Oz

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.355
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Oz

Freut mich für dich! Endlich kannst du dir diese spannende Serie dann mal anschauen!:hoch:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Oz

Gestern die erste Staffel beendet...

Mir hat sie gut gefallen. Zwar noch mit Luft nach oben, aber für den Anfang recht gut. Einige harte Szenen, manches war realistisch.... manches dagegen ziemlich unrealistisch, was der Spannung aber keinen Abbruch tut.
Als Prison Break Alternative sehr zu gebrauchen, auch wenn man beide nur schwer miteinander vergleichen kann.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Oz

Nach Oz will ich kein Prison Break mehr sehen. Mal abgesehen davon, dass bei PB die 3 schlecht und die 4 so ziemlich das schlechteste überhaupt ist, kann auch die gute erste Staffel nicht mit Oz mithalten. Der Suchtfaktor setze bei mir aber auch später ein.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Oz

Nach Oz will ich kein Prison Break mehr sehen. Mal abgesehen davon, dass bei PB die 3 schlecht und die 4 so ziemlich das schlechteste überhaupt ist, kann auch die gute erste Staffel nicht mit Oz mithalten. Der Suchtfaktor setze bei mir aber auch später ein.

Naja.. wie ich schon sagte... kann man schlecht miteinander vergleichen...
Dafür sind die Grundkonzepte zu verschieden...
Aber ich hoffe das es früh in 2015 weitergeht mit der Veröffentlichung der zweiten Staffel...
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Oz

Hmm naja Gefängnis, Gefängnis, Gefängnisschleim?!?!?

Wie is die deutsche Synchro? Zumindest wird man nie hören wie Adebisi Kenny Wangler sagt. Das ist so ziemlich das beste an der Serie ;)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Oz

Oz - Staffel 2

Auch Staffel 2 weiß zu gefallen.... Spannend.. Manchmal wieder recht hart... Und ab und zu auch wieder recht "unglaubwürdig".. Und was auffällt das man viele Gesichter aus dem Law and Order Universum sieht... B.D. Wong, J.K. Simmons, Christopher Meloni, Katherine Erbe.... Insgesamt aber eine sehr interessante Serie....
Der wirkliche einzige Minuspunkt ist das die Staffel wieder nur 8 Folgen umfasst...

8 von 10
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Oz

Staffel 6 und somit auch die Serie beendet.

Ein toller Abschluss der Serie. Es werden nochmal alle Register gezogen und einige!!! Hauptdarsteller segnen das Zeitliche.
:hoch::hoch::hoch:
 
Oben