Drag Me to Hell

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Drag Me to Hell

Ich werfe anderen nichts vor, ich verteidige nur einen Regisseur, den ich mag. Das macht jeder andere auch, so what?! Das nennt man Diskutieren und belebt das KK-Forum. Nachahmen ist erwünscht. ;)
.

Wenn du das auch beherzigst, wenn das nächste mal jemand einen Snyder Film nicht mag ist es auch in Ordnung so. :kiss:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Drag Me to Hell

Das war´s also?! Der Horrotipp schlechthin?!
Ich habe die ersten Beiträge im Thread mal ein wenig überflogen und teile Crizzos Meinung nahezu komplett.

Die Story ist zwar ziemlich dünn aber brauchbar. Damit kann ich leben. Die Schockeffekte sitzen zwar aber gruselig ist es eher selten, da vieles nur mit schnellen Schnitten und lauter Musik unterstützt wird.
Gänsehautmomente traten eigentlich nur auf, wenn Lumia als Schatten zu sehen war. Und das war leider selten der Fall.
Schauspielerisch war das meiner Meinung nach auch mehr als dürftig. Aber letztendlich zerstören diese völlig deplazierten "Humor-Einlagen" den Film. Mit tatkräftiger Unterstützung von wirklich mieser CGI.
Die treten zwar nicht am laufenden Band auf aber letztendlich einmal zuviel und das war für mich bei der Seance mit dem Medium der Fall.
Bröckelte zuvor schon mein guter Ersteindruck merklich, war er danach völlig hinüber und der Film mir fast komplett egal.
Und es war einfach sooo offensichtlich, das sie
den falschen Umschlag hat
, das es mich richtig genervt hat, weil einfach klar war, wie der Film endet. Die letzten 10 Minuten sind also komplett überflüssig und ich hätte theoretisch den Film vorher beenden können.

Und wenn ich es mir recht überlegen, gebe ich dem Film doch kein "5-den-kann-man-aber-muss-man-nicht-sehen"-Punkte, sondern eher "4-man-verpasst-nix-wenn-man-ihn-auslässt"-Punkte.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.024
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Drag Me to Hell

Den habe ich mir jetzt gerade auch wieder angesehen und finde ihn einfach nur köstlich. Der macht von Beginn an Spaß und zieht das ohne Lückenfüller bis zum Ende durch. Ein herrlicher Film, der einfach erfrischend anders ist. Bei der Szene mit den Fast-Schwiegereltern, könnte ich mich fast jedesmal wegschmeißen. Auch der Kampf mit Oma im Auto und ist einfach gnadenlos geil überdreht.
Auch wenn es nicht direkt mit dem Film zu tun hat aber Bild und Ton der BD fand ich jetzt wirklich klasse.
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.047
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Drag Me to Hell

Gestern war ich in Horror-Laune, so dass ich den Film mal in den Player schob - war die Erstsichtung.....

Hat einige "Schockmomente", wobei allein der Ton / Score einiges oder sogar das Meiste ausmacht. Handwerklich und optisch alles im grünen Bereich.

Solide 7/10

Zum Ende fragte ich mich, wieso das Besitztum an dem Knopf der Hauptdarstellerin angelastet wird - anstatt ihrem Freund. Schließlich hatte er doch das Teil !? Oder war das Eigentum nicht eindeutig übergegangen? Hätte es jedenfalls nicht schlecht gefunden, wenn man es ihm angelastet hätte. Das wäre noch einen Tick schmerzlicher gewesen :grr:.
 
Oben