AW: Fragen und Diskussion rund ums Forum
Sorry deadlyfriend, ich bin erst heute auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ich muss sagen die Grundidee gefällt mir gut. Man könnte es ja wirklich wie Du so schön zum schluss sagtest mit einer Mischung aus gepinnten Thread und dem KK Forum machen. Also in dem gepinnten Thread wird diskutiert welchen Film man sich als nächstes gemeinsam ansieht und dann später im KK Forum kann man dann dort über den Film sprechen.
Bei Nightmare muss ich leider passen da ich den Film nicht auf DVD habe und im Moment auch nicht scharf drauf bin ihn zu sehen, aber ansonsten finde ich die Idee sehr gut. Es ist ja denke ich eher wie ein "Buchclub" zu verstehen, man bekommt einen gewissen Zeitrahmen gesetzt in dem man den zu besprechenden Titel gesehen haben muss und dann geht es los und ob "Club-Mitglied" oder nicht kann und sollte natürlich auch jedes andere Forenmitglied zu diesen Thread zugriff haben und vieleicht dann ja später auch im KK Forum sich an der Diskussion beteiligen wenn es gearde ein Film war, den man selber kürzlich durch Zufall gesehen hat oder zu dem man aktuell was sagen will.
Einzig und allein die Hauptfrage bleibt zu klären wie man sich auf einen gemeinsamen Film dann regelmäßig verständigt. Ich fände es ehrlich gesagt am fairsten wenn jeder der Interesse daran hat mitzumachen, in dem besagten Thread dann halt immer einen Film vorschlägt bis zu einem gewissen Termin und dann halt per Los entschieden wird, welcher Film gesehen wird. Natürlich wären dann vieleicht auch mal ein paar Filme dabei die man nicht umbedingt sehen wollen würde oder im schlimmsten Fall man sich diesen dann sogar ausleihen müsste, aber ich fände das am fairsten und natürlich auch am langlebigsten. Denn mal ganz ehrlich wenn wir jedes mal erst uns auf einen gemeinsamen Film verständigen müssen, also abstimmen und diskutieren welcher denn geschaut wird, dann wird das irgendwie zu unübersichtlich naja und vieleicht, wenn einer einen Vorschlägt den mehrere gut finden hat sich das Thema ja eh erledigt bei der Besprechung.
Ich denke so mit dieser Regelung könnte man leben und so vieleicht 1 Film im Momat schaffen. Ich denke mal mehr würde dann einfach zu sehr in Stress ausarten oder was meint Ihr? Wenn wir Anfang des Monats halt dann schauen welcher Film es wird, dann halt in der Mitte des Monats Zeit haben den Film zu schauen und dann am Ende des Monats noch genügend Zeit haben über den Film zu reden wäre das doch eine schöne Sache. Von der eigentlich Kritik im KK Forum könnten wir es ja dann Reih um machen. Jeden Monat ist wer anders dran die Hauptkritik zu schreiben und die anderen können dann schön mitdiskutieren, natürlich kann und darf auch jeder andere dazu eine Kritik schreiben. Ich fände es halt gut wenn es zwar so einen Kern von Leuten hier gäbe die Regelmäßig mitmachen, aber halt die Zahl der Leute variert weil halt gerade der Film der dran ist dann doch noch ein paar andere Leute interessiert. Ich fände es halt irgendwie blöd wenn man es als feste Gruppe ausmacht in die man nur als "Mitglied" reinkommt.
Ich denke ich hab meinen Standpunkt zu dem Thema gesagt und finde wie gesagt die Idee sehr gut und würde mich freuen wenn wir sowas dann dauerhaft schaffen würden, wäre ja mit sehr minimalen Änderungen hier im Forum möglich, sprich einer muss halt einen Thread erstellen mit einem griffigen Namen und dieser sollte halt gepinnt sein, aber alles andere liegt dann in der Hand von uns ob wir es am Leben erhalten oder irgendwann mal wieder einschlafen lassen, was natürlich schade wäre. Also ich hoffe das sich noch ein paar Interessenten finden die dann halt sozusagen den "harten" Kern dieser Besprechungsgruppe bilden die dann Monatsweise hoffentlich immer mehr zuspruch finden wird.