Die ultimative Filmwahl

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: Die ultimative Filmwahl

Tut mit leid, dass ich die Wahl versaut habe.
Du hast wirklich nichts versaut. Im Gegenteil, hast du eine Diskussion angeregt. :)
Die Grenzen zwischen den Genres sind wirklich extrem fließend, so daß vieles dem persönlichen Empfinden überlassen bleibt. Die von dir genannten und von mir heiß geliebten "Warriors" kann man zum Beispiel ohne weiteres in Action, Drama oder Thriller einordnen, ohne wirklich etwas falsch zu machen. Wie gesagt, die Grenzen sind sehr häufig nicht genau festzulegen.
 
A

Amras

Guest
AW: Die ultimative Filmwahl

Tut mit leid, dass ich die Wahl versaut habe.
Toll, jetzt kann ich die Auswertung nochmal von vorne machen :motz:.

War natürlich nur ein Scherz, es bleibt wie es ist :). Hängt auch viel von der eigenen Wahrnehmung ab, und man bastelt sich halt seine eigenen Schubladen. Für mich ist Fluch der Karibik ein Abenteuerfilm, andere dagegen sehen z.B. True Lies eher als Komödie an.

Jedenfalls glaube ich jetzt sehen zu können das es eine direkte Verbindung zwischen deinem Nickname und deinem Lieblings-Actionfilm gibt. Oder fange ich hier gerade an zu fantasieren?

Memo an mich selbst: nicht parallel andere Beiträge lesen, dann schreibst du auch im Endeffekt nicht das gleiche wie die beiden Vorredner ;).
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.395
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Die ultimative Filmwahl

Du hast wirklich nichts versaut. Im Gegenteil, hast du eine Diskussion angeregt. :)
Die Grenzen zwischen den Genres sind wirklich extrem fließend, so daß vieles dem persönlichen Empfinden überlassen bleibt. Die von dir genannten und von mir heiß geliebten "Warriors" kann man zum Beispiel ohne weiteres in Action, Drama oder Thriller einordnen, ohne wirklich etwas falsch zu machen. Wie gesagt, die Grenzen sind sehr häufig nicht genau festzulegen.


Bist du das Thomas? :p ( insider )

Ja die Warriors, immer noch hoch aktuell.:ugly:

Ich verspreche Besserung.

Amras - du fantasierst nicht. Alex/Malcolm McDowell sitzen mir seit 1971 im Nacken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemesis

Nebendarsteller
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
466
Ort
Recklinghausen (NRW)
Filmkritiken
0
AW: Die ultimative Filmwahl

Schöne Liste. Nur finde ich es etwas schade, dass The Terminator so weit unten ist. :(
Dass 300 im Mittelfeld lag, hat mich doch überrascht.
Wann ist die nächste Wahl? :D
 

LivingDead

Hauptdarsteller
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
784
Ort
Aurich
Filmkritiken
46
AW: Die ultimative Filmwahl

Auch mein Dank gilt Amras, welcher sich einmal mehr die Mühe gemacht hat.

Die Liste insgesamt zeigt sich dann auch ziemlich deckungsgleich mit meiner persönlichen Top 5. Lediglich "Speed" vermisse ich etwas. Ansonsten überrascht es mich - positiv natürlich - dass es die vermeintlichen "Meisterwerke" "300" und "Transformers" nicht in die Top-10 geschafft haben, sondern fast ausschließlich wahre Klassiker des Genre.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die ultimative Filmwahl

Mich auch. Dieses Kunstwerk braucht eigentlich einen eigenen Podest im Action-Genre... :cool:

Richtig, wobei ich 300 mehr dem Historien Genre zuordne.

Actionfilm bedeutet für mich: Explosinen, Feuerwaffen, schnelle Autos, Hubschrauber. :ugly:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.163
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die ultimative Filmwahl

Was mich wieder wundert, ist die Tatsache dass es die alten John Woo´s nicht weiter nach vorne geschafft haben. Kennt die keiner oder gibts da wirklich nur ein paar Freaks die die gut finden?

:confused:
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.055
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Die ultimative Filmwahl

Was mich wieder wundert, ist die Tatsache dass es die alten John Woo´s nicht weiter nach vorne geschafft haben. Kennt die keiner oder gibts da wirklich nur ein paar Freaks die die gut finden?

:confused:


Ich schätze da gibt es nur ein paar Freaks:nice: Ich konnte mit John Woo bislang überhaupt nichts anfangen und bezeichne ihn eher als Pyrotechniker dem man eine Kamera in die Hand gedrückt hat.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Die ultimative Filmwahl

Das Ergebnis ist für mich nicht überraschend und deckt sich auch fast genau mit meiner Top-5!
Dank natürlich wieder an Amras für die vorbildliche Auswertung! *schleim*

Freue mich schon wieder auf die nächste Wahl...:hoch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: Die ultimative Filmwahl

ich bin übrigens dafür das als nächstes Thriller kommt :) bzw Gangster/Polizeifilme, das lässt sich bei mir schnell abhandeln *g*
 

Jefferson

Ensemblemitglied
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
244
Filmkritiken
0
AW: Die ultimative Filmwahl

kann den Kult um diesen Filmemacher auch nicht so wirklich nach vollziehen, wirklich weltbewegend finde ich keinen seiner mir bekannten Filme
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.163
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Die ultimative Filmwahl

Ihr Gotteslästerer! :ugly:

Wäre auch mal für Thriller. Auch Cop-Filme wäre sicher sehr interessant.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.055
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Die ultimative Filmwahl

kann den Kult um diesen Filmemacher auch nicht so wirklich nach vollziehen, wirklich weltbewegend finde ich keinen seiner mir bekannten Filme


Ne, einen überragenden habe ich bislang auch noch nicht gesehen, wobei mir viele Sachen aus seiner Hong Kong Ära bisher nicht unter die Augen kamen. Dafür habe ich ein paar hundsmiserable gesehen: Paycheck und Face Off.
 
Oben