Ferrari - Michael Mann

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.238
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Doch schon, will den Trailer aber mindestens auf dem TV sehen. Da vergesse ich das aber seit Tagen immer wieder.
Noch weiß ich nicht wirklich viel von dem Film, ebensowenig wie von der Geschichte selbst.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Der Trailer verrät auch net viel und der Sound dazu ist aber der absolute Hammer!
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Doch… den werde ich mir gerne ansehen. Mir hatte auch „Le Mans 66“ sehr gut gefallen. Neben der Thematik und den Autoszenen ist natürlich auch Michael Mann ein Grund, dem Film Aufmerksamkeit zu schenken. :hoch:
Dem schließe ich mich zu 100% an!!! :hoch:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Abwarten und Tee trinken. Ist nicht unbedingt ein Material, für dass ich Mann gebraucht hätte, vor allem gibt es bereits einen recht guten Film über Enzo Ferrari.

Aber den Sound finde ich jetzt nicht unbedingt Hammer, ist mir zu generischer Motorensound und klingt nicht nach den alten Motoren.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Abwarten und Tee trinken. Ist nicht unbedingt ein Material, für dass ich Mann gebraucht hätte, vor allem gibt es bereits einen recht guten Film über Enzo Ferrari.

Aber den Sound finde ich jetzt nicht unbedingt Hammer, ist mir zu generischer Motorensound und klingt nicht nach den alten Motoren.

Irgendeiner muss mir ja das bisschen Freude was ich noch hab am Ende doch nehmen. Und dann geht das gejammer wieder los wenn Grumpy-Dwayne hier umher geht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Irgendeiner muss mir ja das bisschen Freude was ich noch hab am Ende doch nehmen. Und dann geht das gejammer wieder los wenn Grumpy-Dwayne hier umher geht.
Ich sage ja nicht, dass der Film nicht gut wird. ;) Aber so wie du CGI-Blut und Mündungsfeuer nicht magst, kann ich so generischen Motorensound nicht leiden, ich habe die echten Motoren halt schon zu oft gehört und teilweise auch gefahren.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Ich sage ja nicht, dass der Film nicht gut wird. ;) Aber so wie du CGI-Blut und Mündungsfeuer nicht magst, kann ich so generischen Motorensound nicht leiden, ich habe die echten Motoren halt schon zu oft gehört und teilweise auch gefahren.

Sag das doch :D für mich als Laie passt das aber wenn du das live erlebt hast isses natürlich nochmal was anderes.

Wo es bereits Beschwerden gibt, dass kein Italiener Enzo spielt wegen "kultureller Aneignung". :spinner:

Ich kanns zum gewissen Grad verstehen. Die Antwort ist simpel....man macht den Film ja primär für den US Markt entsprechend nimmt man auch die Darsteller dazu. Jetzt könnte man fragen warum keine Italiener die gutes englisch sprechen, nun.....von meiner Arbeit her weiß ich das es da schwierig wird welche zu finden :ugly:
Unabhängig davon fände ich es aber auch cool wenn man mehr aus dem Land casted welches dem Charakter entspricht. Wie geil sowas sein kann hat man ja bei Inglourious Basterds gesehen. Außerdem....

"Why can an American play an Italian? It only happens with us."

Favino soll mal schön den Ball flach halten. Wie oft wurde ein deutscher Charakter von einem Ami gespielt? Genau....unzählige mal und nicht selten mit furchtbare Akzent und/oder furchtbaren deutsch.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Als hätte in den Spaghettiwestern nie ein Italiener eine Amerikaner gespielt :ugly:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Ich kann das Argument von Cable gut verstehen. Da es aber ein Michael Mann Film ist werde ich ih mir auf jeden Fall ansehen.

Aber mal was anderes kann es sein das Adam Driver für den Film etwas an seinen Ohren hat machen lassen? Oder wurden sie mit CGI bearbeitet? Sehen irgendwie anders aus als sonst.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich kann das Argument von Cable gut verstehen. Da es aber ein Michael Mann Film ist werde ich ih mir auf jeden Fall ansehen.
Oh, nicht falsch verstehen, ich werde ihn mir sicher ansehen. Ich bin halt nur etwas verwundert darüber, dass sich Mann diesem Thema / dieser Person annimmt mit einem Film. Und ich hoffe doch, dass es da besseren Motorensound gibt im fertigen Film.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Oh, nicht falsch verstehen, ich werde ihn mir sicher ansehen. Ich bin halt nur etwas verwundert darüber, dass sich Mann diesem Thema / dieser Person annimmt mit einem Film. Und ich hoffe doch, dass es da besseren Motorensound gibt im fertigen Film.
Davon bin ich auch ausgegangen das Du ihn Dir auf jeden Fall anschauen wirst ;)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Als hätte in den Spaghettiwestern nie ein Italiener eine Amerikaner gespielt :ugly:

So siehts aus, oder Amerikaner wurden zu Mexikaner gemacht mit entsprechend optischen Veränderungen. Denen war nix heilig :ugly:

Nope. Ist Adam Driver. Ich kann den nicht ausstehen.

Schade, ich find den in sein wenigen Rollen die ich abseits Kylo Ren kenne echt gut.

Oh, nicht falsch verstehen, ich werde ihn mir sicher ansehen. Ich bin halt nur etwas verwundert darüber, dass sich Mann diesem Thema / dieser Person annimmt mit einem Film. Und ich hoffe doch, dass es da besseren Motorensound gibt im fertigen Film.

Mann und Enzo sind sich ja nicht unbekannt. Enzo war großer Fan der Serie Miami Vice, ihn hats aber genervt das die da mit einem fake Ferrari rumgefahren sind. Da hat Enzo angeboten 4 Testarossa zu spenden wenn die fake Karre zerstört wird......was man dann auch in Staffel 3 gemacht hat :D

Also eventuell liegt da der Ursprung.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Abwarten und Tee trinken. Ist nicht unbedingt ein Material, für dass ich Mann gebraucht hätte, vor allem gibt es bereits einen recht guten Film über Enzo Ferrari.
Bin gespannt auf den neuen Film wobei der "alte" Film leider noch ungesehen seit Jahren bei mir im Regal steht.
Wo es bereits Beschwerden gibt, dass kein Italiener Enzo spielt wegen "kultureller Aneignung". :spinner:
So ein Blödsinn (dürfen jetzt nur noch echte Klingonen bei Star Trek mitspielen??) aber bei Enzo Ferrari wäre mir jetzt nicht unbedingt Adam Driver eingefallen. Wobei der Nachname ja irgendwie passend ist. ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Neugierig wäre ich schon, vor allem weil mir Rennfahrer-Filme durchaus gefallen.
Allerdings fand ich Manns letzte Filme nach Colleteral nicht so besonders.
Dazu noch die Frage, wie stark die Renn-Szenen im Film vorhanden sein werden.
 
Oben