Kino-Charts

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Charts vom 28. bis 31.08.08

Kenne es aber von etlichen Bekannten aus meinem Freundeskreis die den Film alle min. drei mal im Kino gesehen haben und natürlich diverse mal auf DVD. Aber naja Geschmäcker sind Gott sei dank verschieden.
Ich kenne auch einige die den Film öfter gesehen haben. Ich zum Beispiel auch, da bin ich ehrlich. Ich meine ich habe den Film 2 oder sogar 3 mal gesehen.
Ich find den Film auch recht gut, nur die Liebesgeschichte find ich wirklich zu armselig.
Damals fand ich di Caprio sehr sehr lange richtig mies.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Charts vom 28. bis 31.08.08

Lief eigentlich in den Wochen noch was anderes im Kino, also vergleichbare Blockbuster oder hatte Titanic einfach nur glück das gerade eine Flaute war und sonst nichts lief?
Ersteinmal lief der Film teilweise über 26 Wochen in den Kinos und das bei fast konstanten Besucherzahlen.Daher glaube ich nicht,dass sonst nichts anderes lief!
Ich habe mal ein bisschen rumgeblättert und bin z.B. auf einen Mr. Bond ("Der Morgen stirbt nie") gestossen,der 3 Wochen vorher anlief.
Oder 2 Wochen vorher den auch ziemlich erfolgreichen deutschen "Comedian Harmonists".
Titanic ist am 08.01.1998 in unseren Kinos gestartet worden.Weitere Filme in einem 4 Wochen Umfeld (vor oder nach dem Start ) von Titanic :

Nix zu verlieren
Die Hochzeit meines besten Freundes
Im Auftrag des Teufels
Starship Troopers
Event Horizon
Copland
Der Eissturm

Also genug Auswahl anderer klasse Filme aus allen Genres.Titanic hat aber einfach absolut dominiert! :hoch:
Selbst 2 Jahre nach seinem Start,im Januar 2000 hat er noch 2252 Besucher gemacht!!!

Der Begriff Blockbuster ist eh etwas schwammig,seit z.B. jeder Pups Fernsehsender irgendeinen Mistfilm als Blockbuster bezeichnet. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Charts vom 28. bis 31.08.08

Wie immer klasse und Informativ zusammengestellt. Ich lese deine Kinocharts immer wieder gerne. Danke dafür Kinomensch! :hoch:

Kurz, knapp, knackig und VÖLLIG RICHTIG!!!:hoch:

Selbst, wenn Du sagst, es sei nicht so viel Arbeit: DU machst sie dir aber. Und zwar für UNS!! Und deshalb::respekt:

Weiter so.:hoch:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.388
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Charts vom 28. bis 31.08.08

Nix zu verlieren
Im Auftrag des Teufels
Starship Troopers
Event Horizon
Copland

Das wahren dann wohl meine Kinofilme die ich in der Zeit gesehen habe. War mir zwar nicht bewusst das sie zu dem Zeitpunkt liefen als Titanic im Kino war, aber immerhin gab es ein alternativ Programm. Jetzt wundert es mich nicht das so Filme wie Event Horizon oder Copland am vielen Kinogängern vorbeigegangen ist.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.974
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Kino-Charts

Ich glaube eher an einen Platz 4, aber ich gönne ihm natürlich auch einen zweiten Platz.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Kino-Charts

Ich glaube eher an einen Platz 4, aber ich gönne ihm natürlich auch einen zweiten Platz.

Na ja, bis zum zweiten Platz sind es noch 200 Millionen und er läuft ja in den meisten Ländern noch nicht allzulang. In den USA wird er sicher auch noch einige Wochen laufen. Da sollte er das schon zusammenkriegen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino-Charts vom 04. - 07.09.08

Deutschland : Wanted auf der 1 !

Trotz intensiver Werbemaßnahmen in allen Medien konnte sich "Wanted " nicht im vom Verleih prognostizierten Größenordnungen als erster Nr.1 Hit des deutschen Kinoherbstes 2008 in der Hitparade festsetzen.

Nicht zuletzt deshalb, weil er von UPI mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren ins Rennen geschickt wurde.Aber das war allein schon wegen der Besucherstruktur der FSK 18 Filme scvhon immer ein Problem dieser Filme.

