Misfits

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kaufen, Növi! Die Serie ist wirklich super ...
Habe gerade mal bei amazon nachgeschaut und gesehen, daß die erste Staffel FSK 18 ist. Als so hart habe ich sie gar nicht empfunden. Oder ich habe beim Reinschalten eine "softe" Episode erwischt. :)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Misfits

Habe gerade mal bei amazon nachgeschaut und gesehen, daß die erste Staffel FSK 18 ist. Als so hart habe ich sie gar nicht empfunden. Oder ich habe beim Reinschalten eine "softe" Episode erwischt. :)
Ich würde der Serie auch kein FSK-18 geben. Es gibt schon die ein oder andere etwas härtere Szene, rechtfertigt aber nicht das 18er-Label.

Ja, das stimmt. Was hab ich über den Kerl gelacht :lol:
Da war sein Ausstieg nach der 2. Staffel natürlich hart :heul:Wobei sie mit Rudy auch einen ziemlich lustigen Ersatz mit ner sehr interessanten "Kraft" gefunden haben. Trotzdem vermisse ich Nathan.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Misfits

Da war sein Ausstieg nach der 2. Staffel natürlich hart :heul:Wobei sie mit Rudy auch einen ziemlich lustigen Ersatz mit ner sehr interessanten "Kraft" gefunden haben. Trotzdem vermisse ich Nathan.

Rudys Kraft fand ich ganz ok, wobei mir das ganze nicht eindeutig genug definiert wurde. Aber sicherlich immer noch besser als Kellys neue Kraft. Raketenwissenschaftlerin fand ich ziemlich überflüssig, und kam kaum zur Bedeutung. Die dritte Staffel war schon von den Kräften her schwächer als Staffel 1 und 2. Die Folgen an sich waren allderdings wieder klasse.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kann es sein daß die Hauptdarsteller in der Serie sehr oft wechseln? Gibt es in der vierten Staffel überhaupt noch jemanden, der auch in der ersten Staffel mit dabei war?
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Misfits

Kann es sein daß die Hauptdarsteller in der Serie sehr oft wechseln? Gibt es in der vierten Staffel überhaupt noch jemanden, der auch in der ersten Staffel mit dabei war?

Ohne die Vierte Staffel zu kennen, kann ich sagen das es auch Sinn macht wenn kaum einer aus den ersten Staffeln noch dabei wäre.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ohne die Vierte Staffel zu kennen, kann ich sagen das es auch Sinn macht wenn kaum einer aus den ersten Staffeln noch dabei wäre.
Dann ist das also durch die Handlung bedingt und nicht weil die Darsteller keine Lust mehr hatten oder sich auf was anderes konzentrieren wollten?
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Misfits

Rudys Kraft fand ich ganz ok, wobei mir das ganze nicht eindeutig genug definiert wurde. Aber sicherlich immer noch besser als Kellys neue Kraft. Raketenwissenschaftlerin fand ich ziemlich überflüssig, und kam kaum zur Bedeutung. Die dritte Staffel war schon von den Kräften her schwächer als Staffel 1 und 2. Die Folgen an sich waren allderdings wieder klasse.
Rudys Kraft war schon ziemlich nutzlos, aber ich fand sie meist gut in die Handlung integriert und für viele Lacher gut. Kellys Kraft wurde leider wirklich gar nicht aufgegriffen, außer dem Standardsatz "Ich bin ne verfluchte scheiß-Raketenwissenschaftlerin!", den ich aber ziemlich lustig fand. Du hast es schon treffend formuliert, tolle Folgen, aber kaum Einsatz von Kräften der Hauptdarsteller (von Curtis einmal abgesehen)
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Misfits

So, hab die ersten Vier Folgen der vierten Staffel gesehen, und die Qualität der Folgen lässt merklich nach. Die Kräfte spielen jetzt fast gar keine Rolle mehr. Und die neuen Darsteller fügen sich zwar gut ein, aber sind völlig austauschbar. Nach den ersten drei Staffeln und den abgeschlossenen Handlungsbogen fällt es den Autoren sichtlich schwer die Story am laufen zu halten.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Misfits

So, hab die ersten Vier Folgen der vierten Staffel gesehen, und die Qualität der Folgen lässt merklich nach. Die Kräfte spielen jetzt fast gar keine Rolle mehr. Und die neuen Darsteller fügen sich zwar gut ein, aber sind völlig austauschbar. Nach den ersten drei Staffeln und den abgeschlossenen Handlungsbogen fällt es den Autoren sichtlich schwer die Story am laufen zu halten.

Stimmt, die 4. Staffel ist etwas schwächer. Rudy reißt aber wieder einiges raus, finde ich. Dass die Kräfte kaum eine Rolle spielen, war ja leider schon in der 3. Staffel so. Darüber gibt es übrigens eine lustige Äußerung in der letzten Folge.

Insgesamt fand ich aber auch die 4. Staffel sehr sehenswert. Der Humor der Serie ist einfach einzigartig gut, und mit Nathan und Rudy hat Misfits schon zwei Charaktere erschaffen, die in meiner Bestenliste ganz weit oben stehen. Ich freu mich auch auf Staffel 5:rock:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Misfits

Die Kräfte waren sicher das Thema welches die Serie erschaffen hat. Aber die witzige Storys und guten Charaktere waren immer das brilliante an der Serie. Mich stören die wenig genutzten Kräfte nicht. Auch nicht das Charaktere ausgetauscht wurden. Die Witze sind einfach genial und Rudy sowieso. Allein der Dialog über ins Bett kacken ist grandios.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Misfits

Die erste Folge der fünften Staffel ist wieder echt genial. ...

...den Teufel ausficken...vllt reicht es auch wenn du mit auf die....spritzt, na wie er das im Krankenhaus wohl hinbekommen hat? :D und Rudy wieder echt super
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: Misfits

So leider die letzte Folge gesehen. Geniale Serie. Gefiel mir von vorne bis hinten. Super Humor. Ich fand alle Staffeln toll. Am besten fand ich Rudy und den
letzten Bewährungshelfer, um hier keinen zu spoilern das er nicht stirbt ;)
 
Oben