Mord im Orient Express / Tod auf dem Nil / A Haunting in Venice

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
20th Century Fox hat sich die Rechte an dem Roman gesichert und möchte mit Ridley Scott´s Scott Free Productions den Film realisieren.

Zur Zeit wird noch ein Drehbuchautor gesucht, der das ganze "zeitgemäß" pimpen soll.

Weitere Infos in Kürze.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Fox plant Remake von "Mord im Orient Express"

Eine modernisierte Fassung von der Story gibt es schon. Mord im Orientexpress

Imo sollte man den Film zu der Zeit spielen lassen, zu der die Handlung geschrieben wurde.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Fox plant Remake von "Mord im Orient Express"

Eine modernisierte Fassung von der Story gibt es schon. Mord im Orientexpress

Imo sollte man den Film zu der Zeit spielen lassen, zu der die Handlung geschrieben wurde.

Ist ja auch schon wieder 13 Jahre alt. :ugly: Aber der Stoff wurde doch ohnehin schon drei Mal verfilmt, zuletzt 2009. Einzig mit meinem Lieblings Poirot, Peter Ustinov, gibt es keine Version, auch wenn sich viele Leute einbilden, dass es die gab.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Fox plant Remake von "Mord im Orient Express"

Ich hab das auch immer gedacht, und hab mich total getäuscht.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Hier sind ein paar Bilder aus dem Film.

Die Bilder sehen ganz gut aus. Nur Kenneth Brannagh sieht mit dem übertriebenen Schnauzer mehr wie eine Parodie aus. Die Figur Poirot hat zwar laut Büchern auch einen seltsam aussehenden Schnurrbart, aber bei den Bildern sieht er imo nicht so aus als ob Poirot ihn jeden Tag Morgens und Abends besonders pflegen würde. Imo sah Albert Finney in der alten Verfilmung mehr wie die im Buch beschriebene Figur aus. Das muss allerdings nicht heißen, dass Brannagh die Figur schlecht spielen wird.

Laut IMDB.com soll Penelope Cruz die schwedische Missionarin Greta Ohlsson spielen. Ich weiß nicht, imo sieht Cruz überhaupt nicht wie eine Schwedin aus.
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Omg, Michelle Pfeiffer is Back on Screen!! Die habe ich ja ewig nicht mehr gesehen, da freue ich mich riesig drauf. Tolles Ensemble, und den Johnny Depp seh ich auch am liebsten in solchen Rollen.
Das könnte echt was werden, mit Branagh auf dem Regiestuhl :hoch:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.342
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Schade ist nur, das wenn sie sich an der bisher bekannten Handlung halten, man eigentlich schon weiß mehr der Mörder ist.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Schade ist nur, das wenn sie sich an der bisher bekannten Handlung halten, man eigentlich schon weiß mehr der Mörder ist.
Tja, und wenn man von der Vorlage abweicht und einen anderen Täter präsentiert, gibt's von den Fans auch wieder was auf die Zwölf. Was bin ich froh, daß ich kein Regisseur bin. :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich bin auch mal gespannt, auch wenn wir mir die Verfilmung einer anderen Geschichte aus der Feder von Agatha Christie besser gefallen hätte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Und wieder ein Remake welches ich ignorieren werde. Hier stellt sich wirklich die Frage nach dem Warum? Klar man will wieder mit einem berühmten Filmtiteln und bekannten aktuellen Gesichtern Leute ins Kino locken. Aber was will man bitteschön bei einem Remake groß anders machen? Außerdem wirken die Bilder wirklich eher nach Parodie und Comedy als einem ernsthaften Kriminalfilm!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Mir war gar nicht bewusst, dass der Film von Kenneth Brannagh auf 70mm (bzw. 65mm) gedreht worden ist.

Sehr wahrscheinlich wird es auch eine 70mm-Kopie für's Kino geben. Eine erste Vorführung gibt es wohl bei der CineEurope in Barcelona geben.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Am letzten Wochenende habe ich die beiden Remakes von Mord im Orient Express und Tod auf dem Nil gesehen und beide Filme gefielen mir sehr gut. Weiß jemand ob noch weitere Remakes mit Kenneth Branagh um Hercule Poirot geplant sind oder geben wird?
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Der dritte Film "A Haunting in Venice" kommt im September:

 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Der dritte Film "A Haunting in Venice" kommt im September:

Spricht mich auf jeden Fall schonmal sehr viel mehr als der Trailer zu "Tod auf dem Nil" an (der Film war letzten Endes auch großer Mist). Und daß Branagh leicht Übernatürliches gut inszenieren kann, hat er schon in "Dead Again" bewiesen. Cast gefällt mir soweit auch (Tina Fey :hoch: ), und alles scheint eine Nummer kleiner auszufallen, was ja auch nichts Schlechtes ist.

Nach der "Nil"-Pleite bleibe ich mal verhalten optimistisch.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Tod auf dem Nil fand ich auch furchtbar. Vor allem die Eröffnungs- und Schluss-Szene, die wie eine unnötige Klammer um die eigentliche Geschichte liegen.
 
Oben