Für Platz 1 reichten die Besucherzahlen allemal. In 437 Kinos gestartet, brachte es der Actionfilm mit Angelina Jolie ( ohne Previews ) auf 286.000 Besucher.



Damit platzierte er sich knapp vor "The Dark Knight ", der sich am dritten Wochenende mit 274.000 Zuschauern sehr gut hielt und die Zwei-Mio.-Besucher-Marke und Platz 2 erobern konnte.



Auf Platz 3 setzte sich "Leg dich nicht mit Zohan an " der 140.000 Besucher in die deutschen Kinos lockte...


...nur ganz knapp vor dem Dauerbrenner "Mamma Mia! ", auf Platz 4, der nach 138.000Kinogängern am Wochenende nicht mehr weit davon entfernt ist, "Hancock " als erfolgreichsten Film des laufenden Kinojahres abzulösen.


Der neu gestartete "Winx Club - Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs " kam mit 80.000 Zuschauern in 332 Kinos auf Platz 5, gefolgt von

"Mensch, Dave! ", der sich am zweiten Wochenende mit 60.000 Besuchern gut halten konnte.

Direkt dahinter lief "Wolke 9 " stark mit 48.000 Besuchern in 76 Kinos an und bestätigte damit die guten Kritiken für Andreas Dresens Cannes-Erfolg.

Weitere Neueinsteiger gibt es in den Top 20 nicht zu vermelden.

Insgesamt 1,5 Mio. Besuchern kauften sich letztes Wochenende ein Kinoticket.


USA: schwacher Herbstbeginn


Das erste Wochenende der amerikanischen Kinoherbstsaison war das erste Wochenende in diesem Jahr, in dem kein Film achtstellige Summen einspielen konnte.

"Bangkok Dangerous " mit Nicolas Cage, gestartet in 2650 Kinos, übernahm mit nur 7,8 Mio. Dollar Umsatz den 1. Platz. Es ist nach "Weather Man ", "Wicker Man " und "Next " der vierte Cage-Film im Herbst in Folge, der mit weniger als zehn Mio. Dollar Einspiel angelaufen ist. Lionsgate zeigte sich dennoch zufrieden mit dem Ergebnis und erklärte in einer Pressemitteilung, mit dem zweiten amerikanischen Film der Pang-Brüder schwarze Zahlen schreiben zu können.


Auf Platz 2 folgt Vorwochenspitzenreiter "Tropic Thunder ", der sein Gesamteinspiel nach 7,5 Mio. Dollar am Wochenende auf 96,8 Mio. Dollar vermehren konnte und auf einen Umsatz von 120 Mio. Dollar steuert.


"House Bunny " konnte auf Platz 3 5,9 Mio. Dollar umsetzen und kommt nach dem dritten Wochenende auf ein Einspiel von 37 Mio. Dollar.


"The Dark Knight " landete mit 5,7 Mio. Dollar auf Platz 4 und hält nun bei 512,2 Mio. Dollar.


"Traitor" beschließt die Top 5 mit 4,7 Mio. Dollar und gesamt 17,7 Mio. Dollar.

Insgesamt wurden letztes WE "nur" ca. 65 Mio. Dollar am US-Boxoffice eingespielt.



Zahlen & Daten Quellen: Filmecho, Blickpunkt:Film, Hollywood Reporter, Variety
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Kino-Charts vom 11. - 14.09.08

Deutschland : Eher maues Wochenende mit Doppelspitze

"The Dark Knight " und "Wanted " hielten sich mit annähernd gleichen Zahlen an einem sehr schlaffen WE an der Spitze der deutschen Kinocharts. Der dunkle Ritter hatte mit 175.470 jedoch leicht die Nase vorn gegenüber Wanted mit 169.869 Besuchern. Nach Umsatz ist er eh die sichere Nummer 1, weil viele Kinos Überlängenzuschläge verlangen.

