Der asiatische Film

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Der asiatische Film

Was neues von Donnie Yen:

special-id-00.jpg


Termin: 14.08.2014


Der Polizist Zilong Chen ist seit Jahren undercover in der Bande von Cheung Mo-Hung tätig und versucht so viele Informationen wie möglich über deren kriminelle Aktivitäten zu sammeln.Doch mit der Zeit scheinen ihm die Hongkonger Gangster immer weniger zu vertrauen und Zilong befürchtet immer mehr, dass er enttarnt wird. Also will er aussteigen, doch die Polizei möchte auf seine Dienste noch nicht verzichten. Man versetzt ihn aufs vermeintlich sichere chinesische Festland. Hier soll er Sunny im Auge behalten. Ein aufstrebender Krimineller, der Cheung Mo-Hung aus seiner Position verdrängen und die Geschicke von dessen Organisation in die eigenen Hände nehmen möchte.
Doch Cheung Mo-Hung scheint genau das zu ahnen und er behält seinerseits sowohl Zilong als auch Sunny im Auge. Schnell muss Zilong merken, dass egal wo er auch tätig wird, er dem organisierten Verbrechen nicht mehr entfleuchen kann. Derweil traut ihm Sunny noch weniger über den Weg als Cheung Mo-Hung. Als er jedoch irgendwann Zilongs Mutter bedroht, geht er damit den berühmten Schritt zu weit und sieht sich einem entfesselt wütenden Undercover-Cop gegenüber…


http://www.actionfreunde.de/action/special-id/
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der asiatische Film

Weiß man eigentlich ob von Jackie Chan´s Drunken Master und Sie nannten ihn Knochenbrecher aka Drunken Master: The Beginning auch Blu-ray VÖs geplant sind?

Generell ist es für mich im Moment sehr interessant festzustellen wie "schlampig" stellenweise seine älteren Filme auf dem deutschen Markt vermarktet wurden. Ich dachte z.B. immer das die drei Powerman Filme auch gewollt als Reihe angesehen werden sollten was aber nicht der Fall ist. Und da ich sowohl Winners & Sinners als auch Tokyo Powerman noch nicht gesehen habe, wusste ich auch nicht das eigentlich diese Beiden gemeinsam mit Powerman 2 einer gemeinsamen Filmreihe angehören. Und warum Powerman und Powerman 3 so betittelt worden sind erschließt sich jetzt auch meiner Logik. Powerman finde ich richtig gut, hatte mich halt nur gewundert das Powerman 2 nicht nicht mehr auf den Vorgänger bezog und Powerman 3 so rein garnichts mehr mit den beiden Vorgängern gemeinsam hatte :D. Daher bin ich jetzt wirklich gespannt wie die Filme im Gesamten auf mich wirken wenn ich Winners & Sinners ,Tokyo Powerman und Powerman 2 mir dann nochmal ansehen werde.

Ähnlich offenbar bei Meister aller Klassen. Die beiden "Nachfolger" kenne ich auch nicht aber offenbar haben diese auch nichts miteinander zu tun. Da sage ich mal einfach nur sehr blödes Marketing hier in Deutschland!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der asiatische Film

Ja, da wurde damals viel herumgeschludert mit den Titeln auf Deutsch. War ein Film mit JC erfolgreich, wurden nachfolgende Filme von ihm betitelt als wären sie Nachfolger, um die Leute ins Kino zu locken. Teilweise sind manche 2 und 3 ja sogar älter als die jeweilige 1 der deutschen Titel. :spinner:

Bezüglich den zwei Drunken Master ist derzeit leider noch nichts bekannt. Zeit wäre es aber zumindest beim Drunken Master 2 mal wieder für eine ordentliche VÖ, da werden ja auch Mondpreise verlangt teilweise.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Der asiatische Film

Erinnert mich sehr an die ganzen unsäglichen "Balduin-" und "Louis-" Titeln bei den Louis de Funès Filmen. :rolleyes:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Der asiatische Film

Ja, da wurde damals viel herumgeschludert mit den Titeln auf Deutsch. War ein Film mit JC erfolgreich, wurden nachfolgende Filme von ihm betitelt als wären sie Nachfolger, um die Leute ins Kino zu locken. Teilweise sind manche 2 und 3 ja sogar älter als die jeweilige 1 der deutschen Titel. :spinner:

Ich dachte bisher immer das es sowas nur im Horror bzw. Gialli Bereich gibt, das die deutschen Titel einfach nicht den richtigen Film wiederspiegeln. Das es auch so extrem bei den alten Jackie Chan Klassikern ist war mir nicht bewusst. Aber man kann es ja nicht nur auf das damalige Marketing schieben weil ja auch aktuell noch, Beispiel Police Story: Back for Law, die gleichen "Fehler" wiederholt werden. Das First Strike offiziell als vierter Teil der Reihe geführt wird wusste ich auch nicht, aber Back for Law soll doch so rein garnichts mehr mit Police Story zu tun haben oder?


Bezüglich den zwei Drunken Master ist derzeit leider noch nichts bekannt. Zeit wäre es aber zumindest beim Drunken Master 2 mal wieder für eine ordentliche VÖ, da werden ja auch Mondpreise verlangt teilweise.

