Der Baader Meinhof Komplex

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Der Baader Meinhof Komplex

werde erstmal die tv-fassung abwarten und dann entscheide ich, ob man den auch im unterricht einsetzen könnte... ansonsten sehe ich von einem kauf ab, da ich den eigentlich nicht mehr als zweimal sehen muss.
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Vö: ist der 12.03.2009 für Der Baader Meinhof Komplex

und so sieht die Premium Edition aus


015.982.326.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Der Baader Meinhof Komplex

haben die da nen kopf mit dem fsk logo überklebt??? genau in die liste passt das logo auch hin für den sammler...:grr:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Der Baader Meinhof Komplex

haben die da nen kopf mit dem fsk logo überklebt???
Hab ich mir auch gedacht, das wäre ja zu geil. Naja, eigentlich ist es verdammt traurig, aber mich wundert eh nix mehr. Es ist kaum noch zum Aushalten, die Premium Edition von diesem Film sieht richtig geil aus, ich steh eh voll auf diese P E Digis, aber das schwachsinnige Logo zerstört die ganze Optik. Das ist so armselig, ich könnte in die Ecke brechen. :motz:
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Ich werde mit dem Kauf aber warten, denn ich habe gelesen (weiß aber nicht mehr wo) das der Film für die TV Auswertung, so wie schon bei "Der Untergang" , als Extended Fassung kommen soll und dann wird es diese Langfassung garantiert auch auf DVD/Blu-ray geben.
Die normale Fassung wird aber wahrscheinlich mal ausgeliehen um zu schauen, ob der Film überhaupt gefällt.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Ich werde mit dem Kauf aber warten, ...wie schon bei "Der Untergang" , als Extended Fassung kommen soll und dann wird es diese Langfassung garantiert auch auf DVD/Blu-ray geben.
Gibt es diese Langfassung / Extended Fassung von DER UNTERGANG denn auf Blu-ray? - Mir ist davon nichts bekannt.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Ich glaube mal gelesen zu haben, das er in England oder so erschienen ist auf Blu Ray aber ich bin mir nicht so sicher.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Ah danke dann habe ich mich verlesen, aber ich habe den Film bisher noch nicht gesehen sollte ich wohl mal tun.
 

Popperklopper84

Statist
Registriert
14 Sep. 2008
Beiträge
3
Filmkritiken
0
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Definitiv einer der besten deutschstammigen Filme aller Zeiten. Sobald der raus kommt hol ich mir den.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.107
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Ich warte wie gesagt erstmal ab um zu sehen welche VÖ Politik mit der Langfassung betrieben wird.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Ich warte wie gesagt erstmal ab um zu sehen welche VÖ Politik mit der Langfassung betrieben wird.
Ich werde sofort kaufen.
Auch bei "Der Untergang" kam bisher keine längere Fassung nach.
Abgesehen von fehlenden Texttafeln am Schluss, auf denen steht wann die RAF gegründet und aufgelöst wurde, wieviele Tote und Verletzte aus deren Aktivitäten hervorgingen und wieviele Mitglieder die Organisation ca. hatte, gefiel mir die Kinofassung ganz gut.
Um der Story allerdings gut folgen zu können, sind vorab Infos über die Bandenmitglieder und deren Zusammengang sowie die zeitlichen "Abläufe" deutlich von Vorteil.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Ich werde sofort kaufen.
Auch bei "Der Untergang" kam bisher keine längere Fassung nach.
Da vertust Du Dich aber gerade!Es gibt eine Extendent ( NICHT die Premium Version), die ca. 30 Minuten länger ist.Schau mal bei Amazon nach.Steht sogar noch TV Fassung (so wie bei Baader geplant) mit drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.107
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Da hat der Kinomensch recht. Hier ist mal der Link zur Untergang-Langfassung. Da ich keine Lust habe wieder doppelt zu kaufen, was ich bei der Thematik wohl tun würde, möchte ich halt abwarten welche Qualitätsunterschiede auszumachen sein werden.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Da hat der Kinomensch recht. Hier ist mal der Link zur Untergang-Langfassung. Da ich keine Lust habe wieder doppelt zu kaufen, was ich bei der Thematik wohl tun würde, möchte ich halt abwarten welche Qualitätsunterschiede auszumachen sein werden.

Stimmt, die kam sogar kurz nach der Ausstrahlung im TV raus, die Langfassung hat auch nur DD 2.0. Deswegen habe ich mir nie die Langfassung gekauft, weil ich immer gehofft habe das die Langfassung auch in DD 5.1 kommt.
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.107
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Haargenau! Da die Tonspur bei der Kinofassung absolut der Hammer war, habe ich mir die Langfassung nie gekauft. Werde ich aber noch tun da ich unbedingt sehen will was noch alles in den Film integriert wurde.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: Der Baader Meinhof Komplex

Stimmt, die kam sogar kurz nach der Ausstrahlung im TV raus, die Langfassung hat auch nur DD 2.0. Deswegen habe ich mir nie die Langfassung gekauft, weil ich immer gehofft habe das die Langfassung auch in DD 5.1 kommt.

Also in den Niederlanden gab es "Der Untergang - Extended" auch mit 5.1 und dts.
 
Oben