muss dort unbedingt geschraubt werden!
Klar ist es klasse, dass ich mit meinem gekauften Last of Us direkt 30 Tage psPlus bekomme und mir Dinge wie Uncharted, Shadow of the Colossus und demnächst BF3 quasi gratis ziehen kann, aber dennoch fühlt sich alles nicht so ganz richtig an.
Warum soll ich Spiele, die ich mir ziehen konnte nicht noch spielen können, wenn das Abo abläuft? ...und alle beschweren sich über Microsoft, dass die für Live Geld wollen. Wo ich nun den Unterschied selbst erleben durfte, zahle ich für den Service dort gern meine 50 Tacken im Jahr.

Um mal den Bogen zu der Next-Gen zu spannen:
Momentan ist bei mir zwar auch die PS4 einen winzigen Schritt vor der One, aber das liegt überwiegend an den Studios die exklusiv für Sony entwickeln. Denn die Exklusivspiele reissen es meiner Meinung nach raus. Ein Halo, Gears of War oder Forza lockt mich nicht mehr hinter'm Ofen hervor.

Sollte das ganze Onlinesystem auch wieder nur ein billiger Abklatsch und hinterwäldlerisch werden, dann werde ich mich vermutlich doch zur One hinreissen lassen, aber das ganze Gequatsche wer nun schon im Voraus seine Sachen packen kann, ist völliger Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.900
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Filmvisionäre Studios präsentiert:

Ein Sony Udpate:

Tikiwuku in:

Ich warte wieder ein paar Tage - Jetzt erst recht

:D
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: PlayStation 3

Hab mir mitlerweile eine PS3 gegönnt, noch als slim k-modell da sich wohl viele über die Aufmachung der super slim ärgern.

Das negative zuerst...das Laufwerk ist z.B. bei GTA 4 permanent hörbar am arbeiten, fällt zwar nur in ganz ruhigen passagen auf, nervt aber bisschen.
Red Dead Redemption welches demnächst ansteht und auch einer der Hauptgründe sich ne PS3 zuzulegen wird dann vermutlich mit Kopfhörern gespielt :ugly:

Ansonsten hab ich den Kauf absolut nicht bereut, Disc rein und geht los, so muss das sein.
Die Kontrollersteuerung ist gängiger als ich dachte und die Lüfter nehm ich nicht wirklich wahr.

Bezüglich des Laufwerks muss ich wohl bei manchen Spielen nachträglich mal auf ein Storeangebot warten :)
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3

Gute 1 1/2 Monate habe ich die Kiste nun ausgeliehen hier stehen...und ich kann mittlerweile gar nicht mehr sagen, wie sehr ich mich freue in knappen 3 Wochen meine 360 wiederzuhaben und 'ne ordentliche Runde Black Ops zu spielen!

Habe soweit alle Exklusivtitel die mich interessiert haben durchgespielt bzw. angespielt und dann links liegen lassen wenn sie nicht weiter Interessant waren. Letzteres war bisher bei Uncharted 3 (~2 Stunden gespielt) und der "HD"-Fassung :)ugly:) von Shadow of the Colossus der Fall. Zum Glück gab's die Gratis als Plus-Mitglied.
Durchspielen werde ich wohl auch nicht mehr InFamous 2.

Waren einige nette Titel dabei (God of War 3, Sly Cooper, Heavy Rain, Last of Us, Killzone 3), aber ansonsten wäre es keine lohnende Anschaffung gewesen. Spielen werde ich nun noch Resistance 3 (wobei ich da sicherlich schon einen Großteil fertig habe) und evtl. Tales of Graces f.

Warum zum Geier hat kaum ein Spiel in der dt. Übersetzung eine Lippensynchronität? Ist es so schlecht programmiert, oder liegts an dem grottigen Laufwerk? Da die PS3 die hier steht selbst nichtmal 1 1/2 Jahre alt ist, wird sie wohl kaum schon Macken haben... Einfach fürchterlich die Münder noch Sekunden nach dem gesprochenen Text bewegen zu sehen.
Ich habe ehrlich gesagt nie wirklich viel drauf gegeben, wenn in Spieletests gesagt wurde die Sony-Version ruckelt bspw. mehr oder sonstiges. Aber jetzt weiß ich was da wirklich los ist.
Und warum muss ich bei Resistance erstmal ein 668 MB-Update laden bevor es losgehen kann?! Was ist denn auf der Disc drauf? Titelmusik?
Die teils elendig langen Ladezeiten sind der pure Wahnsinn! Noch nie habe ich irgendwann mal länger warten müssen, bevor ich irgendwo in einem Hauptmenü lande, oder (bspw. bei Sly) einen Levelabschnitt wechsle. Nichtmal auf der Dreamcast hat es so lang gedauert.