Und offenbar gibt es keine deutschsprachige VÖ welche auch wirklich gut wäre da beim zweiten Drunken Master Film entweder das Bildformat nicht korrekt ist und alle geschnitten sind. Naja mal abwarten.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Der asiatische Film

Beispiel Police Story: Back for Law, die gleichen "Fehler" wiederholt werden. aber Back for Law soll doch so rein garnichts mehr mit Police Story zu tun haben oder?

Back for Law heißt in China und Hong Kong Police Story 2013. Ist also nicht vom deutschen Vertrieb einfach drangehängt, sondern wurde von Anfang an so bezeichnet, auch wenn es mit den alten Police Story Filmen genauso nichts zu tun hat wie New Police Story. In beiden Fällen wohl auch aus Marketinggründen, wobei Back for Law ja auch gar nicht in Hong Kong spielt, New PS spielt ja zumindest noch dort, auch wenn JC dort eine andere Figur spielt als in den alten Teilen.

Und offenbar gibt es keine deutschsprachige VÖ welche auch wirklich gut wäre da beim zweiten Drunken Master Film entweder das Bildformat nicht korrekt ist und alle geschnitten sind. Naja mal abwarten.

Ja, das stimmt leider auch.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Bei dem bin ich mir noch unsicher.
Will den wirklich sehr gerne sehen, da ich ihn noch nicht kenne. Aber ich muss mir bis zum Release nochmal überlegen, ob ich mich derart verarschen und abzocken lassen möchte.
Über 30€ für eine stinknormale BD.....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Erst mal abwarten wie die Bildqualität wird, hätte nichts gelesen, dass der in HK remastered wurde. Warte da eher auf die Filme, die für das Udine Far East Film Festival nächstes Jahr überarbeitet worden sind:
Johnnie To's THE MISSION, Zhang Yimou's TO LIVE und RAISE THE RED LANTERN und Hou Hsiao-Hsien's THE PUPPETMASTER und A CITY OF SADNESS
Vor allem eine gute Restaurierung von To's THE MISSION hätte ich gerne zu Hause.

A city of sadness lief in Taiwain bereits in Programmkinos und soll fantastisch aussehen.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Erst mal abwarten wie die Bildqualität wird, hätte nichts gelesen, dass der in HK remastered wurde. Warte da eher auf die Filme, die für das Udine Far East Film Festival nächstes Jahr überarbeitet worden sind:
Johnnie To's THE MISSION, Zhang Yimou's TO LIVE und RAISE THE RED LANTERN und Hou Hsiao-Hsien's THE PUPPETMASTER und A CITY OF SADNESS
Vor allem eine gute Restaurierung von To's THE MISSION hätte ich gerne zu Hause.

A city of sadness lief in Taiwain bereits in Programmkinos und soll fantastisch aussehen.

Stimmt es das "Exiled" so ne Art seelischer Nachfolger von The Mission ist? Den fande ich nämlich toll (Also Exiled....The Mission muss ich noch schauen).
Würde mich auch über ne gute Scheibe von Johnny To's "Vengeance" freuen, die bisherigen HD VÖ sind eher so meeeeh.

Zu der "The Killer" VÖ.....da bin ich raus, das Label kennt kein Mensch und hat auch vorher nix veröffentlicht....und wenn ich dann noch Cargo Records höre....neeee.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Also seelischer Nachfolger würde ich jetzt nicht sagen, aber sie sind beide von To mit überschneidendem Cast, also man weiß zu einem gewissen Grad was man bekommt. Wenn dir Exiled gefallen hat, wird dir Mission auch gefallen, ich finde ihn sogar besser.

Das Problem bei vielen ältere HK Filmen ist ja, dass es keine Originalnegative mehr gibt, da viele Studios von den Triaden zur Geldwäsche finanziert wurden und denen war die Erhaltung des Materials absolut egal.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
Das schreit alles so brutal nach Bootleg bzw. "Original" aber eben in kompletter Gossenqualität.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
The Killer würd ich bei ansprechendem Bild updaten sofern die alte Tonspur bleibt.

Bullet in the Head werd ich wohl lassen. Der hatte mich zuletzt nicht mehr so überzeugt. Da halte ich denk ich meiner Laser Paradise die Treue.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.326
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Bullet muss wohl Bootleg sein, da der damalige Vertrieb heute keine Filme mehr macht, sondern Immobilien. Die Situation um die Rechte ist etwas verworren, da Star TV damals wohl das Meiste aufgekauft hat. Star TV gehört heute Disney. Es ist aber unbekannt, ob die Woo Filme zum Star TV Deal gehört haben und damit jetzt bei Disney liegen oder ob die noch bei Golden Princess sind, wobei deren Management darauf einen Sch... gibt, da das für die nur Peanuts sind. Auch Hard Boiled und The Killer gehören in diese unsichere Kategorie!

Woo arbeitet aber auch seit einiger Zeit an einem (US?)-Remake von The Killer für Peacock, der Film war eigentlich für dieses Jahr geplant.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Aller guten Dinge sind 3! :ugly: Hard Boiled kommt nun auch noch. Somit hätten wir dann meine 3 liebsten Woo Filme zusammen.

Screenshot_20231209_024559_Samsung Internet.jpg

 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Geht mir am Arsch vorbei wenn es sonst keiner offiziell rausbringt. Da kann man als Filmfreund nach all den Jahren nur dankbar für sein. Sorry, is so!

Hat sich denn The Killer schon einer gegönnt? Gibts beim Bild ne Steigerung zu den alten Laser Paradise Scheiben?
 
Oben