Die schönsten Liebeslieder

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Die schönsten Liebeslieder

1. Die Ärzte (die Wortwitz-Könige), 2. Die Onkelz (pathetisch, aber wahr), 3. Die Hosen (die ewige Nummer 3, aber teilweise durchaus hörbar). Und jetzt tötet mich... :D

Für mich sind die Fanta 4 auf Platz 1, denn meiner Meinung nach sind diese auch schon verdammt lange im Geschäft. Platz 2 sind dann die Ärzte und irgendwo auf Platz 5 oder so Die Toten Hosen und Onkelz dann wohl auf Platz 1001...
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die schönsten Liebeslieder

vorallem was Onkelz Fanz der ersten Stunde betrifft
ich hatte was Musik angeht im Leben oft Glück und habe immer gute Musik zum richtigen Zeitpunkt gehört. Aber das ich die Onkelz nicht seit der ersten Stunde kenne find ich voll scheiße.:) Das meine ich wirklich ernst.
Nur kann man ja nicht ändern, bin ja logischerweise auch zu jung.
Andererseits gibts Onkelz Fans die die Band erst seit wenigen Jahren hören, da kann ich mit stolz behaupten das ich die Band seit 1994 höre. :hoch:
Was das aktuelle Hosenalbum und allgemein die Hosen angeht, so sind wir uns einig. Endlich mal wieder ein klasse Album von den Jungs.
Zurück zum Thema:
Jan Delay - Für immer und dich
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die schönsten Liebeslieder

Was das aktuelle Hosenalbum und allgemein die Hosen angeht, so sind wir uns einig. Endlich mal wieder ein klasse Album von den Jungs.

Fairerweise muss ich anmerken, dass ich das aktuelle Hosen-Album nicht kenne. Sie haben einige absolute Klassiker rausgehauen ("Nur zu Besuch", "Hier kommt Alex"), aber manche Texte sind irgendwie holprig. Die Onkelz sind mir stellenweise etwas zu humorlos, aber sie sind auf keinen Fall die stumpfsinnige "Nazi-Band", zu der sie von vielen Leute leider auch heute noch erklärt werden. Ich frage mich, warum die Onkelz auf ein paar Jugendsünden reduziert werden - das haben sie nicht verdient.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die schönsten Liebeslieder

Ich frage mich, warum die Onkelz auf ein paar Jugendsünden reduziert werden
das fragt sich jeder. Sie hatten drei Lieder für die sich die Medien interessierten. Lachhaft. Die Onkelz haben ein Werk von ca. 350 Liedern. Davon sind ca. 340 Lieder besser als jedes andere was hier jemals rauskam. Textlich sowie musikalisch sprechen mich die Onkelz eben an, und zwar mehr als jede andere Band.
Ist eben ne Lebenseinstellung. Sowas ist in diesem Land einmalig. Klar das es ausreichend Menschen gibt, die mit den Onkelz nix anfangen können. Ich habe nie auf jemanden gehört, von wegen hier sind die Onkelz höre sie dir mal an. Ich habe mich von ganz alleine auf die Band konzentriert und eigentlich war ich auch der einzige Onklez Fan den ich kenne.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die schönsten Liebeslieder

Ich habe nie auf jemanden gehört, von wegen hier sind die Onkelz höre sie dir mal an.

Das ist die absolut richtige Einstellung. Als eher links eingestellter Mensch habe ich nie auf das Geschwätz diverser zwielichtiger Gestalten gehört, die mir die Onkelz aufgrund diverser Fehltritte schmackhaft machen wollten. Ich habe mir mein eigenes Bild gemacht. Dass ich damit richtig lag, muss ich heute hoffentlich nicht mehr betonen... ;)
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die schönsten Liebeslieder

Dass ich damit richtig lag, muss ich heute hoffentlich nicht mehr betonen... ;)
das "hoffentlich" kannst du aus den Satz streichen, denn das hast du garnicht nötig. Hoffe du kannst mir folgen. Denn a hast du ein gewisses Alter und b oft genug bewiesen das du ne korrekte Sau bist.
Für mich bist du einer von den Leuten die ich hier im Forum liebe und unbedingt kennen lernen muss. Angeblich finden hier Forentreffen statt.....
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Die schönsten Liebeslieder

Dito! Auf, dass wir uns mal im "Fledermausland" treffen mögen... :D
ach das ist kein Thema. Wir benötigen eben "nur" 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Mescalin ! 5 Löschblattbögen extra starkes Acid, nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain, und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, sowie ein Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und 2 Dutzend Poppers.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die schönsten Liebeslieder

ach das ist kein Thema. Wir benötigen eben "nur" 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Mescalin ! 5 Löschblattbögen extra starkes Acid, nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain, und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, sowie ein Liter Tequila, ne Flasche Rum, ne Kiste Bier, nen halben Liter Äther und 2 Dutzend Poppers.

Dazu noch etwas schwarzes Gold, wie Irvine Welsh sagen würde (siehe Literatur-Thread). ;)
 

dax

Filmvisionaer
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
10.547
Ort
The Gem Saloon
Filmkritiken
29
AW: Die schönsten Liebeslieder

Ich habe nie auf jemanden gehört, von wegen hier sind die Onkelz höre sie dir mal an. Ich habe mich von ganz alleine auf die Band konzentriert und eigentlich war ich auch der einzige Onklez Fan den ich kenne.