Alles in Allem bin ich froh mich in dieser Generation für die 360 entschieden zu haben. Wegen dem Controller, wegen der Spielbarkeit und Nutzerfreundlichkeit und wegen der "Zweckbekanntschaften". Ist sicherlich eine nette Konsole für Gelegenheitsspieler und um gute Exklusivtitel nebenbei mitzunehmen, aber für intensives und vor allem Onlinezocken? Eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Lippensynchron sind deutsche Versionen nie, weil (und das vor allem bei neuen Spielen) die Lippenbewegungen und die komplette Animation dem englischen Text angepasst sind.

Einer der Gründe warum ich nur auf englisch spiele. :bart:
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3

Lippensynchron sind deutsche Versionen nie, weil (und das vor allem bei neuen Spielen) die Lippenbewegungen und die komplette Animation dem englischen Text angepasst sind.

Na das ist mir klar. Vor allem bei Ubisoft-Spielen ist das teilweise richtig übel. Aber ich kann mich nicht erinnern in auch nur annähernd einem Spiel auf einer anderen Konsole sowas erlebt zu haben. Vllt. ist das etwas unverständlich geschrieben...Aber wenn der Text kommt bevor sich überhaupt ein Mund bewegt und anschließend nichts mehr kommt, aber die Animation...dann wirkt das einfach nur billig. Und sowas habe ich auf der 360 einfach NIE erlebt.
Bei Killzone habe ich es bspw. ausprobiert auf englisch. Da hat es wunderbar funktioniert. Mir kam es so vor, als würde die dt. Tonspur einfach jeweils 2 Sekunden zu früh abgespielt werden. In Killzone, ind Resistance...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Deutsche Versionen sind mir sowieso ein Graus und ich spiele nur auf englisch.

Das liegt vor allem an den wirklich miesen deutschen Sprechern. System Shock 2, Dark Project 1+2, Half-Life 1, Halo 4 und Halo Reach bieten zwar sehr gute deutsche Sprecher, aber wenn ich mir Modern Warfare oder Metal Gear Solid 1 anhöre......:kotz:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: PlayStation 3

wenn ich Call of Duty 3 zocke achte ich nicht auf die Lippen :) da hab ich echt andere Probs im Spiel wenns hecktisch wird :D
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: PlayStation 3

"The Witcher 2" beispielsweise ist auch auf Deutsch ein Genuss. Da passt es auch mit der Lippensynchronität. Kommt halt immer drauf an, wie viel Mühe sich der Entwickler mit der deutschen Version gibt. Die großen Firmen glänzen da oftmals gar nicht... ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.943
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Gestern wollte ich "God of War Ascension" weiterspielen, doch die liebe PS3 präsentierte mir immer nur einen schwarzen Bildschirm.

Army of Two The Devils Cartel ins Lauwerk und siehe da es läuft.

Also wollte ich God of War updaten, sind ja nur 8 Updates,alle zusammen über 2GB groß und nach jedem einzelnen Update musste ich den Vorgang abbrechen weil die PS3 nicht mehr runterladen wollte.

Warum beschweren sich die Leute über Steam, Origin und Uplay? Mit diesen Plattformen hatte ich bisher viel weniger Probleme als mit der 360 oder der PS3.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kann es sein, daß die Konsole ältere Speicherstände automatisch löscht? Bin gerade dabei das selber zu tun und dabei fiel mir auf, daß alle Speicherstände von Driver: San Francisco verschwunden sind. Das Spiel wollte ich irgendwann mal fortsetzen, habe die also nicht selber gelöscht. Oder können Speicherstände dadurch "verloren" gehen wenn die Konsole mal abstürzt, wie es z.B. durch Skyrim ja öfters vorkommt?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: PlayStation 3

Kann es sein, daß die Konsole ältere Speicherstände automatisch löscht? Bin gerade dabei das selber zu tun und dabei fiel mir auf, daß alle Speicherstände von Driver: San Francisco verschwunden sind. Das Spiel wollte ich irgendwann mal fortsetzen, habe die also nicht selber gelöscht. Oder können Speicherstände dadurch "verloren" gehen wenn die Konsole mal abstürzt, wie es z.B. durch Skyrim ja öfters vorkommt?

Nicht alle Speicherstände werden auf der PS3 angezeigt, warum auch immer. Einfach mal das Spiel einlegen und schauen, ob es welche findet.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wie war das nochmal mit der Betriebs-Software? Ich habe noch die Version 4.40. Um GTA V installieren zu können muß ich erst die aktuelle Betriebs-Software 4.46 haben. War da nicht mal was daß es da massive Probleme mit gab?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe gerade bei amazon ein paar Rezensionen zu Fallout New Vegas gelesen. Da wird von massiven Bugs, die zu Abstürzen führten, berichtet. Unter anderem ist da einer, der behauptet, seine Konsole wäre dadurch beschädigt worden. Ist sowas möglich ... daß Spiele die Spielkonsole beschädigen?
 
Oben