"Babylon A.D. " belegte als bester Neuling Platz 3.
In 451 Kinos angelaufen, lockte der düstere SciFi Film mit Vin Diesel von Donnerstag bis Sonntag 160.242 Zuschauer und setzte sich damit vor den nimmermüden

"Mamma Mia! " auf dem Platz 4, der mit 122.981 Besuchern gesamt als dritter in diesem Jahr gestarteter Film die 3,5-Mio.-Besucher-Marke passierte und endgültig die Jagd auf die bisherigen Jahresspitzenreiter "Hancock " (3,8 Mio. Besucher) und "Unsere Erde " (3,7 Mio. Besucher) aufnahm.

"Leg dich nicht mit Zohan an " schrieb mit 101.402 Kinogängern ebenfalls sechsstellige Besucherzahlen und beschließt damit die Top 5.

Beachtliches Stehvermögen beweist "Wolke 9 ", der abermals 50.000 Zuschauer anlockte. "Gomorrha - Reise in das Reich der Camorra " schaffte als weiterer Neuling den Sprung in die Top Ten: In 67 Kinos kam der italienische Cannes-Erfolg auf knapp 30.000 Besucher.
Neu in den Top 20 sind überdies "Die Entdeckung der Currywurst " (52 Startkopien, 18.000 Zuschauer) und "Die Stiefbrüder ", die nächste Will Ferrell-Komödie, die es in den USA zum Blockbuster schaffte, in Deutschland aber mit Missachtung gestraft wird: In 99 Kinos wollten nur 16.000 Zuschauer den Komödianten sehen.Ferrell schafft es anscheinend nicht,sich bei uns zu etablieren.

Insgesamt wurden mit 1,2 Mio. gelösten Tickets eher enttäuschende Zahlen in den deutschen Kinos geschrieben.




USA: Vier Filme achtstellig


Vier Neustarts konnten in den USA am vergangenen Wochenende achtstellige Dollarbeträge umsetzen und erweckten damit den Kinoherbst eine Woche nach dem schlaffen Saisonstart nachhaltig zu Leben.

Überraschungsgewinner auf Platz 1 ist "Burn After Reading ", der neue Film der Coen-Brüder. Mit einem Einspiel von 19,4 Mio. Dollar bescherte die in 2651 Kinos gestartete Komödie den Filmemachern, die im Februar mit "No Country for Old Men " bei den Oscars abräumen konnten, eine Karrierebestleistung - wie auch dem Verleih Focus Features.
Ihren bisherigen Rekordstart hatten die Brüder mit "Ladykillers " und "Ein (un)möglicher Härtefall " gehabt, die jeweils mit etwa zwölf Mio. Dollar angelaufen waren. "Burn After Reading " war aber auch der erst vierte Film der Coens, der in einem Großstart ( Wide Release ) in die Kinos kam.


Auf Rang 2 platzierte sich der zuverlässige Mr. Perry, der mit seinem in 2070 Kinos gestarteten "Tyler Perry´s The Family That Preys" 18,0 Mio. Dollar umsetzen konnte und damit nur minimal hinter seinen bisherigen Hits landete.


Dahinter folgt auf Platz 3 der Thriller "Righteous Kill ", ( bei uns wird Kinowelt den Film vertreiben und in die Kinos bringen ) der erstmals Robert De Niro und Al Pacino Seite an Seite in Hauptrollen zeigt. (In "Der Pate II" hatten sie keine gemeinsame Szenen; in "Heat " nur eine) . In 3152 Kinos mit 16,5 Mio. Dollar solide angelaufen, aber nicht auf ganzer Linie überzeugend.


Platz 4 ging an das Remake von George Cukors Klassiker "Die Frauen", ( bei uns wird der Film von Constantin in die Kinos gebracht ) der in 2962 Kinos gestartet wurde und 10,1 Mio Dollar erwirtschaftete. Die Komödie mit Meg Ryan ist der letzte Film, der von der aufgelösten Warner-Tochter Picturehouse ins Kino gebracht wird.


"House Bunny " war am vierten Wochenende für 4,3 Mio. Dollar gut und steht somit bei 42,1 Mio. Dollar und auf Platz 5.


"Tropic Thunder " nahm am fünften Wochenende die 100-Mio.-Dollar-Hürde und "The Dark Knight " steht knapp vor der 520-Mio.-Dollar-Marke.

