Highlander (TV Serie)

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.266
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ich habe Tarantinos Rat beherzigt und mir den Film nach der Serie angeschaut. Ich habe ihn lange nicht mehr gesehen. Mir gefällt er aber immer noch. Auch wenn die Sichtung von Serie und dann Film in kurzer Folge einige Filmfehler offenbart. Z.b. Das Duncan verheiratet war oder das er überrascht ist das die Beobachter eine Datenbank über die Unsterblichen haben. All das wird in der Serie anders gesagt bzw.wusste er schon. Auch sind die Special Effects ziemlich schlecht gealtert. Vor allem am "Gesichtsmorphing" merkt und sieht man es.
Aber er hat auch tolle choreographierte Kämpfe und bietet mit Sicherheit einen der emotionalsten Momente im Highlanderuniversum.....
The Source wird auch noch folgen. Aber im Gegensatz zu Endgame weiß ich von dem nichts mehr. Spricht nicht unbedingt für den Film....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ich habe Tarantinos Rat beherzigt und mir den Film nach der Serie angeschaut. Ich habe ihn lange nicht mehr gesehen. Mir gefällt er aber immer noch. Auch wenn die Sichtung von Serie und dann Film in kurzer Folge einige Filmfehler offenbart. Z.b. Das Duncan verheiratet war oder das er überrascht ist das die Beobachter eine Datenbank über die Unsterblichen haben. All das wird in der Serie anders gesagt bzw.wusste er schon. Auch sind die Special Effects ziemlich schlecht gealtert. Vor allem am "Gesichtsmorphing" merkt und sieht man es.
Aber er hat auch tolle choreographierte Kämpfe und bietet mit Sicherheit einen der emotionalsten Momente im Highlanderuniversum.....
The Source wird auch noch folgen. Aber im Gegensatz zu Endgame weiß ich von dem nichts mehr. Spricht nicht unbedingt für den Film....

Sehr gut! Ich glaube das Duncan einmal verheiratet war wurde in der Serie erwähnt, aber anders als Connor scheint Duncan ja ohnehin nicht an die eine einzige Liebe zu glauben, er hat es etwas pragmatischer gesehen als Lebensabschnitsgefährtinnen :nice:.

Das mit den Beobachten ist tatsächlich eine kleine Lücke, keine Ahnung warum das nicht bedacht wurde aber ansonsten finde ich wie gesagt den Film, wenn man ihn mit Serienwissen schaut, schlüssiger als ohne.

The Source ist ganz nett, bezieht sich auch auf die Serie, aber ich für mich bin immer noch nicht sicher ob ich will das es so endet oder ob ich für mich nicht sage Highlander Endgame ist der Schlusstrich unter dem Highlander Universum.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.266
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
So. The Source hinter mir gebracht. Irgendwie habe ich den verdrängt. Als ich jedoch den Guardian gesehen habe fielen mir einige Dinge wieder ein.
Für mich ist es der schwächste Highlander Film. Vieles daran stört mich.
Zum einen scheint viel Zeit vergangen zu sein seit Endgame. Die Welt scheint völlig am Arsch zu sein. Da stellt sich die Frage wieso Joe noch lebt. Duncan hat wieder eine neue Frau bzw. Nicht mehr..
Dann die Figur des Guardian. Vor allem wie er sich fortbewegt. Das hätte man besser lösen müssen.
Auf diese Art und Weise wirkt er nur lächerlich....
Giovanni der Priester. Auch das eine völlig unglaubwürdige Figur. Auch da hätte man sich etwas besseres einfallen lassen können.
Egal. Den Schluß kann man als Abschluss positiv oder negativ sehen.
Vermutlich wird die nächste Sichtung des Films nicht vor 2035 erfolgen...
Genug Zeit zum vergessen :)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.341
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
Ja ich finde den Zeitsprung zwischen Endgame und The Source einfach nur zu heftig. Die SciFi Look passt auch garnicht so zu der Serie, keine Ahnung was die Macher von The Source da geritten hat so einen Endzeitfilm nochmal nachzulegen. Ich habe ihn verdrängt und naja irgendwie gehört er dazu, aber irgendwie auch nicht. Ganz komischer Film.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.266
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ja stimmt....
Ich finde das Ende von Endgame besser.
Duncan bringt Connor nach Hause. Die Zukunft für ihn weiter offen...

Ich vermute einfach das die Macher von The Source einfach neue Elemente einbringen wollten. Dinge die einen einfach überraschen sollten. Diese sind aber nicht wirklich gut oder passend. Anders kann ich mir den vielen Schusswaffeneinsatz der Unsterblichen oder Duncans Glück am Ende nicht erklären...

Hab ich gestern vergessen zu schreiben... Wenn der Guardian läuft musste ich an Benny Hill denken.
:D Man braucht nur den berühmten Song drüber zu legen....
 
Oben