War bei mir auch so!
Zumindest in meinem kompletten Freundes- und Bekanntenkreis war ich damals der erste der Onkelz hörte.
Nachdem ich mich eine gefühlte Ewigkeit gegen "Nazivorwürfe" gewehrt habe, den Leuten permanent mit der Musik auf den Geist gegangen bin, fingen plötzlich alle selbsternannten Moralapostel selber an sich Onkelzalben zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Die schönsten Liebeslieder

Dazu noch etwas schwarzes Gold, wie Irvine Welsh sagen würde (siehe Literatur-Thread). ;)

Eigentlich reicht bereits etwas "Spiced Gold"... :D

captain-morgan.jpg
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Die schönsten Liebeslieder

Eigentlich reicht bereits etwas "Spiced Gold"... :D

Das ist mir zu hart. :D Mit "schwarzes Gold" ist lediglich Guinness gemeint, keine bösen Pülverchen... ;)

Um auch mal wieder etwas zum eigentlichen Thema beizutragen: :o

Anathema - One Last Goodbye

Kein Liebeslied im herkömmlichen Sinne, aber gut bei Liebeskummer einsetzbar. ;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.017
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Die schönsten Liebeslieder

Naja, ob das ein Lovesong ist? Es ist für mich der beste Scorpions Song, aber ein Lovesong?

Öhm,meine Englischkenntnisse sind,wie wohl schon bekannt,nicht auf dem höchsten Level,aber "We'll burn the sky" ist für mich definitiv ein Lovesong. Muss ja nicht immer so ruhig daher kommen wie z.B. "More than words" von Extreme.;)

Hier mal der Text:

I´m in love with the sunshine
I´m in love with the falling rain
everything seems to call your name
yesterday you were leaving
leaving life and all the pain
everything wants you back again.

I´ve found myself through you
and there was love in my life
I felt always naturally high and my love had a home
but now my mind has started to roam
you´re my life giving fire and you carried all my love
through you I was so inspired
you´re engraved deep in my heart

My dreams recall us being one
I´ve searched for you to be free
my force of life you have always been
I Feel blue since you´ve gone
your breath of love surrounded me
when can I rejoin you to be free

Wait, can this be a dream
there is a voice in my head
it belongs to you, it say´s
don´t cry, no need to be sad
there´s a way to stay with you again
it´s more than you ever had
and no death brings us apart
our timeless love always grows
because you are in my other heart

I know we´ve never been apart
your love sets fire to my heart
we´ll burn the sky
when it´s time for me to die
we´ll burn the sky...

Also,ich finde es wunderschön und da Text und Musik so wunderbar harmonieren ist es auch einer meiner liebsten Scorpionssongs :hoch:



@Gonzo,dax,despair und deadly

Ich habe mit Interesse eure Onkelz-Liebe verfolgt(nicht nur in diesem Thread) und muss gestehen,das ich kaum etwas von ihnen kenne:o. Aber die Geste der Fans find ich absolut genial :rock::hoch::hoch:
Was mir immer wieder dabei auffällt sind die Paralellen zu dem kroatischen Rocksänger Marko Perković,genannt Thompson,was den Ruf angeht,ein rechtsradikaler zu sein.Immer wieder werden beide in diese Ecke gestellt,obwohl es absoluter Blödsinn ist !!
Zugegeben,am Anfang seiner Karriere (noch während des Balkankrieges) hat Perković den ein oder anderen dummen Satz von sich gegeben und Lieder (nach)gespielt,die noch aus der Ustašazeit aus dem 2.Weltkrieg stammen.Dafür hat er sich schon vor Jahren entschuldigt und sich absolut von diesem rechten Gedankengut distanziert. Aber die Medien (sowohl in Kroatien selber als auch in den Ländern in denen er auftritt (USA,Kanada,Australien und natürlich auch Deutschland)) greifen immer in diese uralte Schublade. Leider gibt es bei seinen Konzerten auch immer wieder Idioten unter den Zuschauern,die denken,sie könnten seine tolle Musik für ihr braunes Gedankengut missbrauchen. Er singt viel über die Schönheit Kroatiens und das die Kroaten stolz auf ihr kleines Land sein können,womit er auch absolut Recht hat.Unter anderem in dem Lied Lijepa li si ( Wie schön du bist),das während der WM 2006 für Schlagzeilen in Deutschland sorgte,weil Bilić das Lied in der Pause in der Kabine hat spielen lassen.
Unglaulich,denn dann wäre die gesamte Volksmusik rechtsradikal !!Das Lied "Sine moj" ( Mein Sohn) handelt übrigens über die Liebe zu seinem Sohn und wie es ist,Vater zu sein.
Rammstein hat ja auch dieses Problem mit Leuten,die von nix ne Ahnung haben......
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.328
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Die schönsten Liebeslieder

Na gut, ok, überzeugt.

Hab das Lied halt immer eher als Abschiedslied gesehen. Aus der Sicht von jemandem, der demnäxt stirbt.

Aber du hasts mal wieder geschafft, dass ich mir morgen auf der Fahrt ins Büro ne CD von den Jungs reinziehen werde... :rock:
 
Oben