Insgesamt lag das Wochenende dank der starken Neustarts 35 Prozent über dem Vorjahresergebnis. :hoch:

Zahlen&Daten Quellen:Filmecho,Hollywood Reporter; Variety, Blickpunkt:Film
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Kino-Charts vom 11. - 14.09.08

mal wieder eine schoene Uebersicht, nur wieviel hat "Die Frauen" denn nun eingespielt?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.178
Filmkritiken
26
AW: Kino-Charts vom 11. - 14.09.08

Dahinter folgt auf Platz 3 der Thriller "Righteous Kill ", ( bei uns wird Kinowelt den Film vertreiben und in die Kinos bringen ) der erstmals Robert De Niro und Al Pacino Seite an Seite in Hauptrollen zeigt. (In "Der Pate II" hatten sie keine gemeinsame Szenen; in "Heat " nur eine) . In 3152 Kinos mit 16,5 Mio. Dollar solide angelaufen, aber nicht auf ganzer Linie überzeugend.

:D könnte man der quelle mal in den arsch treten? in Heat hatten die mehr eine gemeinsame Szene
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Kino-Charts vom 11. - 14.09.08

:D könnte man der quelle mal in den arsch treten? in Heat hatten die mehr eine gemeinsame Szene
Mach ich,wenn ich mal nach Amerika komme.Allerdings kann ich mich auch nur an die eine in dem Restaurant erinnern,wo sie sich gegenüber sitzen.Welche denn noch?(Muss den Film wohl mal wieder in den Player werfen...)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.178
Filmkritiken
26
AW: Kino-Charts vom 11. - 14.09.08

Mach ich,wenn ich mal nach Amerika komme.Allerdings kann ich mich auch nur an die eine in dem Restaurant erinnern,wo sie sich gegenüber sitzen.Welche denn noch?(Muss den Film wohl mal wieder in den Player werfen...)

als am ende de niro von pacino stark angeschossen wird und beide sich nochmal die hand reichen, das ist auch eine gemeinsame Szene für mich sogar DIE gemeinsame Szene
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.388
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Kino-Charts vom 11. - 14.09.08

als am ende de niro von pacino stark angeschossen wird und beide sich nochmal die hand reichen, das ist auch eine gemeinsame Szene für mich sogar DIE gemeinsame Szene

Ja die Szene war auch für mich eine sehr gute Szene in dem Film, aber generell der ganze Film ist super! Für mich ist Heat eine klare 10/10, aber das nur mal am Rande.

Ich denke das Zitat auf den neuen Film war nur etwas unglücklich gewählt. Ich denke mal das damit gemeint wurde, das es der erste gemeinsam Film ist an dem Sie den kompletten Film Seite an Seite als Duo spielen, so sieht für mich jedenfalls der Trailer aus. Das gab es ja bisher dann wirklich noch nicht.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino-Charts vom 18. - 21.09.08

Deutschland : Schlappes Ergebnis vor 2 neuen potenziellen Blockbustern

Wie letzte Woche auch war das Kinowochenende in Deutschland ziemlich mau:

Neuling "Tropic Thunder " reichten 140.000 Besucher, um an die Spitze der Charts auf Platz 1 zu klimmen - allerdings wurde die Hollywood-Parodie von Ben Stiller auch nur in relativ wenigen 342 Kinos gestartet, womit dadurch aber ein ansehnlicher Schnitt von mehr als 400 Besuchern pro Kopie verbucht werden konnte.


Auf Platz 2 landete "The Dark Knight " mit 110.000 Zuschauern, der damit die 2,5-Mio.-Besucher-Hürde nahm - für eine Superhelden / Comic - Verfilmung in Deutschland eine mehr als beachtliche Leistung!!

"Wanted " belegte mit 100.000 Kinogängern Platz 3 ,


Dauerbrenner "Mamma Mia! " sicherte sich mit 90.000 Besuchern Platz 4.In den nächsten Tagen sollte das Musical "Unsere Erde " nach Besucherzahlen als zweiterfolgreichsten Film des Jahres ablösen und Spitzenreiter "Hancock " näher kommen.

Die Top 5 beschließt "Babylon A. D. " mit 70.000 Zuschauern.

Mit "Die Kunst des negativen Denkens " (38 Startkopien) gab es nur einen weiteren neuen Film in den Top 20 zu vermelden, der es mit 11.000 Zuschauern auf Platz 18 brachte.

Insgesamt wurden gerade einmal eine Mio. Tickets in Deutschland verkauft - eine enttäuschende Zahl. Nächste Woche wird es wohl wieder rosiger aussehen, zumal das Wetter momentan sehr schwächelt: Da gehen mit "WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf " und "Der Baader Meinhof Komplex " zwei höchstwahrscheinliche Blockbuster an den Start.



USA: Amerikaner bevorzugen Spannung

Wie am Wochenende zuvor liefen in den USA erneut vier neue Filme an - ohne allerdings deren Erfolg zu wiederholen.

Auf Platz 1 landete der in 2464 Kinos gestartete Thriller "Lakeview Terrace" mit Samuel L. Jackson mit soliden 15,6 Mio. Dollar. Bei niedrigen Produktionskosten von 20 Mio. Dollar dürfte für Sony, die ihre fünfe Nummer eins in diesem Jahr feiern konnten, ein schönes Geschäft herausspringen.

Vorwochenspitzenreiter "Burn After Reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? " hielt sich bei einem Minus von 41 Prozent sehr gut und konnte mit einem Wochenendeinspiel von 11,3 Mio. Dollar seinen Gesamtumsatz auf 36,4 Mio. Dollar schrauben und auf Platz 2 landen.
Im Vergleich zu den anderen Wide-Releases der Coen-Brüder fiel das Minus geringer aus: "Ein (un)möglicher Härtefall " (gesamt 35,1 Mio. Dollar) hatte 2003 am zweiten Wochenende ein Minus von 48 Prozent verzeichnet, "Ladykillers " (gesamt 39,6 Mio. Dollar) 44 Prozent. "Burn After Reading " dürfte gesamt auf 65 Mio. Dollar kommen und wäre damit nach "No Country for Old Men " der zweiterfolgreichste Titel in der Karriere der Coens.


Auf Platz 3 findet sich die Komödie "My Best Friend's Girl " mit Dane Cook und Kate Hudson, die in 2604 Kinos anlief, aber nur auf 8,3 Mio. Dollar kam.


Dahinter meldete sich auf Platz 4 die CGI-Komödie "Igor", die MGM in 2339 Kinos 8,0 Mio. Dollar einbrachte.


"Righteous Kill " mit Robert De Niro und Al Pacino beschließt die Top 5 mit 7,7 Mio. Dollar und einem Gesamtumsatz von 28,8 Mio. Dollar nach zehn Tagen.


Der vierte Neuling, "Ghost Town" mit Ricky Gervais und Greg Kinnear, erhielt zwar gute Besprechungen, konnte aber in 1505 Kinos keinen Eindruck hinterlassen: Die Komödie spielte nur 5,2 Mio. Dollar ein und belegte Platz 8.

Die Filme der Top Ten konnten 74,6 Mio. Dollar umsetzen und lagen damit nur ein Prozent hinter dem vergleichbaren Vorjahresergebnis.



Daten & Zahlen Quellen: Variety, Blichpunkt:Film, Filmecho, Hollywood Reporter
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
Kino-Charts vom 25. - 28.09.08

Deutschland : Wall E vor Baader Meinhoff

Wie vorherzusehen, setzten sich "WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf " und "Der Baader Meinhof Komplex " an die Spitze der deutschen Kinohitparade.

Doch beide Filme konnten den anscheinend unrealistisch hohen Erwartungen nicht ganz gerecht werden.
Zumindest am Startwochenende hatte der in 685 Kinos gestartete "Wall•E" deutlich die Nase vorn. Mit ca. 580.000 Besuchern (ohne Previews) blieb der neunte Pixar-Film allerdings hinter dem Ergebnis des letztjährigen Hits "Ratatouille " zurück, der auf dem Weg zu gesamt 6,1 Mio. Besuchern mit 1,4 Mio. Zuschauern angelaufen war.

