Caprica

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Caprica

Ich habe die Box letzte Woche gekauft und schon ein paar Episoden angesehen. Gefällt mir sehr gut bis jetzt. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Aber ich kann nicht verstehen warum Caprica hier so schlecht weg kommt..
Ich fand sie sehr gut.
So, wegen dir habe ich mir die Serie jetzt gekauft. Also, wenn sie mir nicht gefällt, geht das auf dich!
Kannst sie mir dann ja verkaufen. :D

Habe zwar Battlestar Galactica noch nicht gesehen, aber wenn es soweit ist will ich Caprica im Anschluß daran schauen. Steht also bei mir noch auf dem Einkaufszettel.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Caprica

Eben habe ich die letzte Folge gesehen und ich finde es schade dass die Serie eingestellt wurde.

Sie hat zwar nicht den Suchtfaktor eines Battlestar Galactica was mir, nebenbei bemerkt, besser als Caprica gefällt, aber auch aus dem Prequel mit all seinen AHA Momenten am Schluss der Serie hätte man eine tolle zweite Serie auf die Beine stellen können.

Aus Blood & Chrome wurde auch "nur" ein Film, was ich auch sehr schade finde. Da hätte man das BSG Universum ausbauen können!
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.344
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Caprica

wirklich interessant, wie unterschiedlich dasselbe produkt von verschiedenen menschen aufgenommen wird.

ich fand "Caprica" einfach nur unterirdisch schlecht, vielleicht eine der größten serien-enttäuschungen für mich überhaupt. aber dafür finde ich andere sachen gut, bei denen meine mitmenschen vermutlich nur zweifelnd das haupt schütteln würden. ;)
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Caprica

wirklich interessant, wie unterschiedlich dasselbe produkt von verschiedenen menschen aufgenommen wird.

ich fand "Caprica" einfach nur unterirdisch schlecht, vielleicht eine der größten serien-enttäuschungen für mich überhaupt. aber dafür finde ich andere sachen gut, bei denen meine mitmenschen vermutlich nur zweifelnd das haupt schütteln würden. ;)
Sehe es wie du, hab auch nach ca. 10 Folgen entnerft aufgegeben, war einfach nix für mich
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Caprica

Eben habe ich die letzte Folge gesehen und ich finde es schade dass die Serie eingestellt wurde.

Da stimme ich mit dir überein....:D

Sie hat zwar nicht den Suchtfaktor eines Battlestar Galactica

Auch das stimmt....

aber auch aus dem Prequel mit all seinen AHA Momenten am Schluss der Serie hätte man eine tolle zweite Serie auf die Beine stellen können.

Auf jeden Fall...Zumindest eine zweite Staffel hätte man ihr ruhig geben können...
Manch andere (dämliche) Serie hat auch ne zweite dritte ...oder 30ste. (wobei ich nicht mal deren zählweise verstehe) bekommen... Nein..ich nenne jetzt keine Namen ;)


Aus Blood & Chrome wurde auch "nur" ein Film, was ich auch sehr schade finde. Da hätte man das BSG Universum ausbauen können!

Ich hoffe das der bald mal auf DVD/Blu erscheint
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.848
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Caprica

Da war ich wohl zu spät! Wollte gerade bestellen, aber jetzt kostet sie wieder 22,99 €. :rolleyes:

Mann, kennst du Amazon immer noch nicht :motz:

Geh auf die Marketplace Anbote, nur bei Amazon um 9,99 derzeit nicht lagernd, deshalb das 22,99 Anbot auf Hauptseite :bart:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Sollte man Caprica, da ja zeitlich vor Battlestar Galactica angesiedelt, zuerst schauen? Oder versteht man eventuell die Zusammenhänge besser wenn man Battlestar Galactica zuerst schaut? Oder ist es vollkommen egal?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Caprica

Sollte man Caprica, da ja zeitlich vor Battlestar Galactica angesiedelt, zuerst schauen? Oder versteht man eventuell die Zusammenhänge besser wenn man Battlestar Galactica zuerst schaut? Oder ist es vollkommen egal?

Eigentlich ist es egal, da Caprica ja eine eigenständige Serie ist... Ich würde dir aber trotzdem dazu raten BSG zuerst zu schauen und dann erst Caprica weil du in BSG ein paar Infos über die Geschichte der Adama's und den Zylonen erfährst.. Sobald du dann Caprica siehst wirst du denken.. ah ja.. da war doch was...
 
Oben