Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.602
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

1543295h.jpg
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Denke das passt hier genauso rein. Jetzt steht der Uncut-VÖ im deutschsprachigem Raum nixmehr im Weg

Planet Terror - Uncut-Fassung für Blu-ray wird nachgereicht
Universum bringt die unzensierte Fassung raus

Während Universum Film und Senator Planet Terror in unzensierter Form auf DVD veröffentlicht haben, wurde auf Blu-ray nur die gekürzte KJ-Fassung gepresst. Der Grund dafür dürfte in der Indizierung zu finden sein.

Fast 2 Jahre später wird man nun allerdings auch die Uncut-Fassung auf Blu-ray nachreichen. Diese wird ab dem 08. Oktober 2010 zu erwerben sein. Aufgrund der bereits erwähnten Indizierung wird man die Blu-ray nicht öffentlich im Regal der Kaufhäuser finden.

Quelle: SB.com
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

sauber :)
dann bekommt der älteste den kanister von mir geschenkt. logo das ich die Blu haben muss, die Grindhouse Blu dagegen reizt mich nicht soooo sehr und wenn dann nur wegen den trailern. bin froh das die filme einzeln veröffentlicht wurden
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.367
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

gut, daß ich gewartet und mir die "PT"-BD nicht uncut im ausland gekauft habe. :hoch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.214
Filmkritiken
26
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

ich glaube nicht das der Film auf BD dann in hochglanz daher kommt aber sein stil noch besser präsentiert und man sonstige ungewollte probleme der DVD vermeidet wie z.b. kompressionsartefakte....die sind doch sicher vorhanden bei der masse an stilmittel, oder?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.602
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
50
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

ich glaube nicht das der Film auf BD dann in hochglanz daher kommt aber sein stil noch besser präsentiert und man sonstige ungewollte probleme der DVD vermeidet wie z.b. kompressionsartefakte....die sind doch sicher vorhanden bei der masse an stilmittel, oder?

Ja, das schlechte Bild sieht dann auf Blu einfach noch schlechter aus, was in dem Fall positiv ist. Ich denke die Einzel-VÖ werde ich mir aber nicht kaufen. Da reichen mir die DVDs. Aber Grindhouse möchte ich gerne auf Blu haben, da ich diese Version noch viel besser finde. Ob ich meine schicke Grindhouse Box behalte weiß ich aber noch nicht.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

ich denke und hoffe die Blu wird wie Death Proof,- die Farben sind einfach kräftiger und klarer, trotz der Stilmittel, die mich dabei nicht stören da es bei so einem Projekt dazugehört. Aber Death Proof ist ein Mehrgewinn auf Blu, für mich jedenfalls :)
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.085
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Mir reichen die beiden Kanister vollkommen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

ausserdem gibts ja die scratch free version noch :D
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Grindhouse bekommt ungeschnitten eine FSK KJ-Freigabe
Double Feature erscheint 2011 endlich auch in Deutschland

Vor einigen Tagen haben wir bereits darüber berichtet, dass Universum Film für das Frühjahr 2011 die Veröffentlichung des Grindhouse Double Features plant.

Zwar steht der VÖ-Termin noch nicht fest, dafür aber das Ergebnis der FSK-Prüfung. Wie uns Universum Film auf Nachfrage bestätigt hat, bekam das Gemeinschaftsprojekt von Quentin Tarantino und Robert Rodriguez in seiner ungeschnittenen Fassung die FSK KJ-Einstufung verpasst.

Die Prüfung hat allerdings keine Auswirkung auf die Indizierung von Planet Terror, welcher als Segment innerhalb von Grindhouse in einem anderen Kontext eingebettet ist.

Das Double Feature hat eine Lauflänge von 183 Minuten und wird auch die Faketrailer enthalten.
Quelle: SB.com

Das verstehe einer wer will. Planet Terror ist solo inidiziert aber in der Gesamtfassung mit KJ gekennzeichnet :spinner:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.499
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
227
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Das verstehe einer wer will. Planet Terror ist solo inidiziert aber in der Gesamtfassung mit KJ gekennzeichnet :spinner:

Meines Wissens ist es doch so das in der Gesamtfassung, also im eigentlichen Grindhouse Projekt, die beiden "Solo-Filme" generell etwas verkürzt sind. Also die Solofassung ist aus meiner Sicht die ungeschnittene Lanfassung des Filmes und im eigentlichen Grindhouse Projekt befinden sich schon von Tarantino und Rodriguez bereits geküzrte Fassungen. Daher denke ich das da halt entscheidene Szenen aus Planet Terror fehlen welche offenbar zur Indizierung geführt haben. :D

Trotzdem wird natürlich auch die Gesamtfassun gekauft werden :D.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Meines Wissens ist es doch so das in der Gesamtfassung, also im eigentlichen Grindhouse Projekt, die beiden "Solo-Filme" generell etwas verkürzt sind.
das habe ich auch so in Erinnerung. Alleine schon wegen der Gesamtlauflänge wurde da was rausgenommen.
Trotzdem wird natürlich auch die Gesamtfassun gekauft werden.
und zwar am Tag der VÖ. So viel ist sicher. :)
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Meines Wissens ist es doch so das in der Gesamtfassung, also im eigentlichen Grindhouse Projekt, die beiden "Solo-Filme" generell etwas verkürzt sind. Also die Solofassung ist aus meiner Sicht die ungeschnittene Lanfassung des Filmes und im eigentlichen Grindhouse Projekt befinden sich schon von Tarantino und Rodriguez bereits geküzrte Fassungen. Daher denke ich das da halt entscheidene Szenen aus Planet Terror fehlen welche offenbar zur Indizierung geführt haben. :D

Naja es ist ja bekannt das eher weniger Splatter Inhalt in der Langfassung hinzgekommen ist. Was der SB auch beweist. Deswegen eben verwunderung darüber das der nun mit KJ rauskommt.

Es gibt eben manche Dinge die man einfach nicht verstehen kann und muss. Ich freu mich auf jeden Fall auf die VÖ denn ich habe bisher nur teilweise Death Proof gesehen und da werd ich dann mal bei der Edition zugreifen...
 
A

Amras

Guest
AW: Grindhouse: Death Proof & Planet Terror

Grindhouse erscheint im März ungeschnitten in Deutschland
Anfang März als unzensiertes Double-Feature auf DVD und Blu-ray

In den letzten Wochen haben wir bereits mehrmals über die deutsche Veröffentlichung des Grindhouse Double-Features berichtet. Darunter die erfreuliche Meldung, dass die FSK dem Film in seiner ungeschnittenen Fassung ihren Segen mit einer KJ-Kennzeichnung erteilt hat.

Nun können wir auch endlich den Releasetermin bekannt geben. Am 04. März 2011 wird Grindhouse inkl. der Faktetrailer auf Blu-ray und DVD erscheinen. Während die DVD-Variante in einem Keep Case kommt, wird die Blu-ray Version in einem Steelbook auf den Markt kommen.
Quelle: schnittberichte.com
 
Oben