Das Startergebnis liegt eher auf einer Höhe mit "Toy Story 2" oder "Die Monster AG ", die danach auf Gesamtergebnisse von 2,8 Mio. Zuschauern, bzw. 3,6 Mio. Besuchern gekommen waren.

Sicherlich lag auch für "Der Baader Meinhof Komplex" die Messlatte etwas höher: Im Vergleich zu den vergangenen beiden Bernd Eichinger-Großproduktionen "Der Untergang " (483.585 Besucher am Startwochenende) und "Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders " (1,0 Mio. Besucher am Startwochenende) wirken die 414.814 Kinogänger (Umsatz: 3,2 Mio. Euro), die der massiv beworbene Politthriller des Produzenten in 619 Kinos erreichen konnte, als nicht ganz zufriedenstellend.

Beide Filme haben nun keine sensationellen, dafür aber gute Starts hingelegt. Und sie haben beide das Zeug, sich als Langläufer zu erweisen: Family Entertainment hat grundsätzlich einen längeren Atem; und auch "Der Untergang" war ein Film, der sich erst im Lauf der Wochen zu jenem Blockbuster entwickelte, der gesamt 4,6 Mio. Besucher erreichte.Daher Platz 2 für die "Geschichts-Aufarbeitung".

Von den nachfolgenden Filme schrieb kein Film sechsstellige Besucherzahlen: "Tropic Thunder " kam mit 85.000 Zuschauern auf Platz 3,


gefolgt von "The Dark Knight " mit 60.000 Besuchern auf der 4,,

"Wanted " mit 58.000 Fans auf Platz 5

und knapp dahinter "Mamma Mia! " mit 56.000 Zuschauern auf den 6. Platz.

Gesamt wurden in Deutschland mehr als 1,5 Mio. Tickets verkauft. Eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorwochenende, aber doch deutlich entfernt von den jeweils mehr als zwei Mio. Kinokarten, auf die man in den ersten Wochen des Jahres regelmäßig kam.


USA: Eagle Eye on Top


Das Erfolgsteam von "Disturbia " hat in den USA wieder gepunktet: "Eagle Eye " mit Shia LaBeouf und von D.J. Caruso setzte sich in 3510 Kinos mit dem viertbesten September-Ergebnis überhaupt an die Spitze der Kinocharts.

Der Paranoia-Thriller spielte 29,2 Mio. Dollar ein - das beste Startergebnis eines Films seit "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers " vor acht Wochen. Ein Erfolg, der nicht ohne Pikanterie ist, da der DreamWorks-Film der Noch-Mutterfirma Paramount die erste Nummer eins seit "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels " ausgerechnet in der Woche nach der Trennung von Paramount beschert.

Auf Platz 2 landete die Romanze "Das Lächeln der Sterne " mit Richard Gere und Diane Lane, die in 2704 Kinos grundsolide 13,6 Mio. Dollar einspielen konnte.

Für Gere ist es das beste Startergebnis seit "Untreu" im Mai 2002 - damals ebenfalls an der Seite von Diane Lane!


Platz 3 ging an den Vorwochenspitzenreiter "Lakeview Terrace", der bei einem Minus von 53 Prozent auf 7,0 Mio. Dollar kam und sein Gesamtergebnis auf 25,7 Mio. Dollar anhäufte.


Einen unerwarteten Erfolg feierte der christlich angehauchte "Fireproof" der Samuel Goldwyn Company auf Platz 4, der in nur 839 Kinos immerhin 6,5 Mio. Dollar umsetzte.


"Burn After Reading " beschloss die Top 5 mit 6,2 Mio. Dollar. Die Komödie hat nach dem dritten Wochenende 45,5 Mio. Dollar eingespielt und ist damit schon jetzt die zweiterfolgreichste Produktion der Coen-Brüder.

Keinen Stich machte indes Spike Lees Zweiter-Weltkriegs-Film "Miracle at St. Anna ", in dem in Nebenrollen deutsche Stars wie Alexandra Maria Lara und Christian Berkel zu sehen sind. In 1185 Kinos wurden auf Platz neun nur 3,5 Mio. Dollar erwirtschaftet.


Zahlen&Daten Quellen: Blickpunkt:Film,Filmecho,Variety,Hollywood Reporter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben