Hannibal (TV-Serie)

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Hannibal (TV-Serie)

Ich finde die Serie gut.
Keinerlei Bezug zum Original, aber eigenständig sehr unterhaltsam.
Wesentlich besser als Following oder Crossing Lines.:rock:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Hannibal (TV-Serie)

Wesentlich besser als Following oder Crossing Lines.:rock:
Wirklich, also bis auf die blöde Tussi bei Following finde ich die bei weitem besser und spannender.
Crossing Lines kann man glaub ich gar nicht damit vergleichen, eher Criminal Minds ;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Hannibal (TV-Serie)

die beiden kenne ich nicht.

Ich werde aber Hannibal wohl weiterschauen. Manche Serien brauchen halt ein wenig Zeit:)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Hannibal (TV-Serie)

Die Nachtaufnahme der ersten Folge hat leider nicht hingehauen. Wie viel hab ich denn in etwa verpasst, wenn eine chinesische Frau zu dem Typie sagt, er hätte ein Buch geschrieben über Madenbefall bei Leichen, und er dann so einen Flashback kriegt?

Wenn ich mir den Tenor hier im Forum aber so anscheue, habe ich wohl sowieso nix verpasst.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Hannibal (TV-Serie)

ACHTUNG! Heute auf SAT 1 eine Stunde später als in den meisten Programmzeitschriften abgedruckt. Also erst gegen 23.10 Uhr. Grund: Keinerlei Ahnung !;)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Hannibal (TV-Serie)

da SAT1 kaum von mir gesehen wird, hab ich die letzte Folge schon verpasst. Meine Ambitionen weiter zu schauen, waren eh nicht sehr hoch. Und durch die verpasste Folge wurde mir meine Entscheidung weiter zu schauen nun abgenommen:)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Hannibal (TV-Serie)

Aufgegeben und die letzten 2 Folgen von Festplatte gelöscht !
Nix für mich :(
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Hannibal (TV-Serie)

Für mich nicht, da hab ich bessere sachen auf festplatte zum schauen

ist eigentlich schade. Allerdings könnte sie sich immer noch entwickeln.

Gab da mal ne Serie, die auch nicht gut ankam. Weiß den Namen grad nicht mehr. Gab, glaub ich, irgendein Hurricane und dann wurden Aliens im Wasser gefunden, die die Menschen dann als Wirte missbrauchten.

Anfangs war die Serie recht fad. Kam dann, zumindest für mich, so ab der 7. oder 8. Folge so richtig in Schwung und ich fand sie total klasse
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.838
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Hannibal (TV-Serie)

ist eigentlich schade. Allerdings könnte sie sich immer noch entwickeln.

Gab da mal ne Serie, die auch nicht gut ankam. Weiß den Namen grad nicht mehr. Gab, glaub ich, irgendein Hurricane und dann wurden Aliens im Wasser gefunden, die die Menschen dann als Wirte missbrauchten.

Anfangs war die Serie recht fad. Kam dann, zumindest für mich, so ab der 7. oder 8. Folge so richtig in Schwung und ich fand sie total klasse

SURFACE oder INVASION

die war geil !!
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Serie gefällt mir immer besser! Es gibt keine in sich abgeschlossenen Episoden, manche Fälle ziehen sich über mehrere Folgen. Sie sind mitunter richtig abstoßend, was die Darstellung der Opfer betrifft. Nichts was man nicht schon in Filmen gesehen hätte, aber für eine Serie recht hart. Und Mads Mikkelsen ist einfach fantastisch als Hannibal.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.268
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Hannibal (TV-Serie)

Mir gefällt die Serie sehr gut.

Ich kann verstehen das einige mit der Serie so ihre Probleme haben. Insbesondere die Figur des Will Graham mit seinen Visionen, seinen Selbstzweifeln und seiner Schwermütigkeit welche sich im Laufe der Serie noch verstärken ist sicher anders als wie man das von anderen Serien kennt.
Die Serie selbst ist eher ruhig und langsam in ihrer Erzählstruktur. Wie Noeval schon sagte. Es sind keine wirklich in sich abgeschlossenen Episoden. Vielmehr ist es ein großes ganzes. Die Serienkiller die vorkommen haben in der einen oder anderen Weise auch Einfluß auf die Handlung.
Mads Mikkelsen als Hannibal Lecter finde ich sehr gelungen. Man sollte ihn nicht mit den Filmen vergleichen. Aber er drückt der Serie schon seinen eigenen Stempel auf.
Was mir besonders gefallen hat ist die Darstellung der Tatorte/Opfer. Hier zeigt das Setdesign/die FX wirklich großartiges für eine Fernsehserie. Vor allem das Leichentotem, oder die Pilzgräber sind phantastisch gelungen. Hat man so bisher noch nicht gesehen. :hoch:
Auch interessant sind die kulinarischen Treffen die Dr. Lecter immer veranstaltet, wo man echt ins grübeln kommt
obs ein Opfer ist was er seinen Gästen vorsetzt oder doch normales Essen :)
Fans von Mysteryserien wird es sicher freuen das zwei Gaststars ihren Auftritt bekommen. Zum einen Lance Henrikksen der in einer Folge auftaucht. Und vor allem Gillian Anderson die eine kleine Nebenrolle spielt als Dr. Lecters Psychiaterin (und mit blonden langen Haaren einfach anbetungswürdig ausschaut.:sabber:)
Im Bonusmaterial wird drüber geredet das man die Bücher und Filme zwar beachtet, aber der Serie ihren eigenen Weg gehen läßt, da sie zu einer Zeit spielt die vor den Ereignissen in den Büchern liegt wo Hannibal Lecter noch als Psychiater tätig ist. Es ist die Rede davon das es geplant ist in Staffel 4 die Dinge um Roter Drache zu behandeln, und man somit 3 Staffeln Zeit für Entwicklungen hätte. Inwieweit das zutreffen wird weiß man ja noch nicht. Zumindest eine zweite Staffel wird es geben.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Staffel 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben